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Umfrage!Wie zufrieden seid ihr mit dem BMW-Service?

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 17:22

So,da ich heute eh schlecht drauf bin (nur die 25Mille im Lotto könnten da noch was heute ändern) möchte ich euch an meinen bisherigen Erfahrungen vom Service einiger BMW Werkstätten berichten.

Um es ein bisschen kürzer zu fassen,könnt ihr euch den letzten Beitrag folgenden Threads anschauen.

http://www.motor-talk.de/t424103/f168/s/thread.html

Inzwischen sind noch einige Ärgernisse dazugekommen, über die ich hinwegsehen kann.

Aber heute ist mir echt der Kragen geplatzt, und ich bin wirklich ein umgänglicher und geduldiger Mensch (warscheinlich deshalb,weil ich nicht über jeden Sch... meckere)

Folgende Situation:Beim Autowaschen bemerke ich einen Riß in der rechten oberen Ecke der dritten Bremsleuchte.Prompt fällt mir ein Darüber schon gelesen zu haben.Zuhause angekommen nochmals überprüft,jo ist bekannt das Problem.Danke Jokin.

Also ab zum Händler und mal vorzeigen,was Sache ist.Höflich empfangen,aber erst mal 15min warten bis der Maistro sich die Sache anschauen kann.OK,hat wohl zu tun gehabt.Er mit mir raus zum Hof,erstmal angeschaut und auf Funktion überprüft.Klar können wir tauschen,muß bestellt werden.

Ich höflich nachfrag: Geht auf Garantie oder?

Er: Hmm (überleg/stöhn/ächz) muss ich mal überprüfen.

Ich: ja machen Sie ruhig,aber ich glaub davon gehört zu haben,daß Dies häufiger vorkommen soll und bekannt sein sollte.

Er: (grummel) ich klär das mal ab.

Das Abklären dauerte etwa noch mal 30min.Habe mir in der Zeit die Autos angeschaut.

Nach den 30 min. hab ich mich demonstativ an die "Rezeption" gestellt.Der Meister erklärte noch am Telefon wohl gerade einem Kunden wie er sein Bluetooth Handy anbinden könnte,zum Abschluß meinte er mehrmals nur,daß das Auto 100% i.O. wär und legte dann auf.

Dann kam er auf mich zu,um mir folgendes mitzuteilen.

Er: Also wir haben hier Darüber nix vorliegen, muß ich noch abklären.(mir durch die Blume zu verstehen gegeben,daß es ja auch meine Schuld sein könnte,Waschanlage etc. blabla)Sollen wir bestellen?

Ich verwundert: Komisch, also ich hab im Internet gelesen,daß Dies bekannt sein sollte und was er denn nun die letzten 30 min. rausgefunden hätte?

Er nur: Wir wissen Nix darüber,muß das nochmal abklären,,ich kann es ja schon mal bestellen.Kann ich Sie telefonisch erreichen?

Ich,verständlicherweise langsam sauer aber immer noch höflich:

Gut klären Sie Das mal ab und Tel gegeben.Aber bestellen Sie nur,wenn das auf Garantie gemacht wird.

Dann ich ab nach Hause und folgendes Formular ausgedruckt.

http://www.jokin.de/news/83/Z4BrakeLightSIB.jpg

und wieder zum Händler,da ich jetzt echt stinkig war und grad nix Besseres zu tun hatte.

Dort angekommen ich leicht stinkig gesagt,daß ich gerne nochmals den Meister srechen möchte.Der kam dann auch zu seinem Glück prompt.Ich hab ihm nun das Blatt vorgezeigt und ihn gefragt,wieso er denn das nicht so schnell abklären könnte,wenn ich das als Kunde mit Hin-Rückfahrt,Drucken in 15 min erledigen kann???(hat wirklich solange gedauert!)

Mann, den roten Kopf hättet ihr mal sehen müssen.

Ich: Haben Sie Diese Information nicht?Ich hoffe damit sollte doch die Sache klar sein,oder???

ER: Woher haben Sie denn Das? Wir kriegen die Anweisung,daß solche Informationen nicht an die Öffentlichkeit gelangen dürfen.

Ich: Aus dem Internet (die Adresse natürlich vorher entfernt auf dem Blatt),und Sie haben das nicht erhalten?

Er: Doch,das haben wir auch hier (echt wie dämlich muß man eigentlich sein?).

Ich: Soso,ist aber kein guter Servive von Ihnen,stimmen Sie mir zu?Wir Kunden sind auch nicht auf den Kopf gefallen.Ich meinte dann blos noch,daß es ja wohl nicht i.O. wäre, Alles auf den Kunden zu schieben,zumal ich es ja a) die Vorwürfe bestritten habe und b) und wenn es auch in der Waschanlage passiert sei (bisher nur 2x Textilwäsche) es ja nicht angehen kann,wenn ich jetzt nicht mehr in die Waschanlage fahren dürfte.

Er noch röter wird:Öhhm am Besten wir bestellen einfach das Teil und in 2 Tagen wird Das dann erledigt sein.

Ich: Prima, meine Tel haben Sie ja, sagen Sie mir kurz bescheid, wenn das Teil angekommen ist.

 

Also ich bin mittlerweile vom BMW Service wirklich enttäuscht,und das wird mit großer Sicherheit mein erster BMW und letzter BMW werden,das habe ich Denen auch gesagt und nicht weil ich mit den Wagen nicht zufrieden wäre,obwohl Keines meiner bisherigen Fahrzeuge soviel Ärger gemacht hat.Habe einfach keine Zeit und Lust DEN passenden GUTEN :-)

zu suchen.Bei der Preisklasse und gerade bei so einem Funauto( 2.3.Wagen) erwarte ich persönlich mehr,als nur freundliche Verkäufer.

 

Sollte genug sein,hoffe euch nicht gelangweilt zu haben.Mag ja sein,daß ich einfach nur Pech gehabt habe,aber langsam vermute ich da System dahinter.

 

Freundliche Grüße

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38 Antworten

naja, das mit der rückleuchte hatte ich auch. hinzu kamen jetzt noch austausch verdeckmotor + navi bildschirm. ging aber alles auf garantie. ärgerlich war es schon, jedoch waren sie bei mir immer freundlich, haben 3x das auto innen und 1x außen sauber gemacht. insofern bin ich sehr zufrieden.

ich hatte zuvor einen audi tt. kann mich nicht erinneren, dass einmal das auto sauber war, sie einmal so freundlich gewesen wären und auch nur ansatzweise kulant. deshalb hab ich nach 4 jahren (obwohl ich mit dem auto selbst sehr zufrieden war) und etwa 2000 euro werkstattkosten den wagen verkauft und einen netten brief an audi geschrieben. die antwort war äußerst bescheiden... die sehen mich auch nie wieder. vw war zuvor auch nicht besser.

mals sehen wie es nach der garantiezeit läuft. langsam gehen mir die deutschen marken aus. :)

Habe das gleiche Problem. Entweder wollen Sie von nichts wissen und meistens wissen sie auch wirklich nichts- traurig,traurig. Ich muß dann auch mit Ausdrucken aufwarten oder mit meinem Wissen dagegenhalten. Sie versuchen es immer und immer wieder einem für dumm zu verkaufen. Aber bei mir beisen Sie auf Granit :-) Mein Navi Monitor spinnt schon länger und ich rufe seit 4 Wochen jeden 2 Tag an und nerve. So lange bis es Ihnen zu dumm wird. Mit Erfolg- heute war ein Anruf auf dem AB-der neue Navi ist da. Ich habe Sie manchmal sogar so weit, daß Sie sich gar nicht mehr Informieren ob es simmt was ich sage, sondern bestellen gleich. Aber ich muß euch recht geben, der Service ist beschissen. Ich habe auch schon den zweiten Z4, da eine NL so fähig war aus 3 Fehlern 10 zu machen-Kratzer im Lack, Verdeck irreparabel verbogen und verschmutzt usw. Also nie mehr NL (alles arogante Stümper und ....), dann lieber mit meinem Händler rumärgern. Wieso machen wir nicht mal eine gemeinsame Beschwerde-die Masse bringts.

am 15. Dezember 2004 um 19:02

Hallo Leutz,

ich glaube das liegt nicht am System, sondern am Händler sowie den dort beschäftigten Mitarbeitern. Hatte auch mal derbe probleme, so das ich die Marke gewechsekt habe, aber das hier zu schreiben würde den Rahmen sprengen. Dann wieder einen BMW gekauft E39 den fahre ich übriegens immer noch. Damit zum Händler in der Nachbarstadt der Meister war einfach klasse, mit dem konste reden und der wusste immer ne Lösung. Dann der Eigentümer, war ein Vertragshändler, pleite gemacht und der Laden wurde von dem Händler übernommen bei dem ich damals das Theater hatte. Na ja noch mal ausprobiert, wieder sch...e. Zu der Zeit der übernahme hat der damalige BMW Meister sich selbständig gemacht und ich sage euch der hat so viel Kunden mitgenommen, das die sich bei BMW gewundert haben. Zu dem fahre ich immer noch und sobalt der Zetti keine Garantie mehr hat, steht der auch bei ihm in der Wekstatt. So nun aber Schluss sonst schlaft ihr alle ein. Wenn einer aus dem Raum Do seine addy will bitte per pn.

Gruss

Wolfgang

Die eigentliche Unverschämtheit ist, daß die Typen von der hiesigen Niederlassung auch noch Geld für ihren "Service" verlangen.

Die sehen mich nie wieder. Mehr sage ich nicht dazu.

Gruß

wie wär es damit:

Bremsenquietschen hinten rechts bei langsamer Fahrt in leichten Linkskurven, allerdings ohne zu bremsen! Aber nicht nur einfaches quietschen, sondern sehr laut und nervig!

1. Werkstattbesuch:

Bremsen hinten gereinigt, Diagnose: ggf. Verunreinigungen -> ohne Erfolg

2. Werkstattbesuch:

Nach Rücksprache mit Kundenbetreuung München:

Fase an Handbremsbeläge geschliffen (Problem vom 3er bekannt, bei Z4 allerdings neu) -> ohne Erfolg

3. Werkstattbesuch:

Nach Rücksprache mit Kundenbetreuung München:

Bremsen nun komplett hinten tauschen, Termin mit Werkstattmeister, tauschen.

Telefonanruf am Nachmittag: Werkstattmeister: Bremsen sind neu.

Bei Abholung: Bremsscheiben sehen absolut nicht neu aus, Aussage Kundendienstmeister: Bremsen seien doch in Ordnung, nur von links nach rechts und umgekehrt getauscht, wenn es immer noch quietscht, so könne man immer noch tauschen.

-> Quietschen nun hinten links!

 

4. Werkstattbesuch:

Nun durch Kundenbetreuung München mit NL Dortmund organisiert:

Bremsen nun komplett erneuert.

Ob es nun endlich behoben ist vermag ich nicht abschließend zu sagen, da das Quietschen immer nur bei hohen Aussentemperaturen auftrat, und die haben wir nun zur Zeit leider nicht...

Alles dieses ohne weitere Bewertung...

...und nur exemplarisch, habe durchaus noch andere Wehwehchen...

 

...geteiltes Leid ist halbes Leid?!?

Ich denke, dass ich das noch toppen kann.

Folgende Sachverhalte, chronologisch aufgelistet:

Hauptdarsteller: BMW Group NL Düsseldorf

Statist: ich als Kunde

Corpus Delicti: die Dicke

Der Reihe nach:

1. Aerodynamikpaket bestellt (in München lackieren und bei denen anmontieren lassen)

Erstes Mal deswegen dahin: Spaltmaße waren alle schief, die Frontschürze hing dezent nach unten, die oberen Halterungen dafür griffen nicht. Nummernschilder hatten keine Schrauben mehr und schlossen Wetten ab, ob sie abfallen oder dran bleiben sollten.

Mangelbehebung von 1, in dem Zusammenhang: willkommen Nachfolgemangel 2.

--> Radhausinnenverkleidung wurde nicht richtig befestigt, schlotterte lustlos zwischen Chassis und Radhaus, war nicht bündig zum Radhaus und ließ auf der Autobahn ein munteres Plopp ... Plopp ... ertönen, á la: Huhu, mich gibt es noch, ich bin nur vom Winde verweht ...

Mangelbehebung von 2, in dem Zusammenhang willkommen Nachfolgemangel 3:

--> die Stopfen für die Befestigung der Verkleidung haben nicht gehalten, also wurde mir gesagt, wir ziehen die Radhausverkleidung etwas nach hinten und befestigen die dann bündig. Jau, denkste Puppe. Nach hinten heißt in Düsseldorf von links nach rechts. Alle in Physik aufgepasst? Prima, dann wisst Ihr ja, was kommt: durch Spannung zerrte links die Verkleidung bis zum Riss und rechts kämpfte der Reifen gegen die drohende Übermacht des Innenverkleidungsmaterials. Gummi verliert, das wissen wir aus der Jugend, also: Wagen abgeholt (da war noch was Anderes zu reparieren, kommt aber gleich) - und ..... KRRRRRRRCCHHHHH, KRRRRRRRCHHHH ... klang saugeil, wenn auf Geräusche von alten Werkzeugen steht - mir stand nur eines: die Haare zu Berge. Sch ... kein Schw .. mehr dort, am nächsten Morgen mein Mann wieder dahin. "Meine Herren, ich hätte gern ein Auto, mit dem ich mit mehr als 30 km/h über Pflastersteine fahren kann und was nicht schleift!" Wagen wurde wieder "repariert", Männe holt die Dicke ab ... pfeift entspannt zu Genesis ... und ... Schweinerei, Phil Collins schafft es nicht, gegen KRRRRRCH, KRRRRCH anzukommen. Hätte mein Mann besser Joe Cocker, das Reibeisen, hören sollen? Das hätte ja noch gepasst *gggggrrrrrrrrrr* :mad:

Wieder hin, die lachten schon (schön, dass man mit so wenig Entertainment für Erheiterung in einer Werkstatt sorgen kann) - nochmal zwei Jungs rein in die Dicke und: "Ja, dat schleift" Woooooooow, der Moment der Erleuchtung, wir waren ergriffen.

Nochmal Reparatur (das Wort hat für mich inzwischen neue Dimensionen erreicht), und es ging ... 15 Minuten lang ... Momente der Glückseligkeit ... ein Zetti, der nicht schleift oder faucht ...dann ... genau, eine nette kleine Unebenheit in der Straße ... KRAAAAAAAACKS ... Immerhin, das Geräusch hatte jetzt einen anderen Klang - die Jungs hatten Sinn für Abwechslung!

War beim Tuner, wo ich seinerzeit die Eibachs für die Tieferlegung und die Spurverbreiterung habe machen lassen, um den Wagen zu vermessen, der seit Aufenthalt bei BMW links 0,6 cm weniger Radfreiheit hatte und 30 km für ne Kaffeefahrt mit einem Blaumann unterwegs war. BMW war nämlich ganz plötzlich der Meinung, dass sie eh nichts machen können - ich dreister Mitbürger habe den Wagen ja nicht im Originalzustand belassen ... muhahahahahaha ... supppaaaaa!

Fazit: Wagen und Federn computertechnisch beim Tuner vermessen, geprüft, ebenso die Reifen - alles paletti. Die hatten dann die Schlamperei mit der schiefen Radhausverkleidung entdeckt. Munition für mich, hurra!

Und jetzt kommt´s ganz fett - Erklärungsversuche der Götter in Blau (Werkstatt- Fachleute):

Flecken auf der Frontschürze durch falsches Mischungsverhältnis von Lack und Weichmacher:

"Also, gute Frau, da sindse mal in einen Schotterregen gekommen, der Ihnen das alles vorne abrasiert hat!"

Ich wusste es immer - ich habe masochistische Neigungen und jage jeden Sandkipper, damit ich ja viele Schottersteine abkriege und schön gleichmäßig verteile. Komisch nur, dass das an den Originalteilen nicht ist ... außerirdische Intelligenz des Schotters? Hmmmmm.

Radhaus und alles Andere: "Also, ich bin seit 20 Jahren Meister und sage Ihnen, es gibt immer Ärger mit den veränderten Fahrzeugen. Die dürften wir eigentlich gar nicht annehmen. Und ich müsste eigentlich Ihre Veränderungen nach München melden, Sie haben den Wagen nicht mehr im Originalzustand.!"

Genau, Herr Möchtegern, Kika mit der Märchenstunde ist nicht annähernd so gut wie Sie. *looool*, stellen die Münchner jetzt ein Team auf die Beine, die alle Mods nach München faxt? Das Ding läuft innerhalb von 48 Stunden heiß - ABM hieß das, oder?

20 Jahre Meister und erzählt nur Kleister - der GF der ASS Ehreshoven (Tuner) brauchte 3 Minuten um den Pfusch von denen zu sehen ... ob der BMW-Meister je erfahren wird, wie er das wohl angestellt hat? Tipp: Fachkenntnis und zwei funktionierende Augen bewirken manchmal Wunder!

Ich habe eine Entschuldigung vom Leiter After Sales von BMW bekommen - die 2. Inspektion gratis ... aber den Typen, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, werde ich mir noch schnappen!

Ich habe fertig ...

Ach ja, bevor ich´s vergesse: Kofferraumschloss wurde ausgewechselt, es schloss sich nicht mehr ... jetzt schließt es und geht nicht mehr auf ... Abwechslung war unser Stichwort, schon vergessen?

Beim Wuchten der Winterreifen auf die Originalfelgen wurden 3 Felgen deutlich beschädigt - ich wollte immer schon ein neues Felgen-Design haben, Jungs ... aber so eins? *grübel*. Bloß gut, dass ich mir die Neuwertigkeit meiner Felgen vor Montage bestätigen ließ.

Es grüßt Euch die Verena

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 20:43

Oha,schon einige Posts,ihr seid ja fleißig.

Mal nachzählen.

Also bis jetzt 8:2 gegen den BMW Service,richtig?

2 x - moi

1 x + hacki

1 x - z4blitz

2 x - rubbernack

1 x + rubbernack

1 x - Bleifußindianer

1 x - suchard

1 x - Verena

Mal die teilweise Inkompetenz ad acta (natürlich sollte die Werke auch ordentlich arbeiten),aber was ich persönlich traurig finde und was nicht dem Premiumanspruch der Marke gerecht wird, sind die unverschämten Beschuldigungen und Probleme mit denen der Kunde konfrontiert wird.

Jo auch ein BMW ist ein Auto,und klar können Fehler passieren oder was kaputt gehen (eigentlich habe ich da ja kein großes Verständnis,nach all den Millionen Testkilometern und dem Premiumpreis),aber wenn man Sch+++ gebaut hat,dann sollte man das auch zugeben und nicht so ein Verhalten an den Tag legen.Das grenzt an Verleumdung und Betrug.Ich hab auch kein Verständnis dafür,daß es an" individuellen" Menschen liegt,die dort arbeiten,das sollte BMW verdammt nochmal dann besser im Griff haben und sich bessere Mitarbeiter einstellen.

Der After-Sales Service ist eine reine Katastrophe,sowohl 2 Händler,ein Gebietsleiter und die Kundenbetreuung haben mich davon überzeugt.

Ich werde demnächst nun zum allerletzten mal die Werke wechseln,letzte Chance,sollte ich da auch negative Erfahrungen sammeln,wars das---> Kein BMW Neuwagen mehr.Wenn ich resümmiere,werd ich es mir wohl noch genau überlegen müssen,ob überhaupt nochmal BMW,denn soviele Mängel sind für mich nicht akzeptabel.Wenn,dann nur Gebraucht und zum Service ein freie Werkstatt,denn anscheinend bekommt man zum Premiumpreis überwiegend schlechten Service und genug Mängel,diesen in Anspruch nehmen zu müssen.

Gruß

Hi, Z06 -

zu exakt diesem Schluss bin auch ich gekommen ... ich habe weiß Gott Verständnis, dass Menschen Fehler unterlaufen können (dafür sind wir ja Menschen), aber relevant ist doch, wie man zu ihnen steht. Und sich als Kunde für dumm verkaufen zu lassen, nur weil der nächste potenzielle Kunde schon einen Meter weiter lauert, hat niemand von uns nötig.

Mein Verkäufer (den ich sehr mag) hat mal gesagt: "Du behältst Dir den Kunden nur, wenn hinterher der Service am Wagen stimmt. Stimmt er nicht, verkaufst Du dem kein zweites Auto mehr!" Recht hat er, und er muss ausbaden, was die arroganten Schnösel in den heiligen Hallen verbocken, die pizzavernichtenden, Cola sau ... äääähm ... trinkenden Wesen, die nie das Tageslicht sehen ...

Ich habe den Anfang mit der Dicken schon gemacht- sie war der erste Gebraucht (Vorführ)wagen von BMW ... hat allerdings bisher auch den meisten Ärger gemacht. Meine anderen BMW waren nur zu den Inspektionen in der Werkstatt, aber dafür auch nicht in Düsseldorf ...

Und nun werde ich zusehen, dass ich mal an wirkliche Fachleute gerate - ich bin gespannt!

Liebe Grüße, Verena

Mahlzeit,

hab auch so meine Erfahrungen mit meinem Händler gemacht (BMW Jost):

1) Nachdem der Kaufvertrag unterschrieben war, hat sich keine Sau mehr gemeldet. Habe alle 14 Tage angerufen, wann der Liefertermin nun sei. Man möchte ja auf den Termin hinarbeiten... Immer hieß es: Kann man noch nicht sagen, evtl. dann, aber genaues weiss man nicht, bla bla

2) Am Tag der Auslieferung gab's sofort Probleme mit dem Beifahrer-Airbag. Frage mich, ob die überhaupt die Übergabeinspektion durchgeführt haben (laut Service-Heft). Hätte es ja spätestens da auffallen müssen. Aber anscheinend geht man davon aus, dass ein Neuwagen ohne Fehler vom Band rollt. Kulanter Weise hat man mir dann ein Ersatzfahrzeug (Z4 3.0) für die Woche zur Verfügung gestellt. (Wir sagen DANKE!)

3) Habe mir dann im Mai diesen Jahres das große Navi nachrüsten lassen. Erst gab es endlose Diskussionen über die Höhe der Montagekosten. Habe dann eine Rechnungskopie aus dem anderen Zetti-Forum übergeben. Komischer Weise ging's dann für den geforderten Preis. Der Einbau hat sich dann über mehr als eine Woche hingezogen. Fairer Weise muss ich zugeben, dass es über Pfingsten war. Habe auch für diesen Zeitraum ein Ersatzfahrzeug (316i) bekommen. Am Tage der Abholung musste ich dann entsetzt feststellen, dass mein Kofferraum geflutet wurde. Die komplette Service-Mappe (inkl. aller Handbücher und Service-Hefte) war nicht mehr brauchbar, da zusammengepappt. Wieder ging eine schreckliche Odysse (schreibt man das so?) los. Es vergingen min. acht Wochen und unzählige Telefonate bis ich Ersatz hatte. Am Tage als der erlösende Anruf dann kam: "Herr B. Ihre Handbücher sind nun da" folgte die nächste Enttäuschung. Wie erwartet, waren im neuen Service-Heft NATÜRLICH keine Eintragungen (Fahrzeugdaten, Service-Stempel, etc.). Diese wurden dann durch den Mitarbeiter kurzerhand im Steno-Stil eingetragen. Ihr werdet nun denken: OK, er hat nun alles bekommen, was Ihm fehlte. Aber denkste! Es folgte die unverschämte Frage: "Wie wollen Sie zahlen?" Da bin ich an die Decke gegangen. Und die Krönung war, dass mir dann die Unterlagen in meiner alten welligen (durch den Wasserschaden vorgerufen) Mappe übergeben wurden. Gütiger Weise hat mir dann der Mitarbeiter seine private Mappe als Ersatz gegeben. Eine neue war angeblich nicht vorrätig.

Resümée: Hat der Verkäufer Deine Unterschrift unterm Kaufvertrag, gibt's keinen Grund mehr für irgendeinen Service. Geht's um Reklamationen oder sonstigen Service wird versucht das maximale im Sinne des Händlers rauszuholen.

Übrigens war es ganz amüsant, als der Verkäufer eine halbe Stunde nach meinem Gespräch mit München gefragt hat, warum ich nicht mit dem Service zufrieden sei... *laut lach*

Solltet Ihr nun denken, dass ich zuviel Service erwarte, kann ich nur sagen, dass ich selbst im Verkauf (Export) tätig bin. Und so wird von mir kein Kunde betreut. Egal ob 5.000 oder 500.000 Euro Umsatz.

Gruss Tim

@TimBu76

 

@TimBu76:

Hey TimBu76,

habe gerade bei Jokin gesehen das du auch aus Menden kommst.

Deine Erfahrungen beruhen nicht zufällig auf Jost in MENDEN?

Herzlichen Glückwunsch, genau da hat es mich auch erwischt (siehe weiter oben).

Hätte ich nur VOR dem Kauf von diesem Händler gewusst, mir wäre sicherlich einiges erspart geblieben. Auch bei mir begann alles mit der Lieferzeit :-(

Ist ja komisch, Zufälle gibt es:

Dein Kennzeichen: MK-TB xx

Mein Kennzeichen: MK-TB xxx ;-)

Wir sollten uns mal treffen, vielleicht finden wir noch einige Leute die eine Rechnung mit Jost offen haben.

Am Rande: Musste mal 0,37 EUR für drei Schrauben bezahlen, wurde extra Rechnung gedruckt, aber ok, habe ich ja schließlich auch dort erworben... :-)

Wurde dir seinerzeit auch ein 'unmoralisches' Angebot bzgl. der Zufriedenheitsbefragung unterbreitet? Ich habe es abgelehnt und wahrheitsgemäß geantwortet. Dies war dann wohl mein größter Fehler...

Hi suchard,

genau über den Laden spreche ich. Seinerzeit gab's da einen Herrn Reinhard. Der hat mir den Zetti verkauft. Ich wurde zweimal durch München befragt, wie ich mich durch den Händler betreut fühle. Habe beide Male ein vernichtendes Statement abgegeben. Unter anderem kam die Frage, ob ich wieder einen Wagen dort kaufen oder Freunden eine Empfehlung aussprechen würde. Dies habe ich natürlich verneint. Ironischer Weise tront auf dem Tresen ein Pokal "Ausgezeichneter Händler" (oder so ähnlich). Diese Auszeichnung muss wohl mittels Losverfahrens vergeben werden.

@ Suchard: Kommst Du direkt aus Menden? Kenne in Menden eigentlich nur einen Zetti -> Weinrot <- an der Mendener Str.

Gruss Tim

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 8:38

Diese Pokale und Certifikate (Sehen aus wie Diplome) die angeblich belegen sollen,daß man es mit einer besonders guten Werkstatt/Haus zu tun hat,habe ich bis jetzt bei jedem BMW Händler aushängen und präsentiert gesehen.

Soll wohl an gute alte Zeiten erinnern oder hat einfach 0 Aussagekraft.

Hallo TimBu76,

jep, direkt aus Menden, ganz in der Nähe der VHS / Krankenhaus.

Habe leider kaum Gelegenheit zu fahren, habe es diesen Sommer gerade auf 3.500 km gebracht.

Frag nicht, wieviel davon allein für Besuche bei JOST ;-)

Grüße aus dem heute schon wieder sonnigen Sauerland (hier läuft was mit dem Wetter falsch...)

Moin moin zusammen!

Wirklich interessanter Threat- muss ich schon sagen!

Also hier mal meine Erfahrungen(BMW NL Düsseldorf- Hallo Verena!):

Habe meinen Z4 3.0 in München als Jahreswagen von einem Werksangehörigen gekauft mit ca. 10Tkm auf dem Tacho! Schon auf der Fahrt von München zurück nach Düsseldorf ist mir aufgefallen, dass der Wagen recht laute Windgeräusche auf der Fahrerseite hatte, die ich so aus den Probefahrzeugen nicht kannte. Hab den Wagen dann ein paar Wochen gefahren bis mich das so sehr genervt hat (laute Windgeräusche bereits ab ca. 80km/h), dass ich besagte Niederlassung aufsuchte.

Mein Service Berater dort machte einen recht gelassenen Eindruck und von daher war ich der festen Überzeugung, meinen Wagen anschl. in tadellosem Zusatnd zurück zu bekommen. Einen schicken 3er habe ich als Leihwagen bekommen und ich war erstmal happy.

Als ich dann mein Wägelchen am nächsten Tag wieder abholte, die 1. Enttäuschung (oder besser gesagt Frechheit)- bei Abgabe war mein Tank halbvoll, nun auf Reserve!!!

Leider hatte ich versäumt, mir vorher den KM-Stand aufzuschreiben, von daher bin ich erstmal gefahren. Die Windgeräusche waren natürlich nicht weg, sondern genauso vorhanden wie vorher! Daraufhin habe ich am n. Tag wütend bei der NL angerufen, wie es denn sein könne, dass jemand von BMW eine halbe Tankfüllung vergurkt (die NL hat ne Zapfsäule auf dem Gelände aber egal) und noch nichtmal das wirklcih deutlich hörbare Pfeiffen bemerkt. Das war der Dame furchtbar peinlich und ich machte also einen neuen Termin.

Diesmal, Gott sei dank, bei einem anderen Service-Menschen! Dieser entschuldigte sich vielmals dafür und nahm sich der Sache an. Ich drückte ihm noch meine neu erworbene weisse Bremsleuchte u. meine linke amerikanische Heckleuchte in die Hand, mit der Bitte, diese zu montieren und ausserdem die Typenbezeichnung (3.0+Z4-Emblem) zu entfernen. Bekam wieder nen 3er auf Kosten d. Hauses.

Um es kurz zusammenzufassen: das Pfeiffen ist nun, nach meinem 3. Werkstattbesuch, weg (neues Fenster auf der Fahrerseite u. neue Führungsschiene), die Lampen wurden montiert und die Typenbez. entfernt. Das alles hat mich nichts gekostet (insges. 6 Tage Leihwagen) und ich bin super zufrieden.

Kürzlich wurden auch meine Scheinwerfer (beschlugen immer) anstandslos ausgetauscht und ein Softwareupdate (mich hat das Piepen beim öffnen u. schliessen genervt) wurde auch gemacht. Man ist mir also sehr entgegengekommen und das, obwohl ich mein Fhzg. nicht dort erworben habe (lediglich meinen Wechsler hab ich dort nachrüsten lassen).

Allerdings bin ich etwas enttäuscht von den vielen (teilw. auch kleinen) Macken, die meiner Meinung nach bei so einem teuren Wagen nicht sein dürften. Werde nochmal n. Jahr hin weil mein Navi Bildschirm immer recht dunkel ist, wenn der Wagen mal länger in der Kälte stand....

In diesem Sinne,

viele Grüße,

Voddi

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