ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. BMW-Treffen im April 2005

BMW-Treffen im April 2005

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 23:47

Motto: Zeddy and Bimmer goes international

Wann: WE vom 01. - 03.04.2004

Wo: vorraussichtlich Wernigerode, allgemein Gegend um den Kyffhäuser, Harz (Mittelgebirge)

Übernachtung: ja

Buchung: jeder selbst!

Teilnehmer: 8

Greyshark , Z4 2.5, Hamburg

RolandHB1, E46 320dA, Schleswig-Holstein

Z4girl, Z4 3.0, Nordrhein-Westfalen

markb, Z4 3.0, USA / Rheinland-Pfalz

Paul R, Z4 3.0, Irland

yogiblair, Z4 3.0, UK

thommy.19, E46 318i, Bayern

pvr, Z4 3.0, Netherlands

Ich hole mir noch europäische Zetties mit in´s Boot, angestrebt ist Internationalität und ein Minimum an 60 Wagen - Streuung über 3 Foren.

Ich werde für die Anmeldung einer Kolonne bei der Polizei sorgen, die Beschilderung des 1. und letzten Wagens, für Kurzweil unserer internationalen Gäste u.v.m.

Ähnliche Themen
162 Antworten

...bitte nicht falsch Verstehen, aber eine Tour mit sovielen Wagen ähnelt ja doch eher einer Prozession bzw. einem Umzug - und ob das soviel Spass macht wage ich mal zu bezweifeln.

Für meinen Geschmack ist das sicher nicht das Richtige. Dann doch lieber mit weniger Wagen etwas flotter um die Kurven räubern...

Chris

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 0:06

Hi, Chris -

völlig in Ordnung, Dein Standpunkt - dennoch: was in den Staaten und z.B. einmal im Jahr in Wales funktioniert, sollte auch bei uns gehen.

Es ist noch Zeit, und ob wir mehr oder weniger werden, ist mir eigentlich wurscht - es wird auf jeden Fall was Besonderes, denn so viele bunte Kennzeichen gibt es nicht gleich wieder ...

Gruß, Verena

am 7. Oktober 2004 um 14:20

Hi,

@ alle

hab mal ein bild angehangen vom letzten jahr

mitte april in barbis bei bad lauterbach, (liegt im harz)

ob das so eine gute idee ist?

gruß

sedan

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 14:29

Hi, sedan -

das denke ich schon, wenn man sich die Klimakurve der letzten Jahre anschaut ... ab Mitte März 17 °C und mehr ...

Der Schnee ist natürlich nicht so dolle, aber man kann das Wetter ja nie bestellen ... wird schon ;)

Teilnehmer: 9

Greyshark , Z4 2.5, Hamburg

RolandHB1, E46 320dA, Schleswig-Holstein

Z4girl, Z4 3.0, Nordrhein-Westfalen

markb, Z4 3.0, USA / Rheinland-Pfalz

Paul R, Z4 3.0, Irland

yogiblair, Z4 3.0, UK

thommy.19, E46 318i, Bayern

pvr, Z4 3.0, Netherlands

simmer, Z4 Alpina 3.4, UK

So weit weg ?

 

Hy Verena,

bin zwar noch relativ neu in diesem Boot, aber ich frage mich, ob jeder bereit dazu ist - solch eine Strecke auf sich zu nehmen.

Bist Du nicht der Meinung das wir uns eher einen Mittelpunkt aussuchen solten ?

Es grüße Dich....

Franky

am 7. Oktober 2004 um 17:07

BMW Treffen

 

Hi,

bin aus Wien und vorraussichtlich dabei - sind satte 690 km von Wien - liegt das Treffen in der Nähe von Braunschweig ??

Welche Übernachtungsmöglichkeiten gibt es denn dort - Preisklasse ??

grüße aus wien

eisberg22 Z4 2.2

Öhm, hallo Leute,

ich find's absolut bemerkenswert, dass Verene wieder ein Treffen organisert, welches nochmal die vergangenen toppt :-)

Wir sind auch auf jeden Fall dabei!

Zu den Kritikpunkten:

60 Fahrzeuge lassen sich immernoch durch Kurven jagen - wir hatten es in Winterberg mit 25 Fahrzeugen geschafft, dass jeder Spaß hatte - die dreifache Menge geht auch.

Bei Riesentreffen sind's meist Sternfahrten mit kurzen Kolonnen und einem Riesentreffen. Ich denke, dass sich diese "Sternfahrten" durch die Anreisekolonnen von ganz allein ergeben werden :-)

Zum Wetter: Jupp, im April ist dort in höheren Lagen noch Winter, in tieferen Lagen ist's schon Frühling - ich find's wirklich reizvoll :-)))

Und mit Sicherheit ist auch nicht jeder bereit, 400 km für ein Z-Treffen in Kauf zu nehmen.

Winterberg zeigte jedoch, dass viele Leute weit über 200 km Anreise auf sich nahmen ohne die Gewissheit, dass es mehr als 5 Teilnehmer werden.

Ich find's klasse ... hoffe nur, dass ich meinen Z4 dann auch aus seinem Winterschlaf geweckt bekomme *gg*

Gruß, Jokin

Also wenn ich den Zetti zu diesem Zeitpunkt schon haben sollte, was ich aber schwer hoffe, dann bin ich bestimmt auch dabei! Wo liegt das denn so genau?

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 18:20

Hi, allz -

@ jokin: mit den Sternenfahrten habe ich noch nicht wirklich die große Erfahrung ...

Aber ich brauche natürlich Eure Hilfe, zumal die Jungs aus UK, Irland und den anderen Ländern Blut lecken .. wir werden deutlich mehr .. gerade wieder ein Update bekommen *freu*

Ich schwöre, dass ich das durchziehe, bis zum Ende .. und ich habe Hilfe angeboten bekommen, die nicht zu toppen ist. Man muss natürlich die Polizei informieren, die dann die Wege sperrt, man muss einen Kolonnenführer und ein Schlusslicht haben, die entsprechend gekennzeichnet sind. All das ist machbar und wird bei uns in die Wege geleitet. Die Unterkunft haben wir wahrscheinlich auch schon, wunderschön ... Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir KEINEN Schnee haben, allerdings gibt uns die Statistik Grund zur vorsichtigen Freude.

Wenn man bedenkt, dass die Jungs von der Insel den Weg auf sich nehmen, ist das bemerkenswert - dann können wir wirklich einen Zetti-Club aufmachen.

Zu gegebener Zeit stehen hier alle Einzelheiten, die Ihr wissen müsst. Und auch diesmal gilt in vertrauter Weise: für die, die nur einen Tag dabei sind, gibt es keinen Anmeldeschluss, für die Bucher schon - auch wenn das diesmal jeder selbst macht.

Und nun geht´s los:

(Reihenfolge ist chronolgisch)

Participants: 11

Greyshark , Z4 2.5, Germany, Hamburg

RolandHB1, E46 320dA, Germany, Schleswig-Holstein

Z4girl, Z4 3.0, Germany, Northrhine-Westphalia

markb, Z4 3.0, USA / Germany, Rheinland-Pfalz

Paul R, Z4 3.0, Irland

yogiblair, Z4 3.0, UK

thommy.19, E46 318i, Germany, Bavaria

pvr, Z4 3.0, UK

simmer, Z4 Alpina 3.4, UK

spokey, Z1, UK

jokin, Z4 2.5, Germany, Niedersachsen

Es grüßt Euch die Verena

Zitat:

Original geschrieben von BMW Z4 M

Also wenn ich den Zetti zu diesem Zeitpunkt schon haben sollte, was ich aber schwer hoffe, dann bin ich bestimmt auch dabei! Wo liegt das denn so genau?

siehe Bild

Gruß, Jokin

PS: merke: wenn du ein Hufeisen bei eBay versteigern willst und es auf dem Boden liegen lässt und deine Freundin drüber stolpert, frage NIE, NIEMALS: "... passt es dir?" ... aua-aua-aua!!!

OT:

Merke desweiteren: Schreibe sowas NIE in ein Forum, denn dann gibts wirklich blaue Flecken *grummel*

OT ende

Edit: ....wenn wirklich Strassen gesperrt werden, dann haben unsere Insulaner wenigstens nicht so arge Umstellungsprobleme *lach*

Zitat:

Edit: ....wenn wirklich Strassen gesperrt werden, dann haben unsere Insulaner wenigstens nicht so arge Umstellungsprobleme *lach*

Kommt darauf an, WELCHE Seite gesperrt ist.

Gruß

Also wenn ich zu der Zeit nix Wichtiges hab, bin ich auch dabei. Bis dahin werd ich meinen Zetti wohl haben ;) Aber bitte... reserviert keine Zimmer für mich! :p

am 7. Oktober 2004 um 20:11

hi verona,

wir sind dabei wenn es trocken bleibt!!!!!!!!!!!!

sedan = zwei personen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. BMW-Treffen im April 2005