ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Umfrage!Wie zufrieden seid ihr mit dem BMW-Service?

Umfrage!Wie zufrieden seid ihr mit dem BMW-Service?

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 17:22

So,da ich heute eh schlecht drauf bin (nur die 25Mille im Lotto könnten da noch was heute ändern) möchte ich euch an meinen bisherigen Erfahrungen vom Service einiger BMW Werkstätten berichten.

Um es ein bisschen kürzer zu fassen,könnt ihr euch den letzten Beitrag folgenden Threads anschauen.

http://www.motor-talk.de/t424103/f168/s/thread.html

Inzwischen sind noch einige Ärgernisse dazugekommen, über die ich hinwegsehen kann.

Aber heute ist mir echt der Kragen geplatzt, und ich bin wirklich ein umgänglicher und geduldiger Mensch (warscheinlich deshalb,weil ich nicht über jeden Sch... meckere)

Folgende Situation:Beim Autowaschen bemerke ich einen Riß in der rechten oberen Ecke der dritten Bremsleuchte.Prompt fällt mir ein Darüber schon gelesen zu haben.Zuhause angekommen nochmals überprüft,jo ist bekannt das Problem.Danke Jokin.

Also ab zum Händler und mal vorzeigen,was Sache ist.Höflich empfangen,aber erst mal 15min warten bis der Maistro sich die Sache anschauen kann.OK,hat wohl zu tun gehabt.Er mit mir raus zum Hof,erstmal angeschaut und auf Funktion überprüft.Klar können wir tauschen,muß bestellt werden.

Ich höflich nachfrag: Geht auf Garantie oder?

Er: Hmm (überleg/stöhn/ächz) muss ich mal überprüfen.

Ich: ja machen Sie ruhig,aber ich glaub davon gehört zu haben,daß Dies häufiger vorkommen soll und bekannt sein sollte.

Er: (grummel) ich klär das mal ab.

Das Abklären dauerte etwa noch mal 30min.Habe mir in der Zeit die Autos angeschaut.

Nach den 30 min. hab ich mich demonstativ an die "Rezeption" gestellt.Der Meister erklärte noch am Telefon wohl gerade einem Kunden wie er sein Bluetooth Handy anbinden könnte,zum Abschluß meinte er mehrmals nur,daß das Auto 100% i.O. wär und legte dann auf.

Dann kam er auf mich zu,um mir folgendes mitzuteilen.

Er: Also wir haben hier Darüber nix vorliegen, muß ich noch abklären.(mir durch die Blume zu verstehen gegeben,daß es ja auch meine Schuld sein könnte,Waschanlage etc. blabla)Sollen wir bestellen?

Ich verwundert: Komisch, also ich hab im Internet gelesen,daß Dies bekannt sein sollte und was er denn nun die letzten 30 min. rausgefunden hätte?

Er nur: Wir wissen Nix darüber,muß das nochmal abklären,,ich kann es ja schon mal bestellen.Kann ich Sie telefonisch erreichen?

Ich,verständlicherweise langsam sauer aber immer noch höflich:

Gut klären Sie Das mal ab und Tel gegeben.Aber bestellen Sie nur,wenn das auf Garantie gemacht wird.

Dann ich ab nach Hause und folgendes Formular ausgedruckt.

http://www.jokin.de/news/83/Z4BrakeLightSIB.jpg

und wieder zum Händler,da ich jetzt echt stinkig war und grad nix Besseres zu tun hatte.

Dort angekommen ich leicht stinkig gesagt,daß ich gerne nochmals den Meister srechen möchte.Der kam dann auch zu seinem Glück prompt.Ich hab ihm nun das Blatt vorgezeigt und ihn gefragt,wieso er denn das nicht so schnell abklären könnte,wenn ich das als Kunde mit Hin-Rückfahrt,Drucken in 15 min erledigen kann???(hat wirklich solange gedauert!)

Mann, den roten Kopf hättet ihr mal sehen müssen.

Ich: Haben Sie Diese Information nicht?Ich hoffe damit sollte doch die Sache klar sein,oder???

ER: Woher haben Sie denn Das? Wir kriegen die Anweisung,daß solche Informationen nicht an die Öffentlichkeit gelangen dürfen.

Ich: Aus dem Internet (die Adresse natürlich vorher entfernt auf dem Blatt),und Sie haben das nicht erhalten?

Er: Doch,das haben wir auch hier (echt wie dämlich muß man eigentlich sein?).

Ich: Soso,ist aber kein guter Servive von Ihnen,stimmen Sie mir zu?Wir Kunden sind auch nicht auf den Kopf gefallen.Ich meinte dann blos noch,daß es ja wohl nicht i.O. wäre, Alles auf den Kunden zu schieben,zumal ich es ja a) die Vorwürfe bestritten habe und b) und wenn es auch in der Waschanlage passiert sei (bisher nur 2x Textilwäsche) es ja nicht angehen kann,wenn ich jetzt nicht mehr in die Waschanlage fahren dürfte.

Er noch röter wird:Öhhm am Besten wir bestellen einfach das Teil und in 2 Tagen wird Das dann erledigt sein.

Ich: Prima, meine Tel haben Sie ja, sagen Sie mir kurz bescheid, wenn das Teil angekommen ist.

 

Also ich bin mittlerweile vom BMW Service wirklich enttäuscht,und das wird mit großer Sicherheit mein erster BMW und letzter BMW werden,das habe ich Denen auch gesagt und nicht weil ich mit den Wagen nicht zufrieden wäre,obwohl Keines meiner bisherigen Fahrzeuge soviel Ärger gemacht hat.Habe einfach keine Zeit und Lust DEN passenden GUTEN :-)

zu suchen.Bei der Preisklasse und gerade bei so einem Funauto( 2.3.Wagen) erwarte ich persönlich mehr,als nur freundliche Verkäufer.

 

Sollte genug sein,hoffe euch nicht gelangweilt zu haben.Mag ja sein,daß ich einfach nur Pech gehabt habe,aber langsam vermute ich da System dahinter.

 

Freundliche Grüße

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 13:33

So,immer noch keine Nachricht,d.h. kein freundlicher Anruf vom :-) bezüglich der Bremsleuchte,jetzt fast eine ganze Woche her.

Jetzt fahr ich da gleich mal hin und lass mir das Sch+++ding gegebenfalls von nem Neuwagen abbauen,kann doch wohl nicht über 1 Woche dauern.

Empfohlene Händler

 

BMW in Velbert (NRW) würde ich auch nicht empfehlen,die Mitarbeiter kommen mir alle ziemlich hochnäsig vor ,da mein Auto aber noch Garantie hat ,gibt es im Moment keine Alternative.

Habe für eine Reparatur bzw Ersatz des Thermostats 210 euronen bezahlt.Eine ,finde ich ,fürstliche Entlohnung für eine relativ einfache und schnell durchzuführende Arbeit.

Re: Empfohlene Händler

 

Zitat:

Original geschrieben von Tulipan

BMW in Velbert (NRW) würde ich auch nicht empfehlen,die Mitarbeiter kommen mir alle ziemlich hochnäsig vor ,da mein Auto aber noch Garantie hat ,gibt es im Moment keine Alternative.

Habe für eine Reparatur bzw Ersatz des Thermostats 210 euronen bezahlt.Eine ,finde ich ,fürstliche Entlohnung für eine relativ einfache und schnell durchzuführende Arbeit.

hab ich jedoch gute Erfahrungen mit gemacht.

bisher immer alles auf Kulanz, obwohl der Wagen schon aus der Garantie ist.

Inspektion I knapp 140€ bezahlt. Finde ich auch ok.

Sonderwünsche wie Tüv, Tuning sehr zuvorkommend. Der Geschäftsleiter hatte sich mal früher ein Z3 Coupe fertig gemacht. Allein durch meinen E36 Compact, waren mal 4 Mechaniker damit beschäftigt die neue Stossstange zu montieren. Da dort auch viele E36 fahren, so gut wie nicht serie, hab ich gute Connections zu dem Autohaus.

am 27. Dezember 2004 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von jsmr

BMW Voos in Solingen, wo ich den Wagen gekauft habe, ist ein Sauhaufen. Sehr unfreundlich beim ersten Kundenkontakt (wollten wohl nicht glauben, daß ein dreißigjähriger, der nicht im Anzug, sondern nur in Chinos und Polohemd nach einer Probefahrt fragt, ein ernsthafter Kaufinteressent ist) und dann völlig unfähig.

Hallo

Also der erste Kontakt ist bei mir alles entscheident. Wenn mich einer pampig bedient, bei dem ich mehrere 10'000 Euro abladen möchte, dann macht er mit mir kein Geschäft.

Somit kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso Du den Wagen trotzdem da gekauft hast....

Bei mir spielte sich ein ganz ähnliches Szenario ab: Ich wollte mir im Dezember 2002 einen Z4 bestellen (damals gab's den Z4 noch gar nicht). Also nichts wie hin zu meinem nächsten Händler: Der meinte bloss: ja...ähm..Z4..ja da haben wir noch keine detailierten Unterlagen...und der Preis steht auch noch nicht 100%-ig fest...schauen Sie doch erstmal im Internet nach, da stehen alle Info's drin....

Danke, ich hab im Internet nachgeschaut, aber um die Telefon-Nummer eines anderen Händlers raus zu suchen...

Dort kurz angerufen, auch der meinte, dass er noch nicht viele Infos hätte, sich aber darum bemühen würde. Eine knappe Stunde später der Rückruf, er habe mir alle erhältlichen Unterlangen gerade zur Post gebracht. 3 Tage später hatte dieser Händler eine Unterschrift von mir unter einem Z4 Kaufvertrag.

Anstand und Freundlichkeit sind alles.

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 13:31

Anstand und Freundlichkeit sind alles.

 

Genau,darauf kommt es an,ist aber leider immer mehr selten anzutreffen.Ich wär ja schon froh,wenn Es ja nur "gespielt " wäre,traurig aber wahr.

 

Gruß

plus und minus

 

Erst mal 'tschuldigung, denn ich fahre keinen Zetti. Aber ich lese hier gerne, denn der nächste Sommer kommt bestimmt und dann vielleicht ja auch ein schicker Roadster ;-)

Im Moment habe ich meinen sehr geliebten Heizölferrari namens 320d und kann über die Werkstattarbeit nur sehr wenig sagen - es war einfach außer der ersten Inspektion noch nichts zu machen. Hoffentlich bleibt's so.

Aber ich habe dennoch ein gutes Gefühl bei meinem Händler in Düsseldorf. Dort wurde ich schon beim Kauf mit sehr gutem Service überrascht und auch die Inspektion lief schnell und ohne Probleme. Mein Händler. BMW Brandenburg in Düsseldorf.

Bevor ich dorthin bin, habe ich mir auch ein Angebot von der NL Düsseldorf geben lassen. Das war unter aller Sau und ein Entgegenkommen nicht im Ansatz erkennbar. Ich hatte nicht den Eindruck, dass man einen Markenwechsler, der höchstwahrscheinlich nicht nur bei dem einen BMW bleiben wird, eigentlich gar nicht will. Ich kann mir deshalb gut vorstellen, dass Verenas Erfahrungen beim Werkstattservice da kein Einzelfall ist. Wahrscheinlich liegt es doch an der NL-Struktur. Kann ja sein, dass die Druck aus München kriegen, aber letztlich ist es das Werk, das hier verkauft und kein selbständiger Händler, der davon leben muss. Ich werde auf jeden Fall kein Auto bei der NL kaufen, das steht fest.

Hallo zusammen!

Bekomme nun endlich meinen Zetti!Übergabe ist am 4.1.05.Habe in bei der NL Düsseldorf-Zweigstelle Ratingen gekauft.Bin bis jetzt super zufrieden mit dem Service!Habe vor kurzem mal etwas negatives im Forum über NL Ratingen gelesen,das es schwierigkeiten bei der Übergabe gab usw.

Könntet Ihr vieleicht hier noch mal Eure Erfahrungen mit Ratingen schildern?

Danke!

Gruß

larkemp

Zufriedenheit mit BMW- Service

 

Hallo,

ich fahre 15 jahre BMW und seit 1,5 Jahre Z4.

Mein erster Z4 war ein Alptraum:

1.) Fahrzeug bei Übergabe zerkratzt

2.) Fahrzeug bei entfernen der Kratzer zerbeult

3.) Bei Kilometer 14000 Kupplung erneuert

4.) Fahrzeug bei Werkstattaufenthalt beschädigt (Kratzer).

5.) 4 mal mit Fahrzeug stehengebieben wegen defekter Motorelektronik

6.) Kabelbaum erneuert und Fahrzeug bei Werkstattaufenthalt beschädigt.

7.) Wassereinbruch im Fußraum Fahrerseite und Ausfall der Aut.Lichtsteuerung

8.) Fahrzeug bei Mängelbeseitigung erneut beschädigt ( Frontspoiler, beim herunterfahren des Werkstattmeisters von Bühne)

9.) Fahrzeug gewandelt nach Anschreiben durch RA

All diese Arbeiten wurden von einem BMW- Händler im Großraum Dortmund ausgeführt und empfehle dort nicht hinzufahren.Wenn ein Fahrzeug mehrmals innerhalb eines Jahres bei Werkstattaufenthalten beschädigt wird, spricht das nicht greade für ein sorgsamen Umgang mit denFahrzeugen.Eine Entschuldigung der Werkstatt blieb bis heute aus. Die Wandlung verlief durch den Verkauf ganz ordentlich.Mein neuer Z4 macht qualitativ einen besseren Eindruck als mein Erster.Werde wieder mein Auto bei BMW in Hagen warten lassen.

Re: Zufriedenheit mit BMW- Service

 

[

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Umfrage!Wie zufrieden seid ihr mit dem BMW-Service?