Umfrage!!! Wer hat es auch schon alles geschafft den Tempomat hebel abzureißen?
Hallo motortalk Leser,
wollte mal ne Umfrage starten wer denn schon auch alles den Tempomat hebel abgebrochen hat beim Einsteigen!
Mir ist es jetzt das zweite mal passiert!🙄
MfG Poschi
Beste Antwort im Thema
seit ich mich vor dem Gas geben hinsetze passiert mir das nicht mehr.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vstegmann
... ich stelle mir gerade vor, wie man überhaupt mit dem *linken* Bein zuerst einsteigen kann..... hängt man sich dann ans Dach oder ans Lenkrad, um unbeschwert ins Auto zu schwingen? 😉Zitat:
Original geschrieben von JKL05
Habe ich bei meinem 3 er Golf aus Platz Gründen auch ne Zeit lang ähnlich gehadhabt, bis ich gemerkt habe, dass es 1. nicht so dämlich aussieht und 2. einfacher ist, wenn man erst mit dem rechten Bein einsteigt. 🙂Gruss
Volkmar
Nene, bei mir wars eher zuerst mit dem Oberkörper und dann der Rest😕😁
erst das rechte bein dann der po und zum schluss wird das linke bein reingezogen 😉 also mir ist das bis jetzt noch nie passiert 😉
Zitat:
Original geschrieben von imyselfandme
musste auch lachen bei der vorstellung zuerst mit dem a...h zuerst in ein auto zu steigen, so richtig den allerwertesten nach hinten rausstrecken um sich nicht die rübe einzudellen, wie auf nem zu niedrigen s....ßhaus eben 😁Hast das kunststück denn wenigstens konsequent zu ende gebracht, also richtig mit kabel rausgerissen, anschließend fehlermeldung, karre lässt sich nicht mehr starten, abschleppen etc, oder stell ich mir das romantischer vor als es ist ;-)
nix für ungut, weisst ja: wer den schaden hat...
grüße
nee der baumelt noch am kabel hab den erstmal an die verkleidung ge-tape´t.
MfG Poschi
Zitat:
Original geschrieben von BigRex
Hey @all,
also soooo selten ist das hoffentlich nicht. Traut sich sicher nur keiner zuzugeben. 😎Ja, ich hab das auch schon geschafft.
Passiert ist es wegen einer Zeitschrift, die ich innen rechts im Mantel hatte. Nicht mehr dran gedacht und eingestiegen. Dabei hat sich dann die blöde Zeitung irgendwie so verkeilt, dass der Hebel als Klügerer nachgegeben hat.
Beim "🙂" hatte man auch erst leicht gegrinst. Wahrscheinlich erst wegen dem Dummy und dann, weil man ja reparieren durfte. Immerhin konnte ich bis der Hebel eingegangen war weiter fahren, denn er baumelte noch am seidenen Drähtchen.
Ciao
Frank
danke wenigstens einer der sich traut. und willkommen im club 😁
MfG Poschi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Poschi
danke wenigstens einer der sich traut. und willkommen im club 😁Zitat:
Original geschrieben von BigRex
Hey @all,
also soooo selten ist das hoffentlich nicht. Traut sich sicher nur keiner zuzugeben. 😎Ja, ich hab das auch schon geschafft.
Passiert ist es wegen einer Zeitschrift, die ich innen rechts im Mantel hatte. Nicht mehr dran gedacht und eingestiegen. Dabei hat sich dann die blöde Zeitung irgendwie so verkeilt, dass der Hebel als Klügerer nachgegeben hat.
Beim "🙂" hatte man auch erst leicht gegrinst. Wahrscheinlich erst wegen dem Dummy und dann, weil man ja reparieren durfte. Immerhin konnte ich bis der Hebel eingegangen war weiter fahren, denn er baumelte noch am seidenen Drähtchen.
Ciao
FrankMfG Poschi
wo kriegt man denn das geniale Bild in deinem avatar her ? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
wo kriegt man denn das geniale Bild in deinem avatar her ? 😁
Ich denke mal, er kann einfach nur gut mit Photoshop, Paint.Net oder dem Proggy seines Vertrauens umgehen. 😎
Ciao
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Poschi
nee der baumelt noch am kabel hab den erstmal an die verkleidung ge-tape´t.MfG Poschi
omg, ich liebe solche Threads 😁
da kann ich echt den ganzen Tag nur noch feiern xD
... und jetzt gehen wir alle zum Auto und üben, wie man richtig einsteigt, damit niemand mehr den Thempomat abreißt 😛😁
Mich beschleicht gerade der Verdacht, dass es gar nicht beim Reinsetzen passierte, sondern die Lichthupe mit dem Tempomathebel versucht wurde ....
*in die Chipstüte greif*
Arne
***the spass goes on***
ich glaube die wirklich plausible erklärung liegt ganz wo anders:
der TE verbrachte einige zeit in den USA wo automatikschalthebel am lenkrad sich noch großer beliebtheit erfreuen. diese müssen zum teil mit einigem kraftaufwand betätigt werden.
nach rückkehr aus den staaten versuchte der TE am thempomat den rückwärtsgang einzulegen - schwupps war's passiert...
***the spass goes off***
Lol, das muss ich nachher wirklich mal ausprobieren wie ich ins Auto einsteige. Bein zuerst (welches?), oder doch der Hintern? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, werde aber mal drauf achten...
Wie auch immer, am Tempomathebel bin ich noch nie hängengeblieben...
-Mousi
Zitat:
Original geschrieben von testorino
***the spass goes on***ich glaube die wirklich plausible erklärung liegt ganz wo anders:
der TE verbrachte einige zeit in den USA wo automatikschalthebel am lenkrad sich noch großer beliebtheit erfreuen. diese müssen zum teil mit einigem kraftaufwand betätigt werden.
nach rückkehr aus den staaten versuchte der TE am thempomat den rückwärtsgang einzulegen - schwupps war's passiert...
***the spass goes off***
Eventuell hat der TE den Tempomathebel auch, während ein Mittelspurschleicher ihn wieder maßlos provozierte, mit seiner Magnum verwechselt und wollte diese schnell und ruckartig entsichern....😁
Da fällt mir folgender Dialog zwischen Mutter und Tochter ein:
Tochter: Mama ich bin schwanger !
Mutter: Kind wie konnte das nur passieren. Wo hattest Du Deinen Kopf ?!?!!??!
Tochter: Unterm Amaturenbrett
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Gruss
Digger58
HAbe mich auf etwas andere Weise zum I... gemacht: Beim vorwärts ausparken das Rücklicht zerschossen. Ging recht einfach. Beim Einparken rechts auf einen schönen hohen Bordstein aufgefahren. 2 Tage Dienstreise. Die Höhe völlig vergessen, fahre los und setz mit dem Hinterteil derart auf, das die Stossstangenverkleidung ins Rücklicht gedrückt hat. Also Stoßstange lackieren, Halter richten und neues Rücklicht rechts. Kann auch schon wieder lachen.
Wenn ihr euch hier zum Deppen macht, will ich auch nicht zurückhalten..😛
Ich wollte mit meinem 5er aus der Garage und fuhr rückwärts raus. Da macht es "piep, piep, pieeeeeeeeeeeeeeeeep.. BUMM !"
Ich war gegen den Firmen - Polio gefahren und hab den nett erwischt. Bin ausgestiegen und habe rumgepöbelt :" Welcher Idiot hat den Polio so dicht an die Garage gestellt, so dass ich nicht vernünftig rauskomme, so blöd kann man doch nicht sein !!"
Antwort meiner Mutter, die gerade in der Firma war :" Ich weiß, wer das war. DU WARST DAS, du bist vor 2 Minuten mit dem Polio vom Kunden gekommen und hast ihn eben selbst dahingestellt !!"
DAS war mir vielleicht peinlich, schliesslich ist meine Ma der Crashpilot der Family..... !!!😰😰😰
Hatte aber Glück, konnte die Kratzer an beiden Autos wegpolieren...😮🙄
Trottelige Grüße
OLLI
Zitat:
Original geschrieben von JKL05
Eventuell hat der TE den Tempomathebel auch, während ein Mittelspurschleicher ihn wieder maßlos provozierte, mit seiner Magnum verwechselt und wollte diese schnell und ruckartig entsichern....😁Zitat:
Original geschrieben von testorino
***the spass goes on***ich glaube die wirklich plausible erklärung liegt ganz wo anders:
***the spass goes off***
hm... vielleicht sassen ja 2 auf dem Fahrersitzt... und die zweite... wollte sich irgendwo mit den füßen abstützen.. .oder ist versehentlich hingekommen bei .... *gggg*
gretz