ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. Umfrage: welche Reifen auf welchem Modell, wieviel km?

Umfrage: welche Reifen auf welchem Modell, wieviel km?

Themenstarteram 11. April 2005 um 19:42

Sers!

Wie oben bereits im Betreff erwähnt würde ich gerne wissen, welchen Reifen Ihr so fährt, auf welchen Modell (z.B. 650cs oder so) und die Haltbarkeit der Reifen in Kombination des Fahrstils!!

Merci

Mein Beitrag:

F650cs

Dunlop d207, 1.Reifen 7000km (Fahranfänger), danach durchschnittlich 5.500km,

jetzt Michelin Pilot Sport auch wieder ca. 5.500 (erst einen Reifensatz gefahren, jetzt momentan 2.Hinterreifen)!

Fahrstil: wenn Motorrad warm ist, Gasgeben bis Anschlag Drehzahl bis ca. 4.500!

[P.S.: km-Leistungen für Hinterreifen)

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 28. September 2005 um 8:52

hätte mir letztes Jahr Bridgestone Reifen bestellen wollen, da hat mein Händler aber gesagt, dass die Lieferschwierigkeiten hätten. Kann sein dass des 4 Wochen oder so dauert (war anfang März)!

Den Michelin, was ich jetzt habe, hat er auf Lager gehabt und zudem war es minimal billiger als Bridgestone, von Metzeler reden wir jetzt schon mal nicht (selbe wie Michelin- Autoreifen, viel zu teuer)!

Servus!

ich hab mei Möp mit 3500km gekauft, mittlerweile sind gute 7000km. Der Vorderreifen hat noch so 3mm, den Hinterreifen hab ich vor kurzem gewechselt.

Drauf sind Michelin Pilot Sport.

Ich bin etz auch ned so der Extremfahrer, bin bis etz nur mal mit der Fußspitze in nem Kreisverkehr leicht aufgegangen.

Lohnt es sich, da auf die Pilot Road zu wechseln?

Muß ich dann beide Reifen wechseln, weil sonst hätt ich ja dann zwei verschiedene Reifen drauf?

Is halt blöd, weil der Vorderreifen bestimmt weit vor dem Hinterreifen zu wechseln is, außer i fahr extra hinterreifenmordend, aber des is ja a ned der Sinn der Sach. ;)

mfg

hirsetier

Themenstarteram 28. September 2005 um 9:29

7000km ist recht gut! Mein Hinterreifen hält ca. 5-5500km, vielleicht 6tkm (da aber evtl. Probs mit der Rennleitung)!

Vor drei Wochen bin ich mit dem Bike rumgefahren, hab a vorher gesehen, das der Hinterreifen bald am Ende ist und bin an dem Tag a wirklich krass gefahren (aus Ortschaft raus Vollgas bis kurz vor dem Begrenzer, so und so ähnlich halt 60-70km, danach war der Reifen hinten total fertig)! Man konnte schon das Stahlgewebe erahnen, nicht ertasten, sondern nur das Streifen muster sehen!

So fahre ich natürlich net immer, normalerweise Gas (bis anschlag) bis ca. 4.500 upm (vielleicht auch mal 5.000, aber net mehr)! :cool: :cool:

Wie is n des etz nu mit den Reifen? Vorne und Hinten gleicher Reifen?

Also vorne und hinten Pilot Sport.

Vorne Pilot Road und hinten Sport is nich. Is des Korrekt?

Themenstarteram 29. September 2005 um 16:29

also soviel ich weiß, darf man halt nur die angegebene Reifenpaarungen fahren und keine Kombinationen!

F650Gs Dakar

4500km Metzler Enduro3 (vorne wären wohl noch 500km drin gewessen)

5300km Continental TKC 80 (hinten)

4800km dito

7000km dito (hinten)

Deine Antwort