ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. UMFRAGE: Währt ihr für eine lockerere legale VMax bei 50ccm Mopeds?

UMFRAGE: Währt ihr für eine lockerere legale VMax bei 50ccm Mopeds?

Themenstarteram 23. Mai 2022 um 16:37

Es gibt folgende Antwortmöglichkeiten:

-Bin für aufhebung von Drosselungen ( Stichtwort offene 50er aus dem 70ern :) )

-70 Km/h

-So wie in der DDR 60 KM/H

-Nein die Drosselung auf 45 Km/h soll bleiben.

 

Ich persönlich fänd offene 50er am besten ,und ihr?

Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 24. Mai 2022 um 15:36

Ich will natürlich nicht Simsons an sich und ihre Fahrer schlechtreden sind wunderschöne Mopeds ,sondern eher die Regeln, dass nur die 60 kmh dürfen ,und alle anderen mit 60 schon illegal unterwegs sind.

Mich würde es nerven,wenn mein Moped so eine Wertsteigerung hat,wegen Dieben und so.Auch meine Honda SS50 ist von den steigenden Preisen nicht verschont gewesen.

Kann das sein, dass viele Leute Langeweile haben?

Egal, wie man darüber denkt oder wie viele ihre Meinung hier äußern, die Umfrage wird zu keiner Gesetzesänderung führen.

Ich glaub, ich starte auch mal eine Umfrage: Währt ihr dafür, dass künftig die Männer die Kinder kriegen?

Ich glaub ich kriege gerade eins.:)

Ein Forum ist zum Austausch von Erfahrungen und Meinungen, Fragen halten die Foren am leben.

Wenn einen das Thema nicht interessiert, zwingt einen niemand es zu lesen oder sich zu beteiligen.

Aber so uninteressant scheint es bei 3 Seiten Beitraegen innerhalb eines Tages nun doch nicht zu sein.

Ich finde den Ansatz von Px200ELusso gut, 60, 100 und dann die ueblichen Motorradklassen.

Dann noch das 60 / 100 Thema mit einem Fuehrerschein abdecken der durch das Alter 15/16 "freigeschaltet"wird.

Frank

Themenstarteram 24. Mai 2022 um 16:33

Man könnt ja ne Petition machen :D

Zitat:

@Px200ELusso schrieb am 24. Mai 2022 um 16:55:37 Uhr:

Die Teile kosten kaum etwas, die Qualität ist gut und das Fahrverhalten auch.

Aber der alte DDR Rahmen (um 60 fahren zu dürfen) kostet ein Vermögen! Sind Spekulationsobjekte wie eine blaue Mauritius.

Billiger ist ein neuer Führerschein und Motorrad.

Und letztlich ist 50ccm Hubraum nunmal deutlich weniger als 125ccm.

Ihr schreibt’s a so an Schmarrn dass oam schlecht wead !

Schickt einmal eure Kinder mit 50 als Fahrneuling durch München.

Da seit ihr die Ersten bei denen der Pimmel auf halb 6 hängt.

Gruß

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 24. Mai 2022 um 20:35:46 Uhr:

Schickt einmal eure Kinder mit 50 als Fahrneuling durch München.

Ja und? Minga ist doch ein beschauliches bayrisches "Kuhkaff" (nur ohne Kühe) - im Vergleich zu Mumbai (mit Kühen und Leoparden etc.).

Zitat:

Da seit ihr die Ersten bei denen der Pimmel auf halb 6 hängt.

Bitte?

Themenstarteram 24. Mai 2022 um 19:31

Zum Glück wohn ich net in München ,sondern in de Alpenvorland in einem Weiher.

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 24. Mai 2022 um 20:35:46 Uhr:

Ihr schreibt’s a so an Schmarrn dass oam schlecht wead !

Schickt einmal eure Kinder mit 50 als Fahrneuling durch München.

Da seit ihr die Ersten bei denen der Pimmel auf halb 6 hängt.

Gruß

Meine Eltern haben das gemacht. Ich lebe noch.

In München würde ich meine Kinder mit 16 eine 125er fahren lassen. Hier auf dem Land nicht.

Letzte Woche hat mich junge Frau mit grünen Simson überholt, glaube KR. Roller war in sehr guten Zustand, offensichtlich ist da einiges an Geld ausgegeben, der war wie neu, oder nur gut gepflegt, keine Ahnung.

 

Omg, das Ding läuft so schnell!! Wenn ich 50kmh gefahren bin, dann war Simson sicherlich 70kmh. Das war deutlich schneller.

 

Klar, ich hab dan geschaut auf grüne 2022 Versicherungskennzeichen (gleiche wie meine) von hinten, ich hab mich bitter gelacht.

 

Einer darf 70 kmh fahren, der andere 50kmh... Ich wollte ihr "coole Moped" sagen, aber bin zu weit hinten geblieben.

Ich habe noch nie eine 50ccm Simson Schwalbe 70 fahren sehen.

Gerade mal 60 auf dem Mercedes-Tacho war das höchste der Gefühle.

Dürfen schon mal gar nicht. Das Gesetz gilt übrigens auch für Neufünfland.

Simson Sperber ist ein ganz anderes Modell. Der braucht ein Leichtkraftrad-Kennzeichen und A1.

Zitat:

@tomS schrieb am 25. Mai 2022 um 01:03:40 Uhr:

Ich habe noch nie eine 50ccm Simson Schwalbe 70 fahren sehen.

Gerade mal 60 auf dem Mercedes-Tacho war das höchste der Gefühle.

Dürfen schon mal gar nicht. Das Gesetz gilt übrigens auch für Neufünfland.

Simson Sperber ist ein ganz anderes Modell. Der braucht ein Leichtkraftrad-Kennzeichen und A1.

Ich hatte bislang nur die eine Simson detaillierter "in der Hand" und diese fährt nach dem Tacho unseres Autos knapp 70.

Das Teil ist technsich original mit neuem OEM-Auspuff.

So macht das dann auch Sinn. Man hält nicht den ganzen Laden auf und die Bremsen schaffen das, nun da ich sie erneuert habe, wunderbar.

Besonders interessant finde ich die gute, leicht wartbare technsiche Ausführung der S50. An allen Ecken und Enden sieht man, dass mitgedacht worden ist bei der Konstruktion.

Da der Eigentümer die ganzen Ersatzteile gekauft hat, habe ich keine genaue Kostenrechnung. Es sind jedoch für neue Kompletträder mit Heidenau-Reifen, Stoßdämpfer hinten, 2 Schutzbleche, Auspuff, Bremsbeläge und Lacksatz sicherlich unter 500 Eur. Das ist schon fast unschlagbar, nur die Chinaroller sind diesbzgl. noch etwas günstiger.

Das Teil sieht nun wieder richtig hübsch aus mit all dem Chrom und der Wertzuwachs ist auch noch gegeben. Wunderbar für den der eins hat. Wer keins hat muss eben etwas anderes fahren. Es gibt ja immer noch die Alternative, einen älteren Automatikroller zu kaufen aus der Zeit als diese Teile noch 50 Km/h fahren durften. Ein Piaggio TPH 50 z.B.:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wenn man so etwas weiterhin gut pflegt, hat man noch sehr lange Freude daran.

die PX

Ich finde es gut, wie es jetzt ist.

Und ja, eine Petition wäre sicher totaaal sinnvoll....

Die wie vielte wäre es dann??...:-))

Ich habe jetzt gerade eine laufen, weil die Salatgurke 2€ kostet....ja darf, den nur der reiche Schnösel Salatgurke essen, oder was??

Nee... Salatgurke für alle verdammt nochmal...!!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. UMFRAGE: Währt ihr für eine lockerere legale VMax bei 50ccm Mopeds?