ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Moped für meine KLEINE gesucht, hast du eine idee???

Moped für meine KLEINE gesucht, hast du eine idee???

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 18:15

ich suche für meine Kleine 1,62 m groß:-) ein passendes moped, 4zylinder, ABS, keine rennziege, aber optisch ansprechend.... was ist auf dem markt bis 4K€

danke für eure tips und anregungen...

Beste Antwort im Thema

Es geht schon wieder los....:rolleyes:

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Es geht schon wieder los....:rolleyes:

Welcher (Mindest-)Hubraum?

4 Zylinder mit ABS?

Gibts viele, aber bis 4000 Euro wirds wohl etwas knapp...

 

www.mobile.de aufrufen, Deine Anforderungen eingeben.... Auswahl bewundern.

 

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 18:37

ca 600ccm....

das problem ist die größe meiner kleinen, mit ihren 162 cm reichen die füsse nicht bei allen zum boden;-)

oooops.. ich hab mal gemobilet: Soo viel bleibt gar nicht übrig. 60 % * sind Roller, 20 % * sind Zwei- oder Dreizylinder, 15% * zu groß/zu schwer und 5 % sowas wie Honda CBF 600 S, die scheint ABS zu haben.

* = grobe und unverbindliche Schätzung, sonst wär das ja Arbeit... :D

Zitat:

Original geschrieben von ralue

ca 600ccm....

das problem ist die größe meiner kleinen, mit ihren 162 cm reichen die füsse nicht bei allen zum boden;-)

Sitzbank abpolstern und Hagon Beinchen rein... also ins mopped :D

Zitat:

Original geschrieben von ralue

ca 600ccm....

das problem ist die größe meiner kleinen, mit ihren 162 cm reichen die füsse nicht bei allen zum boden;-)

Bietet sich doch die Hornet 600 an. Hat 4-Zylinder und ist eher niedrig. Gibt es zu dem genannten Preis auch schon mit ABS. Wird gerne von Frauen gefahren. Kenne selber zwei in etwa der genannten Körpergröße und die kommen sehr gut mit dem Bike klar.

Gruß Michi

Zitat:

Original geschrieben von ralue

ca 600ccm....

das problem ist die größe meiner kleinen, mit ihren 162 cm reichen die füsse nicht bei allen zum boden;-)

Da kann man auch mit Sitz abpolstern, tieferlegen und Stiefeln mit integrierter Höherlegung (Daytona Ladystar oder so ähnlich) nachhelfen...

Ich würde erstmal mehrere Moppeds in die engere Wahl nehmen und dann Probesitzen gehen.

Pauschal lässt sich das eh nicht sagen, kommt ja auch auf die Beinlänge, oder genauer "Schrittbogenlänge" an... auch wenn ein Motorradsitz schmaler geformt ist, kann das besser sein, als ein breiter Sitz mit niedrigerer Höhe.

 

Meine Freundin z.B. ist nur ein paar cm größer als Deine und ist bei der SV650S mit den Füßen fast komplett auf den Boden gekommen.

Inzwischen fährt Sie eine F800S, da bleiben dann noch die Fußspitzen auf dem Boden, aber bequem.

 

Wenn's ein V2 sein darf, dann könntet Ihr mit 4000 Euro auch evtl. bei den SV-Modellen fündig werden, die gabs ab 2004 (glaub ich) mit ABS.

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 18:45

ich habe ihr mal vorgeschlagen 10èr kanthözer an die stiefel zu nageln.... seit dem habe ich eine kahle stelle am kopf

am 17. Januar 2011 um 8:41

wenn du ihr das mopped aussuchen musst, ist die wahrscheinlichkeit groß, dass sie eh kaum selber fährt. entweder will sie moppedfahren, dann soll sie sich auch selber eine aussuchen oder eben nicht... jm2c

zum thema größe: wie schon mal erwähnt, ist die beinlänge viel wichtiger. als sitzriese z.b. erfordert bei der größe fast alles über chopper/cruiser gute technik, bei normalen proportionen und einer gesunden portion mumm in den knochen wird's eigentlich erst bei den enduros blöd. (ich bin 1,63m groß, oder klein, wie man will...)

Zitat:

wie schon mal erwähnt, ist die beinlänge viel wichtiger. als sitzriese z.b. erfordert bei der größe fast alles über chopper/cruiser gute technik, bei normalen proportionen und einer gesunden portion mumm in den knochen wird's eigentlich erst bei den enduros blöd.

Dazu entscheidet noch die Breite der Sitzbank... Eine schmale Sitzbank lässt eine größere Sitzhöhe zu, da die Beine weniger weit auseinander müssen beim Hinstehen. Alles nicht so einfach wenn man für jemand anderen aussuchen soll....

@LadyChaos

 

Du darfst Dich aber hier nicht als Maßstab ansetzen, da Du über sehr viel Erfahrung verfügst und ohne Probleme mit Deinem Plüschriesen;) klar kommst. An der Ampel mit dem Bike stehend und nicht mit beiden Füssen auf die Strasse zu kommen ist für viele kleinere Fahrer/innen ein Problem, da sie ständig Angst haben das Bike nicht halten zu können. Das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten kommt erst mit der Zeit.

Deshalb halte ich die 600er Hornet auch für ein gutes Bike für kleiner Fahrer. Die ist niedrig und relativ leicht und mit den hier schon erwähnten Ladystar Stiefeln eine interessante Option. Abpolstern geht natürlich zur Not auch noch.

 

Gruß Michi  

am 17. Januar 2011 um 10:29

Ich reihe mich mal dreist mit meinen 164 cm dazu.

Sollten dann ja die Größe schön sortiert haben :)

Ich habe am Anfang (FS am 09.09.09 bestanden *gg*) auch immer geschimpft das es nicht passt, weil ich zu "kurz" bin, immer nur einFuss aufm Asfalt bzw wenn dann maln Schlagloch kommt oder die Strasse sich einfach nur vertieft......

Konnte keiner glauben bzw nachvollziehen von den "normal" :D gewachsenen.

Im Laufe der Zeit habe ich allerdings gemerkt das man sich damit auseinandersetzen und Kompromisse finden muss...

Alles geht...

Ich fahre eine CB500 (vorher vom Schatzi XJ600) und beide sind nicht optimal.

= Breite Sitzbank und dennoch niedrig... ABER ich habe mich mit meiner unzureichenden Beinlänge abgefunden und schaue mehr auf die Strasse und dahin wo ich stehen bleiben will :)

Beim ausparken wird halt eben seitlich geschoben genau wie beim ausparken mit nur der klitzekliensten Steigung. :(

Sieht komisch aus und man wird auch begutachtet aber als FRAU aufm Mopped passiert das eh! :p

Fazit meinerseits: einfach fahren und versuchen zurecht zu kommen. gefallen oder so bin ich wegen der größe noch nie (Anfängerumfaller-wegen-bremsen). Nur keine Angst haben und sich trauen :D

Zitat:

Original geschrieben von LadyChaos

wenn du ihr das mopped aussuchen musst, ist die wahrscheinlichkeit groß, dass sie eh kaum selber fährt. entweder will sie moppedfahren, dann soll sie sich auch selber eine aussuchen oder eben nicht... jm2c

Jupp, so isses.

Stell Dir vor, Deine Freundin würd Dir das Mopped aussuchen.

"Ja Schatzi, 750ccm reicht völlig. Du weißt doch, das du mit der Selbstbeherrschung ein Problem hast.

Fahr jetzt mal hiermit und dann gucken wir mal diese Saison, wie Du damit zurecht kommst..."

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Moped für meine KLEINE gesucht, hast du eine idee???