ForumStudentische Umfragen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Studentische Umfragen
  5. Umfrage Studie 'Privater Ersatzteile-Kauf und Do-It-Yourself Reparaturen' - Bitte um Mithilfe

Umfrage Studie 'Privater Ersatzteile-Kauf und Do-It-Yourself Reparaturen' - Bitte um Mithilfe

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 10:03

Uns erreichte folgende Anfrage und wir bitten darum an der Studienarbeit von Rusty. mitzuwirken:

Zitat:

Liebe MOTOR-TALK Nutzer,

für meine Bachelorarbeit an der Hochschule Ravensburg-Weingarten führe

ich eine Online-Umfrage zum Thema „Privater Ersatzteile-Kauf und

Do-It-Yourself Reparaturen“ durch. Es geht darum, wo ihr eure

Ersatzteile kauft und welche Arbeiten ihr am Auto selbst erledigt.

Primär dreht es sich dabei um die Marken Mercedes-Benz, BMW und Audi,

aber auch Fahrer anderer Marken sind herzlich eingeladen.

Die Umfrage ist anonym und dauert ca. 15 Minuten. Jeder kann

teilnehmen, egal welches Auto man fährt.

Den Fragebogen findet ihr HIER.

Die Ergebnisse der Befragung könnt ihr am Ende des Fragebogens

anschauen.

Ich freue mich über möglichst viele Teilnehmer, also bitte macht mit.

Herzlichen Dank für eure Mühe und Unterstützung!

Armin

Ähnliche Themen
16 Antworten

Verbesserungsvorschlag zu dieser Umfrage:

Eine Fortschrittsanzeige wäre sehr angebracht, damit der Benutzer weiss, wie lange er sich noch durch den Fragebogen zu klicken hat.

Ansonsten ist die Gefahr zu gross, dass der Benutzer irgendwann abbricht (wie bei mir passiert).

Die Umfrage kommt von einem Studenten, nicht von MT. Daher, müsste hier der Student aktiv werden. Denke aber nicht, dass das nachträglich zu machen ist.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Die Umfrage kommt von einem Studenten, nicht von MT. Daher, müsste hier der Student aktiv werden. Denke aber nicht, dass das nachträglich zu machen ist.

MfG

Das ist mir klar.

Mein Verbesserungsvorschlag war auch an den Studenten gerichtet.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass er hier ab und zu mitliest, wenn er schon eine Anfrage an MT gestellt hat.

Hi Single Malt,

vielen Dank für den Verbesserungsvorschlag und ja ich lese hier mit :)

Ich wollte eigentlich eine Fortschrittsanzeige in den Fragebogen einbauen, dass Problem ist nur das der Funktionsumfang von Google Tools sehr eingeschränkt ist und soetwas nach meinem Wissen nicht vorsieht.

Ich habe deshalb die vorletzte und die letzte Seite des Fragebogens in der Überschrift der jeweiligen Seite als solche gekennzeichnet.

Das kann ich auf den vorherigen Seiten auch noch einfügen. Muss mal schauen in welcher Form das machbar ist.

Ist dann zwar keine vollwertige Fortschrittsanzeige aber wahrscheinlich immer noch besser als nichts.

Gruß

Armin (Rusty.)

Hab die Seitenanzahl eingefügt. Ist glaub ich ganz ok, jetzt sieht man immer auf welcher Seite man sich befindet und wie viel Seiten noch kommen. Da nicht jede Seite gleich lang ist, ist es zwar nicht ganz genau, aber man sieht immerhin wie viele Seiten noch kommen.

Habe erfolgreich teilgenommen;)

Armin, Dir alles Gute für Deine Bachelorarbeit:)

LG

Dennis

Alles Gute für die Bachelorarbeit!

Bin selber gerade dabei! :)

Nun ja, die Beantwortung ging schneller als ich nach diesen Beiträgen hier erwartet hatte.

Gut finde ich auch die Ergebnis-Übersicht am Ende der Befragung - einfach toll, danke.

 

Nur schade, dass noch nicht mehr User hier teilgenommen haben!

 

Grüsse,   motorina.

Erledigt :)

 

Viel Glück - obwohl, ne Menge Hirn und Denkleistung/Bereitschaft brauchts auch noch ;)

Super - jetzt passt es :)

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die bisher rege Teilnahme an meiner Befragung!

Wenn noch jemand Lust hat, die Befragung läuft noch bis zum 23.12.2011 :)

Freue mich über jede weiter Teilnahme!

Viele Grüße

Armin (Rusty.)

Teilgenommen

Hoffentlich führt die Bachelor Arbeit nicht dazu, daß von der FH eine Mitteilung an die Autohersteller geht, mit dem Inhalt, daß zuviele Do-it-Yourselfer an ihren Fahrzeugen herumschrauben.

Die Folge könnte sein, daß die KFZ-Hersteller ihre Autos so bauen, daß immer mehr Spezialwerkzeuge für Reparaturen u. Wartungsarbeiten nötig werden.

Die Hobbyschrauber u. auch Motor-Talk könnten darunter leiden.

Also Vorsicht vor Umfragen.

am 3. Januar 2012 um 20:07

Schade, habe den Artikel gerade erst gesehen, obwohl ich das Sagt`s uns abonniert habe...?!?:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Studentische Umfragen
  5. Umfrage Studie 'Privater Ersatzteile-Kauf und Do-It-Yourself Reparaturen' - Bitte um Mithilfe