ForumStudentische Umfragen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Studentische Umfragen
  5. Umfrage für eine Masterarbeit zum Thema "Fahrleistung von Motorradfahrern" - Bitte um Mithilfe

Umfrage für eine Masterarbeit zum Thema "Fahrleistung von Motorradfahrern" - Bitte um Mithilfe

Themenstarteram 11. März 2013 um 20:15

Uns erreichte folgende Anfrage und wir bitten darum an der Umfrage von steinstef01 mitzuwirken:

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen einer Masterarbeit an der Deutschen Hochschule der Polizei, Münster, befasse ich mich mit der Entwicklung schwerer Motorradunfälle vor dem Hintergrund des demografischen Wandels.

Meine Arbeit soll insbesondere wissenschaftlich belegbare Erkenntnisse zur jährlichen Fahrleistung von Motorradfahrern hervorbringen und auch die Thematik Wiedereinsteiger näher beleuchten. Hierzu liegen derzeit noch zu wenig Forschungsergebnisse vor.

Die Umfrage finden Sie hier:

https://secure.2ask.net/0001/8a470a75d8b2b45b/survey.html

Die Beantwortung der Umfrage nimmt ca. 3 Minuten in Anspruch, läuft völlig anonym ab und ist selbstverständlich freiwillig.

Mit Ihrer Beteiligung können Sie zum Erfolg der Untersuchung und damit unter Umständen auch zu einer Verbesserung zielgruppenorientierter Präventionsangebote für Motorradfahrer beitragen.

Für Rückfragen oder bei technischen Problemen können sich mit unter folgender E-Mail-Adresse erreichen:

stefan.steinleitner@dhpol-studenten.de

Vielen Dank für Ihre Teilnahme.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Steinleitner

Deutsche Hochschule der Polizei

Beste Antwort im Thema

Ich möchte nur darauf hinweisen - der Thread ist auch im Sagt´s uns zu lesen, inklusive der "lustig-komischen" Beiträge. Ein jeder blamiere sich, so gut er kann.

 

 

Warum man in einer derartigen Erhebung unbedingt den Klassenkasper geben muss??????

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

War schon fleißig :D

@Twindance

Vllt wäre die Umfrag eher etwas für den "Biker-Treff"?

 

So long

Ghost

 

Dann hoffe ich mal, dass der Threadersteller mit der Verschiebung einverstanden ist :D.

 

 

 

Dann mal los, liebe Kollegas.......

Zitat:

Original geschrieben von twindance

War schon fleißig :D

dito ;)

Mmmpf

Mit "zielgruppenorientierter Sicherheitprävention" is bestimmt sowas wie:"innerorts schieben" gemeint...

Kleine Anmerkung für den Ersteller der Umfrage, falls er denn hier reinschaut. Bei Frage 9 wäre ne Mehrfachnennung sinnvoll gewesen.

Hmmm, jedes Jahr zum Arzt ...

Habs ausgefüllt und fand es nicht besonders tiefgehend. Ob das wissenschaftlichen Ansprüchen genügt?

am 12. März 2013 um 19:11

Ich muss gestehen, ich hatte etwas Probleme mit der Kategorie... Gilt ein Fellfighter noch als "Naked Bike" :confused:

Zitat:

Original geschrieben von shnoopix

Kleine Anmerkung für den Ersteller der Umfrage, falls er denn hier reinschaut. Bei Frage 9 wäre ne Mehrfachnennung sinnvoll gewesen.

Ja, das ist mir auch aufgefallen und die Führerscheine 1a un A hießen auch mal 4 und 1.

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Hmmm, jedes Jahr zum Arzt ...

Habs ausgefüllt und fand es nicht besonders tiefgehend. Ob das wissenschaftlichen Ansprüchen genügt?

Ist mir auch aufgefallen. Viel mehr als ein zählung der engagierten Motorradfahrer innerhalb einer ausgewälter Gruppe von Probanden scheint es nicht zu sein..

am 12. März 2013 um 20:41

Melde Vollzug! :D;)

Ich bin auch gerade durch!

SG LEjockel

am 12. März 2013 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Hmmm, jedes Jahr zum Arzt ...

Habs ausgefüllt und fand es nicht besonders tiefgehend. Ob das wissenschaftlichen Ansprüchen genügt?

Ist mir auch aufgefallen. Viel mehr als ein zählung der engagierten Motorradfahrer innerhalb einer ausgewälter Gruppe von Probanden scheint es nicht zu sein..

Geht wohl mehr um Statistik...

Na ich hab eh 18jährig mit ssp und erlebnisorientierten Fahrten von 15000 km jährlich angegeben. Dank meiner 5 jährigen Erfahrung ein Klacks!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Studentische Umfragen
  5. Umfrage für eine Masterarbeit zum Thema "Fahrleistung von Motorradfahrern" - Bitte um Mithilfe