UMFRAGE!! Spritverbrauch Audi 80 B4 (ABT) 2,0ltr.90PS

Audi 80 B3/89

Moin ihr alle!

wollte mal versuchen ein" Vote "zu starten zum Thema Spritverbrauch Audi 80 2ltr.90PS version.

wenn ihr so ein Triebwerk wie oben angegeben habt,dann gebt mal min. und max-verbrauch an. Und wenn ihr lust habt den Fahrstiel.

meiner: (Avant,Schaltgetriebe)

min.verbr.: 8,30ltr. bei 400km durchgehend 120 km/h auf der bahn

max.verbr.: 11,5ltr. 80km auf der bahn
getreten (v-max)restliche 500km normal gefahren

33 Antworten

Das ist wirklich viel für 90 PS. Mein 2.0E braucht in der Stadt 9,5-10l, bei 120 auf AB ca. 7,5. Meistens fahre ich 80% AB aber auf dem Stück kann man selten mehr wie 120. Insgesamt mit den restlichen Stadtstrecken liege ich immer so zwischen 8,5-9l. Ich versuch allerdings auch den Verbrauch gering zu halten.

kann das damit zusammenhängen das der 2.0 90 PS ein vergaser und der 2.0E ein einspritzer ist?

mein onkel hat auch den 90 PS B4.Der motor ist schlichtweg mit dem Fahrzeug überfordert.der kommt ja echt gar nicht aus dem Quark.

da ist der 2.0E von ganz anderem kaliber.

Ja, er ist überfordert.
Ich würd mir auch nie wider diese Motorvariante kaufen.
Für mich kommen nur noch Autos jeseites der 150PS-Marke in Frage, vornehmlich ein Diesel.

holla audifahrer,

ich fahre immer so nach gefahrenen 800 km tanken, aber da sind noch um die 10 liter im tank. habe einen audi 80, 1.8s, 66kw/90ps. bis jetzt 265000 kilometer auf der uhr und ich bin echt zufrieden. keine grösseren mängel bis jetzt. schraube aber auch sehr viel selber dran rum. übrigends habe ich eine komplette auspuffanlage vom flammrohr bis zum endschalldämpfer für 100 euro vom schrottplatz geholt. alles noch völlig in ordnung mit kat und lambdasonde. war echt ein glückstreffer, denn soviele audis stehen nicht rum auf den schrottplätzen. warum auch, gehen ja fasst nie kaputt. mal sehen ob der spruch stimmt. jeder audiring für 100000 km fahrleistung. wenn ihr mal auditeile braucht, geht mal auf die seite: www.au-tel.de. der gute mann hat ziemlich viel für eure audis. neu- und gebrauchtteile. da geh ich immer einkaufen.