Umfrage: Partikelfilter Golf IV

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich war heute bei 3 verschiedenen VW Händlern um mich zu erkundigen ab wann der Partikelfilter beim Golf IV Tdi nachzurüsten ist.

3 Händler und 3 verschiedene Antworten:

1. Händler: Keine ahnung vermutlich nie da zu kosten intensiv und sehr geringe Nachfrage

2. Händler: Weiss noch kein Datum ab wann aber soll ca 700,- incl Einbau kosten

3. Händler: Ab Nov. 05 kostet 550,- Euro incl. Einbau.

Ich muß dazu sagen die 3 VW Händler waren im umkreis von
ca 20 KM, 2 davon haben den gleichen Chef.

Wisst ihr mehr???

Mfg
Elch_benz73

18 Antworten

...lt. ADAC Motowelt Ausgabe 08/2005 soll der Einbau bei VW ab Herbst zum Festpreis von € 595,00 zu bekommen sein (wie oben bereits erwähnt mit der Schwäche, nicht 100% zu filtern).

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Ich bezweifle beides. Ob wirklich Fahrverbote kommen, wenn in Berlin die Grünen nicht mehr mitregieren, ist fraglich. Und wenn sie wirklich kommen sollten, wird man sich bestimmt wundern, daß auch mit Fahrverboten die Grenzwerte überschritten werden.
BTW: irgendwo im WDR (Quarks und Co. oder so) hat man bereits berichtet, daß auch Benziner irgendwelchen Metallstaub ausstoßen, der garantiert irgendwann zur Diskussion steht.

ich dachte das geht nicht von den Grünen aus, sondern das dies alles von der EU ausgeht, mit den Feinstaubmeßwerten...

Sind wir doch mal ehrlich, ist doch alles schmarrn!!!
Andere Dinge wie ein Kopierer, Drucker, Zigarette produzieren doch mehr Feinstaub wie ein Auto mit Diesel-Kat!!
Meiner Meinung nach ist die Gefahr weitaus höher von einer Zigarette Krebs zu bekommen, wie von den Abgasen eines Autos!!!

Was soll denn der ganze sch... mit dem Feinstaub.😠

Kam doch schon mehrmals im Fernsehen.

Zitat:

Original geschrieben von sumsisum8

ich dachte das geht nicht von den Grünen aus, sondern das dies alles von der EU ausgeht, mit den Feinstaubmeßwerten...

Das weiß ich nicht genau, aber es scheint ja wohl so, daß sehr viele Städte bei der Messung 'mogeln', indem sie an nicht vereinbarten Standorten die Messungen vornehmen.

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Das weiß ich nicht genau, aber es scheint ja wohl so, daß sehr viele Städte bei der Messung 'mogeln', indem sie an nicht vereinbarten Standorten die Messungen vornehmen.

oder so damlich dass es genau an den Messpunkten ist, wo in München die meisten fahren...

Ich dachte es ist immer eine EU-Richtlinie

google doch einfach mal...

http://focus.msn.de/auto/autoaktuell/feinstaub