Umfrage Multimediaanlage im B6 8e

Audi A4 B7/8E

Hallo,

wollte mal ne kleine Umfrage Starten was ihr für Radios/Multimediaanlagen in euren autos habt.

Wenn möglich beiträge mit Bildern und genaue Typbeschreibung der Radios.

Gruß

MAtze

19 Antworten

Hi

Ich hab nen A4 1.8T B6 Limosine.

Also ich hab die Radioanlage symhony mit 6-fach CD-Wechsler.

Dazu habe ich das Bose Soundsystem und ich muss sagen das es sehr sehr gut klinkt und auch gut Laut geht, weil manche ja schreiben das das Bose Soundsystem im A4 Limosine und Avant so schlecht währen.

Bilder hab ich leider keine aber guck mal das ich vielleicht mal welche mache.

Mfg

Polomeister

Hi,

ja diese kombination hatte ich mir auch schon überlegt, blos scheut mich da der umbau der mittelkonsole auf doopel din sehr ab.
Weil wenn das nicht gescheit hinhaut, dann ist recht viel kaputt und es schaut dann auch noch scheiße aus und das will ih vermeiden.

Was verstehst du denn unter Multimediaanlage? Für mich klingt das irgendwie nach Bildschirm, DVD-Player usw., oder geht´s nur um eine reine Musikanlage?

Gruß Jürgen

Audi RNS-E

6-fach CD-Wechsler

BOSE Soundsystem

Ähnliche Themen

- RNS-D
- Bose Soundsystem
- original 6X Wechsler ersetzt durch Solisto MP3 Adapter

Ich würde es wieder so kaufen (bzw. heute mit dem RNS-E).

Gruß,
Thilo

Bei mir ist´s RNS-D mit TV- Tuner, Original 6-fach Wechsler, wahrscheinlich in Kürze kombiniert mit iPod- Link.

Das Ganze leider ohne BOSE, reicht aber auch so zu 🙂

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Zitat:

Audi RNS-E

6-fach CD-Wechsler

BOSE Soundsystem

dito.

Den TV-Tuner werde ich womöglich nochmal nachrüsten. Momentan schau ich lieber noch auf die Strasse beim Fahren 🙂

(hab aber nen B7..)

Radio Chorus II mit 6-fach mp3 Wechsler 🙂

@ Thilo T.

Du schreibst das du deinen 6-fach Wechsler gegen einen Solisto mp3 Adapter ersetzt hast.

Meine Frage

Ist dein Wechsler im Kofferraum oder hinterm Radio?

Hast du jetzt keinen Wechsler mehr?

Wie funktioniert das mit dem mp3 Adapter?

Also ich hab das Symhony mit 6-fach Wechsler hinterm Radio.
Leider kann ich keine mp3 abspielen.

Würde gerne mp3 CD`s benutzen aber will auf denn Wechsler nicht verzichten.

Gibts da vielleicht noch andere lösungen?

Mfg

Polo Meister

Zitat:

Würde gerne mp3 CD`s benutzen aber will auf denn Wechsler nicht verzichten

Tausch doch einfach den Wechsler gegen nen mp3 wechsler aus. Hab meinen im Handschuhfach.

Gruß Harry

Hallo,

hab mich da wohl etwas unglücklich ausgedrückt.Ich mneinte den Radio was ihr verbaut habt.

Sehe aber schon das sehr viele den originalen radio drinnen haben.

Gruß

Matze

Na dann..
also auch ich hab noch das originale Concert drin, einfach wegen der Optik, aber am Rest kann man ja entsprechend tunen 😉 Im Prinzip ist das Concert bei mir nur noch Signalgeber fürs Radio, die restliche Soundaufbereitung erledigt ein DSP, bzw. kommt vom MP3-Player.
Aber siehst du ja u.a. hier auf meiner Homepage...

Gruß Jürgen

@Polo Meister:
schau mal hier rein.
Wenn Du CD´s und MP3´s hören möchtest musst Du einen anderen Adapter benutzen (Audio Link oder so ähnlich). Der kann aber wohl nicht im Lied spulen.
Ich habe den 6-fach Wechsler im Handschuhfach.
Laut der Solisto Homepage funktioniert der Solisto auch für´s Symphony1 und 2.

Gruß,
Thilo

Hi

@ Thilo T.

Also hab in dem anderen Thread schon das mit dem Adapter gesehen nach dem ich deine nachricht gelesen habe, aber kann ich da denn wechsler genau so benutzen wie immoment? oder geht der wechsler nur nicht mehr wenn ich das gerät einschalte.
Muss man da denn einfach nur 6 ordner anlegen und mp3 rein laden und die spielt er dann über die wechsler steuerung ab oder wie?

Wie ist denn der jetzige wechsler verbaut?

Gehört der wechsler mit ans radio weil der schlitz so weit oben ist, oder is der für sich über dem radio?

wenn es ginge würde ich gerne nen mp3 wechsler da einbauen wo sich jetzt der normale befindet heißt, das ich keinen im handschuhfach heben möchte sondern genau so wie es jetzt ist aber der dann mp3 abspielt

Hoffe ihr habt verstanden was ich da versuche zu erklären und euch frage.

Mfg

Polo Meister

Deine Antwort