ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Umfrage: MT-Motorenpalette 212

Umfrage: MT-Motorenpalette 212

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 2. September 2012 um 13:01

Hallo zusammen,

diese Umfrage habe ich auf Wunsch von einigen MT-Mitgliedern für Euch erstellt.

Die ursprüngliche Idee dazu hatte Sunnique, also ist eigentlich er der Ersteller dieses Threads.

Die Liste der Motorisierungen hat freundlicherweise 212059 beigesteuert.

Viel Spaß bei der Abstimmung, an der sich hoffentlich viele beteiligen und Freude daran haben!

Bitte wählt nur die aktuelle Motorisierung/Antriebsart, auch wenn ihr in der Vergangenheit schon andere 212-Modelle gefahren habt. Eine Mehrfachauswahl ist nicht möglich.

Wer sich an der Umfrage im Vorläuferthread beteiligt hat, muss hier leider erneut abstimmen, da eine Übertragung der bisherigen Ergebnisse nicht möglich ist. Immerhin, es lässt sich nun mit nur zwei Mausklicks erledigen.

 

Gruß

Alpha Lyrae

MT-Moderation

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. September 2012 um 13:01

Hallo zusammen,

diese Umfrage habe ich auf Wunsch von einigen MT-Mitgliedern für Euch erstellt.

Die ursprüngliche Idee dazu hatte Sunnique, also ist eigentlich er der Ersteller dieses Threads.

Die Liste der Motorisierungen hat freundlicherweise 212059 beigesteuert.

Viel Spaß bei der Abstimmung, an der sich hoffentlich viele beteiligen und Freude daran haben!

Bitte wählt nur die aktuelle Motorisierung/Antriebsart, auch wenn ihr in der Vergangenheit schon andere 212-Modelle gefahren habt. Eine Mehrfachauswahl ist nicht möglich.

Wer sich an der Umfrage im Vorläuferthread beteiligt hat, muss hier leider erneut abstimmen, da eine Übertragung der bisherigen Ergebnisse nicht möglich ist. Immerhin, es lässt sich nun mit nur zwei Mausklicks erledigen.

 

Gruß

Alpha Lyrae

MT-Moderation

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Danke an Sunnique, 212059 und Alpha Lyrae!!!

Eine tolle Idee mit guter Umsetzung!

Greets, Stefan

Themenstarteram 2. September 2012 um 14:00

Das freut mich sehr, obwohl in meiner Sicht die Unterstützung einer solchen Umstellung zu meiner Tätigkeit als Moderator gehört und nicht einmal eines Dankes bedarf. Ich hab's gern für Euch gemacht.

Ich war hier nur der Ausführende. Gerade einmal 45 Minuten meiner Zeit waren mir dieses Thema sehr wert; Sunnique und 212059 gebührt für diesen Thread mehr Dank als mir.

 

Gruß

Alpha Lyrae

hab Dank Alpha,

so gestaltet sich die Abstimmung wesentlich einfacher und ich hoffe dass die Anteilnahme dadurch auch steigt!

vielen Dank ebenso an unseren 212059, für die fachliche Auflistung der Motorentypen!

also dann, ran an die Umfrage!

Hallo ins Forum,

vielen Dank auch von mir an Alpha Lyrae für das Programmieren der Umfrage und an Sunnique für die Idee. Ist so schon übersichtlicher.

Ich hätte übrigens nicht gedacht, dass es vom 212er schon so viele Motorvarianten gab/gibt.

Das wird mit der Mopf dann ja noch mal interessanter (z.B. Leistungssteigerung beim M278, Einführung des M274 als Ersatz für den M271 (und wohl auch für den M276 red.), Turboeinsatz beim M276 als Ergänzung (oder Ersatz), u.U. Leistungssteigerung beim OM 642 LS und OM 651, u.U. weitere Hybridvariante(n)). Es bleibt also spannend.

Viele Grüße und Mitmachen ;)!

Peter

Was ist der Unterschied zwischen 220 CDI und 220 CDI BE Edition?

Mein normaler S 212 220 CDI hat doch auch den Zusatz Blue Efficiency.

Was muss ich wählen?

Themenstarteram 3. September 2012 um 18:44

Hallo zusammen,

die Umfrage scheint gut anzukommen.

Heute nachmittag wurde die Marke "100 Abstimmungen" überschritten, nach ca. 28 Stunden.

Da geht aber sicher noch mehr.

Dazu zum Vergleich die aktuellen Zahlen aus Nachbarforen:

  • W204: über 200 seit gestern 19 Uhr
  • W211: knapp 300 seit 22. Juli

Also: fleißig weiter abstimmen! :)

 

Gruß

Alpha Lyrae

 

Aktualisierungen:

Es wächst weiter:

112 Abstimmungen um 20:00.

122 Abstimmungen um 21:30.

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von SaintALfonzo

Was ist der Unterschied zwischen 220 CDI und 220 CDI BE Edition?

Daimler hat im Zuge der allgemeinen CO2-Diskussion eine besondere BE-Edition auf den Markt gebracht. Diese ist gegenüber dem normalen 220 CDI nochmals "opitmiert", so dass die Emissionen runter gegangen sind. Erkauft wird dies jedoch durch Schmalreifen, Verzicht auf Automatik (gibt's nicht) und andere (schwere) Sonderausstattungen. Zusätzlich bekommt man die elektrische Direktlenkung, die beim normalen OM651 (noch) nicht standardmäßig verbaut wird.

Schau' Dir einfach mal die Preisliste an, aus der ergeben sich die genauen Abweichungen.

Bei Dir ist's einfach, da Du den S212 hast. Den gab's nie als BE-Edition, da diese nur als Limo (W212) aufgelegt wurde. Daher kannst Du für den "normalen" 220 CDI abstimmen.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Aktualisierungen:

Es wächst weiter:

112 Abstimmungen um 20:00.

122 Abstimmungen um 21:30.

Läßt sich eine Anzeige der Teilnehmer nicht auch direkt unter das Umfrageergebnis einbauen?

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven22

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Aktualisierungen:

Es wächst weiter:

112 Abstimmungen um 20:00.

122 Abstimmungen um 21:30.

Läßt sich eine Anzeige der Teilnehmer nicht auch direkt unter das Umfrageergebnis einbauen?

Hallo zusammen,

was bringt eine Abstimmung ein, wenn man seine Stimme für "ich fahre keinen 212 er" abgeben kann?

Da komme ich nun nicht ganz mit?

Gruß

Themenstarteram 3. September 2012 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven22

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Aktualisierungen:

Es wächst weiter:

112 Abstimmungen um 20:00.

122 Abstimmungen um 21:30.

Läßt sich eine Anzeige der Teilnehmer nicht auch direkt unter das Umfrageergebnis einbauen?

Aus meiner (technischen) Sicht wohl schon. Ich werde das 'mal der MT-Werkstatt vorschlagen.

Gruß

Alpha Lyrae

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven22

 

Läßt sich eine Anzeige der Teilnehmer nicht auch direkt unter das Umfrageergebnis einbauen?

Aus meiner (technischen) Sicht wohl schon. Ich werde das 'mal der MT-Werkstatt vorschlagen.

Gruß

Alpha Lyrae

Hallo Alpha Lyrae,

wenn es aber erkennbar werden soll, wieviel "%" der einzelnen Motoren vertreten sind, dann müsste der Punkt "ich fahre keinen 212 er" aus der Berechnung genommen werden, oder?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Daimler220D

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven22

 

 

Läßt sich eine Anzeige der Teilnehmer nicht auch direkt unter das Umfrageergebnis einbauen?

Hallo zusammen,

was bringt eine Abstimmung ein, wenn man seine Stimme für "ich fahre keinen 212 er" abgeben kann?

Da komme ich nun nicht ganz mit?

Gruß

...Jungs, das ist doch easy, so können diejenigen mitmachen, die hier zwar lesen und schreiben aber gar kein solch wundervolles Automobil fahren und/oder besitzen...

Zitat:

Original geschrieben von Daimler250D

Zitat:

Original geschrieben von Daimler220D

 

Hallo zusammen,

was bringt eine Abstimmung ein, wenn man seine Stimme für "ich fahre keinen 212 er" abgeben kann?

Da komme ich nun nicht ganz mit?

Gruß

...Jungs, das ist doch easy, so können diejenigen mitmachen, die hier zwar lesen und schreiben aber gar kein solch wundervolles Automobil fahren und/oder besitzen...

Hallo,

da hast Du zwar recht, nur es haut dann mit der prozentuellen Berechnung nicht wirklich hin.

Ist aber auch vielleicht nicht wirklich wichtig.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven22

 

Läßt sich eine Anzeige der Teilnehmer nicht auch direkt unter das Umfrageergebnis einbauen?

Aus meiner (technischen) Sicht wohl schon. Ich werde das 'mal der MT-Werkstatt vorschlagen.

Gruß

Alpha Lyrae

Danke! Das würde es ermöglichen, sich selbst jederzeit ein Bild machen zu können, wie reprsäsentativ die Umfrage ist, ohne erst jedesmal die Stimmen addieren zu müssen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Umfrage: MT-Motorenpalette 212