Umfrage Injektoren V6 TDI wer hat schon neue auf Kulanz?
Wer von den 2,7 und 3,0 TDI Fahrern hat schon neue Piezoinjektoren bekommen? Hat Audi voll gezahlt oder nur zum Teil? Welches Baujahr und Kilomerleistung habt ihr? Einer meiner Injektoren ist außerhalb der Toleranz 103tkm 10.2004 Scheckheft. Habe schon bei der letzen Inspektion ums auslesen gebeten alles ok meinten sie.
Beste Antwort im Thema
Hallo
hab hier was Passendes vom Mercedes Forum, wo es um Injektoren geht.
Ist viel zu lesen, aber wird mit der Zeit recht interessant. Einfach mal reinlesen:
http://www.motor-talk.de/forum/motorschaden-s-320-cdi-t1321423.html
Für diejenigen, die keine Zeit/Lust haben, diesen Thread zu lesen, hier ne kurze Zusammenfassung:
Also es geht um Injektoren, die frühzeitig versagen und wodurch es dann zum kapitalen Motorschaden kommen kann.
Es gibt laut den Teilnehmern dieses Threads eine Abhilfe, welche auch hilfreich scheint.
Diese lautet Lambda Service Tank Diesel. Dies ist ein Reiniger, welcher sogar offiziell von Audi (als einzigster Hersteller) freigegeben ist. Mit offizieller Teilenummer bei dem Audi-Partner zu erhalten!
Ob ihn jeder Händler rausrückt, ist die andere Frage🙂.
Aber mehr dazu im Thread.
Schöne Grüße aus dem vereinigten Königreich
Aidk
3148 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AudiRainer
Hallo zusammen,meine Injektoren wurden vor 2 Wochen gewechselt, obwohl ich keine Probleme damit hatte. 100 % Kostenübernahme Audi. Bj Mai06, 71000 km. AZ Leverkusen. Meiner war wegen quitschender Lenkung dort, der Tausch der Injektoren wurde mir sofort auf Nachfrage angeboten.
Sehr netter Service. Der Servicetechniker meinte: Er hat noch kein Audi gesehen, bei dem die Injektorwerte stimmen.Gruß
Hallo
Kannst du nähere Angaben machen.
Wie lange hast du den Wagen? Garantie?
Evtl. eine Telefonnummer? gerne auch per PN.
Zitat:
Original geschrieben von Pitrie
HalloZitat:
Original geschrieben von AudiRainer
Hallo zusammen,meine Injektoren wurden vor 2 Wochen gewechselt, obwohl ich keine Probleme damit hatte. 100 % Kostenübernahme Audi. Bj Mai06, 71000 km. AZ Leverkusen. Meiner war wegen quitschender Lenkung dort, der Tausch der Injektoren wurde mir sofort auf Nachfrage angeboten.
Sehr netter Service. Der Servicetechniker meinte: Er hat noch kein Audi gesehen, bei dem die Injektorwerte stimmen.Gruß
Kannst du nähere Angaben machen.
Wie lange hast du den Wagen? Garantie?Evtl. eine Telefonnummer? gerne auch per PN.
Habe den Wagen nahe Hannover vor 3 Jahren gekauft.
dann bei 65 000 Km Getriebetausch auf Garantie .
Habe nach der normalen Garatie keine weitere verlängerte Garantie abgeschlossen.
Jetzt bei 136 000 KM diese Geschichte .Bauj.12.2005 A6 3,0 TDI >Injektoren defekt.
Die 70% stehen pauschal im System. Die 100% bekommt man nur im Glücksfall über Sonderkulanz.......es gab aber auch schon User die haben nichts bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Die 70% stehen pauschal im System. Die 100% bekommt man nur im Glücksfall über Sonderkulanz.......es gab aber auch schon User die haben nichts bekommen.
wenn ich richtig gelesen habe hast du auch 100 % Erstattung bekommen, was hast du denn in den Briefen so geschrieben ?
Habe gestern per Mail an die Hotline mein Serviceheft in Kopie und den Kostenvoranschlag eingereicht. Daumen drücken . Antwort soll ca.4-5 Werktage dauern.
Ähnliche Themen
Bei mir kam nach einreichen der Unterlagen ein Brief das leider nicht mehr drin ist als 70%! Habe dann noch einen weiteren Brief geschrieben und nach 4 Wochen kam ein Anruf das ich 100% bekomme.
Zitat:
Bei mir kam nach einreichen der Unterlagen ein Brief das leider nicht mehr drin ist als 70%! Habe dann noch einen weiteren Brief geschrieben und nach 4 Wochen kam ein Anruf das ich 100% bekomme.
Bis du mit deinem Auto in der Zeit des Defekts weiter gafahren, oder hast du ihn stehen lassen ?
Aktueller Stand: keine weiße Wolke beim Anfahren und Leerlauf ist kalt und warm auch Ok ?
Zitat:
Original geschrieben von buelau
Bis du mit deinem Auto in der Zeit des Defekts weiter gafahren, oder hast du ihn stehen lassen ?
Aktueller Stand: keine weiße Wolke beim Anfahren und Leerlauf ist kalt und warm auch Ok ?
Das ist ja nicht so, dass der Wagen auf einen Schlag nicht mehr geht. Die Verbrennung ist nur schlechter. Man kann aber in der Regel weiterfahren, nur die Belastung vom DPF ist natürlich etwas höher.
Bin weiter gefahren! So extrem war es bei mir nicht alles ohne Rauchentwicklung nur Motorschütteln nach Startvorgang und dieses klackern
Danke für eure Hilfe
Kann mir jemand von euch eine weitere Werkstatt nennen, die den Injektorentausch auf Kulanz ohne Eigenkostenanteil vollzogen hat ?
gerne auch per PN. Kann die Regelung der Übernahme von 70 % der Kosten einfach nicht aktzeptieren.
Vielen Dank an dieses Forum und den fleißigen aktiven Usern.
Dank euch bekomme ich neue Injektoren mit einer 100% Kulanz auf Material und Lohnkosten.
Der Antrag wurde heute gestellt und genehmigt.
Super! 🙂 😁 darauf das der Dicke die weiteren 100.000 km schafft.
Der Dicke ist Bj. 06/06
Seit ein Paar Wochen habe ich ein ticker Geräusch auf der rechten Zylinderbank. Der 🙂 meine es liegt wohl am Krümmer . Heute war ich bei einem guten Kumpel der seit über 15 Jahren beim 🙂 als Schlosser arbeitet. Er hat mir leider was anderes erzählt. Das Geräusch kommt nicht vom Abgaskrümmer sondern von einem Injektor der nicht richtig sitzt (verkockt). Er hatte dieses Problem schon des öfteren und gab mir der Tip. Nun muß wohl der 🙂 das ganze kontrolieren und es sollte wohl über Garantie laufen. Im schlimmsten Fall kann sogar der Zylinderkopf Schaden nehmen.
Ob sie bei dir wirklich die Spannpratzen mitausgetauscht haben oder haben sie es nur gesagt um den Fehler nicht zugeben zu müssen (mein 🙂 hat es ja auch "vergessen"😉 🙄
Zitat:
Seit ein Paar Wochen habe ich ein ticker Geräusch auf der rechten Zylinderbank. Der 🙂 meine es liegt wohl am Krümmer . Heute war ich bei einem guten Kumpel der seit über 15 Jahren beim 🙂 als Schlosser arbeitet. Er hat mir leider was anderes erzählt. Das Geräusch kommt nicht vom Abgaskrümmer sondern von einem Injektor der nicht richtig sitzt (verkockt). Er hatte dieses Problem schon des öfteren und gab mir der Tip. Nun muß wohl der 🙂 das ganze kontrolieren und es sollte wohl über Garantie laufen. Im schlimmsten Fall kann sogar der Zylinderkopf Schaden nehmen.
Hallo,
klackern war, (ist) bei mir auch auf der rechten Bank. Nach einer Langstrecke (ca. 1000km) hatte ich kein klackern mehr. Naja bissel klackern sie ja immer. Messwertblöcke waren trotzdem immer noch im Toleranzbereich. Wenn ich viel Kurzstrecke fahre ist das klackern manchmal wieder da, meistens wenn der Motor kalt ist.
Denke auch es sind die Injektoren.? Hab ja auch schon die zweiten drin.
Laut 🙂 wurden die Spannpratzen erneuert! In der Fahrzeughistorie tauchen nur ein Paar Dichtungen und die Injektoren auf. Auf direkte Nachfrage sagte der 🙂 sie wurden in so einem Set geschickt. Ich glaube eher die haben die Spannpratzen nicht erneuert und den Injektorschacht nicht penibel gereinigt. Dadurch ist der Injektor nicht zu 100% dicht zum Brennraum und drückt jetzt nach oben raus.