UMFRAGE GASVERBRÄUCHE
Hallo liebe Leut.
Ich hätte da mal eine Frage.
Ich fahre einen A4 2.6l 150 PS von Bj 1997 und habe mir eine Prins LPG Anlage einbauen lassen.
Mein Gasverbrauch liegt zwischen 12,5 und 13,9 Litern /100 KM.
Ist das normal ??
Da ich meistens auf Tempomat fahre und eigendlich nicht schneller als 140km/H bei uns auf den Autobanhnen unterwegs bin kommt mir das eingendlich etwas zu viel vor.
Oder täusche ich mich da ???
Bitte teilt mir doch mal Eure Durchschnitsverbräuche mit.
Gruß
Stephan
27 Antworten
Auf der Autobahn mit 140 verbrauche ich ca 10,5 - 11 l
In der Stadt je nach fahrweise 13-15 l
Meiner braucht so um die 14 Liter.
Schreibt mal bitte den Preis für das Gas mit dazu. Habe das Gefühl das es da extreme Unterschiede in D gibt.
heute war der preis bei meiner tanke 66,9 ct/l
Ähnliche Themen
Gasverbrauch etwa 15l ( super 98 etwa 13l). Gaspreis etwa 70cent in Österreich ( Tirol)
Gruß
BB
Verbrauche zwischen 8 und 9 Liter.
Allerdings nur ein 1.6. Liebe aber mein Baby und seit dem Jaggi auf Gas ist, ist Sie so sauber.
Sie trinkt den Liter zur Zeit für 61,9 cent.
Hallo,
ich habe den 1,8 mit 125 Ps. Ich verbrauch zwischen 9 und 10 Liter zur Zeit. Hier bei uns im Münsterland liegt der Gaspreis bei 59,9 cent im Augenblick. Der Preis ist aber in den letzten Wochen um fast 8 cent gestiegen.
Grüße Andy
Nabend,
1,8 125 PS so ca. 10,5 bis 11,5 l eigentlich nur Stadt.
Habe eine LandiRenzo Anlage drin.
Wobei bei mir der Verbauch stark schwankt.
Habe gehört, dass es auch auf das Mischverhältnis ankommt wieviel verbraucht wird.
Achja die letzte Füllung gab es für 0,679 €
Gruß S.
Bei uns in Duisburg ist der Preis in den letzten Wochen auch stark gestiegen,
so von 8-10 cent pro Liter.
Zitat:
Habe gehört, dass es auch auf das Mischverhältnis ankommt wieviel verbraucht wird.
Habe vor einiger Zeit in verschiedenen Gas-Foren gelesen, daß das Mischungsverhältnis
bei neueren Anlagen eigentlich für den Verbrauch keine Auswirkungen hat.
Habe gestern mit meinem 2,6 liter quattro das erste mal gas nachgetankt und 12,5 liter verbraucht mit benzin waren es 10,5 liter . gaspreis gestern 66 cent
Zitat:
Original geschrieben von EL_Comandante
Auf der Autobahn mit 140 verbrauche ich ca 10,5 - 11 l
In der Stadt je nach fahrweise 13-15 l
Den Verbrauch habe ich auch.
Allerdings noch etwas mehr, wenn ich ne 95/5-Mischung tanke
48 cent /Niederlande, Denekamp-Oldenzaal🙂
ist schon faszinierend wie manche nicht wissen dass der Gas verbrauch im vergleich zu Benzin 50 % mehr ist also zb braucht einer mit Benzin 10 Liter braucht er mit Gas 15 Liter . aber der Preis ist hald immer noch billiger ,
10 Liter benzin : zb bei 1,40 14 Euro
15 Liter Gas bei zb 0,70 10,40 Euro
mich würde interessieren was zahlt ihr so für den Autogasanlageneinbau ? ich habe ein Angebot für einen 125ps 1,8 für 1500 Euro ,
aber dafür bekomme ich in Österreich für 1,13 ca 1330 Liter Benzin und damit komme ich ca 15000 km und da ich im moment im Jahr nicht mehr also 8000 km fahre kann ich für den Preis von einer Umrüstung erstmal 2 jahre noch mit Benzin fahren ,
wieviel Fahrleistung habt ihr ? Rentiert sich das ? meiner hat zb 208 000 km drauf aber das ist ja noch nix beim A4
Zitat:
Original geschrieben von LordCross
ist schon faszinierend wie manche nicht wissen dass der Gas verbrauch im vergleich zu Benzin 50 % mehr ist also zb braucht einer mit Benzin 10 Liter braucht er mit Gas 15 Liter . aber der Preis ist hald immer noch billiger ,
ich dachte immer nur 20 %.
Was bedeutet eigentlich "Voll seqentielle Gasanlage" weil damit wirbt hier eine Einbaufirma.