Umfrage: Ersatzwagen bei Inspektion?
Hallo zusammen,
aufgrund einer offensichtlich unterschiedlichen Handhabung möchte ich mal folgende Umfrage starten:
Bekommt Ihr bei einer Inspektion vom Händler einen Ersatzwagen gestellt? Ich bitte um folgende Angaben:
- gewartetes Fahrzeugmodell (also Eur eigenes Auto, nicht der Ersatzwagen)
- Ersatzwagen gestellt ja/nein
- Ersatzwagen kostenpflichtig ja/nein. Wenn ja, wieviel muss bezahlt werden?
Grüße,
Dynamic
38 Antworten
auto 328i
leihautos bis jetzt....
2x mini cooper
1X 3er touring
2X 7er e38
1X compact
1x 325i cabrio
2x 318i 143ps
alle kostenlos, nur getankt...😁
Hi,
bei den Werkstattaufenthalten mit diversen BMW bekam ich bei Bedarf immer einen kostenlosen Ersatzwagen.
Das war alles mögliche vom E36 Compact bis zum E60.
Gruss Mad
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
- 328i, 1999
- ja (Angebot abgelehnt)
- 40 euro
Update:
Ich kann´s kaum glauben... 😰
Nachdem mal wieder eine Reparatur u.a. auf EUROPlus nötig wird und ich dem Händler erklärt habe, dass ich einfach aus Prinzip keine 40 Euro für einen normalerweise selbstverständlichen Leihwagen bezahle, musste er lachen und ich bekomme einen 3er BMW als Leihwagen - ohne Berechnung.
Na also, geht doch! 😁
Wer im Raum Köln mit dem Werkstattservice von Hammer unzufrieden ist, kann sich gerne bei mir melden. 😉
Auto 316i
Ersatzwagen:
1x 316
1x 116
Kosten keine, ausser selber tanken.
Ähnliche Themen
Zitat:
Update:
Ich kann´s kaum glauben... 😰Nachdem mal wieder eine Reparatur u.a. auf EUROPlus nötig wird und ich dem Händler erklärt habe, dass ich einfach aus Prinzip keine 40 Euro für einen normalerweise selbstverständlichen Leihwagen bezahle, musste er lachen und ich bekomme einen 3er BMW als Leihwagen - ohne Berechnung.
Na also, geht doch! 😁Wer im Raum Köln mit dem Werkstattservice von Hammer unzufrieden ist, kann sich gerne bei mir melden. 😉
ist das denn jetzt nur auf die europlus beschränkt, oder bei jedem werkstattaufenthalt? weil dann würde ich mir überlegen anstatt zu horn, zu hammer zu gehen, ist ja nicht weit entfernt
Zitat:
Original geschrieben von PM2004
ist das denn jetzt nur auf die europlus beschränkt, oder bei jedem werkstattaufenthalt? weil dann würde ich mir überlegen anstatt zu horn, zu hammer zu gehen, ist ja nicht weit entfernt
Du hast mich missvestanden... ich war mit dem Hammer-Service unzufrieden und bin zu Leber nach Wesseling gewechselt. Dort bekomme ich jetzt einen Leihwagen und eine zuvorkommende, persönliche Betreuung. Premium eben.
Und das ist nicht auf die EP bezogen sondern ein Entgegenkommen meines Service-Mitarbeiters.
Hallo,
war bisher bei 2 Garantiereparaturen bei BMW. Ein kostenloses Auto in der Zeit der Rep. oder Wartung ist für mich selbstverständlich.
Ich lege dabei aber keinen Wert auf den Typ des Ersatzwagens. Hauptsache es Fährt. Den Sprit bezahle ich natürlich. Und ich Fahre dann auch nicht mehr als 100 KM pro Tag damit.
Habe nun die Werkstatt gewechselt und schon vorab mit dem Meister abgesprochen ob das mit dem Leihwagen auch bei Ihnen so läuft. Hatte den Eindruck, daß Sie normalerweise hierfür Geld nehmen aber bei Nachfrage ( so wie bei mir ) den Wagen auch kostenlos Stellen.
Ansonsten wäre ich eben zu einer Anderen Werkstatt. ( BMW Autohaus ) . Ich glaube was Ihn aber am meisten geschockt hat, war der Tipp hier aus dem Forum. Und zwar das Öl selber mitzubringen und es z.b bei Ebay zu kaufen. Aber auch das ist bei meiner neuen Werkstatt kein Problem.
Viele Grüße
Thomas
Zitat:
Du hast mich missvestanden... ich war mit dem Hammer-Service unzufrieden und bin zu Leber nach Wesseling gewechselt. Dort bekomme ich jetzt einen Leihwagen und eine zuvorkommende, persönliche Betreuung. Premium eben.
Und das ist nicht auf die EP bezogen sondern ein Entgegenkommen meines Service-Mitarbeiters.
ok, käme ja aufs gleiche raus, dann werd ich wohl bei meiner nächsten inspektion etc. mal dort nachfragen
Hallo
Ich habe einen 320d Touring mit Vollaustattund
hatte immer einen Leihwagen denn ich mir selber bei der Terminabsprache aussuchen konnte ( wenn er an diesen tag nicht schon verliehen war ).
Hatte sogar schon einmal auf nen halben Tag so ca 250 km gefahren, berechnet wurde mir noch nie einer.
Hallo!
Eigener Wagen: 318d Touring
Leihwagen: 320i, 318i, 530d, Mini One Diesel
Kosten: 35 Euro ohne km Begrenzung, Kraftstoff selbst zu zahlen.
Macht Spaß, auch mal andere Autos zu fahren. Ich schätze, mit viel Diskussion wäre auch kostenlose Bereitstellung drin, zahlt allerdings alles die deutsche Leasing.
Im Übrigen ist an dieser "Misere" nicht BMW schuld...
Die Leihfahrzeuge werden allein vom Händler gestellt. Dieser wiederum muß diese Fahrzeuge auch selber kaufen, versichern, Steuer zahlen etc...
Noch dazu kann ein Händler auch nicht auf Verdacht, daß irgendwann mal 20 Kunden gleichzeitig ein Leihfahrzeug wollen auch so viele aufm Platz stellen.
Sicher wäre es schöner, wenn man grundsätzlich ein Leihauto bekommen würde. Ich denke aber, der Service, ein kostenloses Taxi nach Hause und wieder zur Werkstatt ist auch ein sehr faires Angebot - zumindest für den "einfachen" Kunden, der das Auto sonst nicht gleich wieder braucht...
Gruß, Jürgen
Es ist aber einfach so, dass ich es von anderen Marken bzw. Händler dieser Marken gewohnt war.
Bei BMW in meiner Umgebung ist es grundsätzlich nicht möglich gewesen bisher... was ist daran Premium? Bin froh, dass mein Service-Mitarbeiter nun ein Einsehen hatte.
Werte Gemeinde!
Leihwagen egal was auch immer da ist kostenlos!!!
Tanken auf eigene Rechnung ist Ehrensache!!!
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von j.helfer
Ich denke aber, der Service, ein kostenloses Taxi nach Hause und wieder zur Werkstatt ist auch ein sehr faires Angebot - zumindest für den "einfachen" Kunden, der das Auto sonst nicht gleich wieder braucht...
davon hab ich bis jetzt noch nichts gehört, ist das bei dir so oder sollte das generell so sein?
Es hilft auch, wenn ihr schon bei der Terminabsprache nach einem Leihwagen fragt.
Wenn ihr nämlich ohne Voranmeldung auf einen Leihwagen hofft, könnt ihr schon Glück haben, daß gerade einer da ist, aber die Anzahl der Leihautos ist natürlich begrenzt.
MFG Sven