ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. UMFRAGE: E46 Touring so beliebt ?!?

UMFRAGE: E46 Touring so beliebt ?!?

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 9:00

Moin auch :)

 

Wollte auch mal von euch wissen, ob der Touring so beliebt ist wie hier in meiner gegend, es vergeht kein tag wo ich nicht mind. 5 - 10 E46 Tourings sichte ;)

 

Scheint der Renner schlecht hin zu sein,

gestern standen wir zu 4 an der ampel, (doppelspur, 2 vorne 2 dahinter) :D

 

Wie sieht es bei euch so aus, ist der so beliebt wie kein anderer Kombi ?

 

RiX

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 7. Juni 2007 um 9:05

Naja, der Touring ist schon sehr beliebt, aber der A4 Avant z.B. auch.

Die Kisten sehen eben nicht sooo nach Transporter aus wie ein Passat, etc.

Mir persönlich gefällt der Touring auch besser als die Limo, aber Geschmäcker sind verschieden.

am 7. Juni 2007 um 9:08

Nur das sein Ladevolumen beschissen klein ist !

am 7. Juni 2007 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von Malaika

Nur das sein Ladevolumen beschissen klein ist !

Ich finde das Rollo inkl. Netzt etwas sperrig. Das behindert schon beim Transport etwas größerer Gegenstände.

Das Volumen reicht mir eigentlich.

am 7. Juni 2007 um 9:22

Mir gefällt der Touring auch besser als die Limo. Ist aber wie gesagt eher Geschmackssache. Mir fällt nur auf, dass immer mehr Tourings in der Gegend rum fahren seit ich meinen vor der Tür stehen hab :)

am 7. Juni 2007 um 9:27

Was bei mir beim Kauf meines Touring noch ein entscheidender Faktor war: Der Wagen ist von der Versicherung günstig eingestuft. Ein A4 Avant ist die Vertreterkiste schlechthin. Der kostet richtig viel in der Versicherung. Der E46 Touring dagegen gilt eher als "Familienwagen" (bitte steinigt mich nicht dafür ;-)

So günstig kann man keinen E46er fahren...

am 7. Juni 2007 um 9:29

Na ja, ich zumindest mag meinen Touring und es gibt schon viele, aber ich hab auch die erfahrung genmacht, dass man Autos mit denen man etwas verbindet, viel besser wahrnimmt. Z.B. fährt meine Freundin seit ca. einem Jahr einen Ford Puma, seit dem fällt mir jeder Puma auf, an dem ich vorbeifahre.

Zum Platzangebot: Man muß halt wissen was man will, der Opel Vectra Kombi hat in der Mittelklasse den größen Kofferraum, ich kaufe mir mein Auto aber nicht nur wegen des Kofferraums. Neulich bin ich mit drei Freunden übers Wochenende zum campen gefahren, das ganze Equipment ging ganz easy ohne Sitz umklappen ect. ins Auto. Das reicht mir, für die Extreme hab ich eine Anhängerkupplung oder einen Dachgepäckträger, im Alltag schleppt man das mehr an Platz meist ungenutzt mit.

Edit:

Stimmt, die Versicherungseinstufung ist auch schön günstig aber nur deshalb einen Touring zu fahren bringts natürlich nicht, denn was man bei der Versicherung spart gibt man für den Mehrverbrauch wieder aus.

Was mir gerade noch einfällt, mein Abteilungsleiter fährt den Touring weil die Leasingraten geringer sind, was wiederrum daran liegt das der Werterhalt etwas besser ist.

am 7. Juni 2007 um 12:28

Touring gefällt mir auch, sieht sehr sportlich aus.

PS: Wieso gibt es keine richtige Umfrage möglichkeiten hier?

Der Sufu ist auch fürn Popo :) seit 2004 hat sich hier nichts geändert, der Server ist auch total lahm, sagt blos ihr arbeitet mit Intel P4 und 1 GB Ram Server :D

MfG

am 7. Juni 2007 um 12:34

Ich hab mir meinen Touring hauptsächlich wegen dem geräumigen Kofferraum gekauft.

Hat mich doch gelangweilt, als ich beim Umzug festgestellt habe, das in den Fiat Punto

meiner Freundin mehr reingepaßt hat als in meine E36 Limo. ;)

cheers

Reinhard

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 13:15

jo seid dehm ich auch einen habe, sehe ich auch immer mehr davon :)

 

mir hat auch das große ladevolumen gefallen, vor allem für Kinderwagen, farrad etc...

und von der versicherung ist er TOP :D

 

muss ich euch allen zustimmen ;)

am 7. Juni 2007 um 17:22

Habe auch einen obwohl ich die limo oder das coupé schöner finde.

Am touring finde ich zB dumm das bei nässe der ganze schmoder an die Heckscheibe geht. Das ist beim coupe nicht so.

Ausserdem würde der ganze Wagen um einiges edler wirken mit mattsilberner Reling wie beim Audi.

Gibt es so was auch beim BMW?

ich hab mir den touring deswegen gekauft weil der billiger wag als die c-klasse und trotzdem heckantrieb.

was für mich noch wichtiger war ist der NAME . ich wollte keinen wertverlust.deswegen der touring

Fuer das gleiche Geld bekommt man ja auch ein Coupe mit gleicher Motorisierung.

Bin ja lange Limo gefahren, aber da ging das ganze Sportgerassel dann nicht mehr rein.

Gruss

Joe

PS. Das Rollo lass ich gleich draussen.

Ich wüsste nicht, was ich mit einem anderen Modell außer dem Touring machen soll...? Herumfahren ist nicht mein Ding, und bis auf meine Freundin fährt eh nie einer mit, da die alle selber Autos haben. Nur beim Beladen ... da fragen mich die Kumpels immer, ob ich nicht mal Zeit hätte :D

glaube nicht dass beim 3er der kombi mehr %-anteile hat als der avant beim a4 oder der variant beim passat?! vllt hat ja mal jemand zahlen.. :).

bei uns war der grund den touring zu nehmen schlichtweg der hund, ob es sonst ne limo geworden wäre kann ich nicht sagen, ist aber gut möglich.

gruß, jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. UMFRAGE: E46 Touring so beliebt ?!?