Umfrage defekte Lichtmaschine(n) im 1,9er Diesel

Opel Astra H

Um vielleicht eine kleine Tendenz zu haben welche Modelle betroffen sind (vor dem Facelift bis EZ 12/06  & nach dem Facelift ab EZ 01/07). Postet eure Daten...

Man liest ja immer, das nach dem Facelift bessere Limas verbaut worden sind. Dem wollen wir doch mal auf den "Grund" gehen! 😉

93 Antworten

Hallo zusammen,

Baujahr 05/2005 und sage und schreibe bereits die 4.!!! (kein Witz)
LM einbauen lassen.

Über die restlichen Defekte an meinem Wagen, ja, es gibt Montagsautos,
lasse ich mir hier lieber nicht aus. Möchte auch ja keine Angst machen;-)

Seit 11/2009 bereits 4000,-. investieren müssen.

Aktuell ca. 200,-EUR für das abbichten der Vakuumpumpe(Motor leckt) investiert und gleich einen neuen Kostenvoranschlag über 1800,- mitbekommen, da dies noch nicht alles war (nur um ein paar Tropfen Öl zu stoppen). Getriebe raus, Kupplung raus, soll gleich eine Neue eingebaut werden........!

Sorry, lieber Opelfangemeinde. Mein erster Opel wird defintiv auch mein Letzter sein. Ich denke das der eine oder andere hier Verständnis hat. Aber bei dem was ich mit diesem Auto mitgemacht habe.....!

Jetzt habe ich vor lauter Frust doch wieder mehr geschrieben als ich wollte.

Bald werde ich mal die Liste meiner ganzen Reparaturen auflisten!

In diesem Sinne, freut Euch, wenn ihr noch die 1.LM habt!

Gruß!

Nööö habe die 2te und noch ein Ansaugkrümmer, die LIMA ja, Kondensator, Stoßdämpfer Hinten, und jetzt EDS Phase 1 und NOAGR und die Karre lauft wie neu!!! Getriebe müsste beim Vorgänger gewechselt worden sein!!

Bitte erschlagt mich nicht ?? ist es egal ob eine LIMA mit 105A oder mit 130A eingebaut wird?

Danke 🙂

Mehr geht immer 😉 Hauptsache die passt.