Umfrage defekte Lichtmaschine(n) im 1,9er Diesel
Um vielleicht eine kleine Tendenz zu haben welche Modelle betroffen sind (vor dem Facelift bis EZ 12/06 & nach dem Facelift ab EZ 01/07). Postet eure Daten...
Man liest ja immer, das nach dem Facelift bessere Limas verbaut worden sind. Dem wollen wir doch mal auf den "Grund" gehen! 😉
93 Antworten
Hab schon gesucht, da ist nichts drauf zu erkennen, ausser "Made in Italy"🙄 Da wird einem einiges klar...
Lima bei mir mit 113000km getauscht die wo kaputt gehen bis Modeljahr 2007 sind Denso Lichtmaschienen wo die Diodenplatten nicht so hitzebeständig sind und deswegen durchbrennen!!!
Drallklappen bei 105000km und AGR keine Probleme da ich es regelmäßig warte!! wobei das wird ehh nächsten Monat rausprogramiert!!!
Na, ja, bei meinem anderen (Firmen-)Astra, Bj 2010, hats die Lima nicht mal bis 20000Km geschafft.
Soviel zu dem Thema bis 2007.....🙄
Zitat:
Original geschrieben von frank-knut
Na, ja, bei meinem anderen (Firmen-)Astra, Bj 2010, hats die Lima nicht mal bis 20000Km geschafft.
Soviel zu dem Thema bis 2007.....🙄
Ja ich will net wissen was da für eine reingekommen ist ich habe 400€ war aber auch sehr günstig die Bosch in Hand genommen die reingemacht!!! die Brennen net mehr durch aber die Erstausrüster teile und die billigeren Limas halten net so lange!! ich kenne viele Werkstätten die zB wieder Densos rein machen und behaupten die halten klar 30000km und schrott!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von frank-knut
Mir ist gerade die Lima gestorben...benötige also eine neue🙄
Hat jemand ne günstige Bezugsquelle für mich??
Danke!PS: Ist ein 1,9er Diesel 120PS, Z19DT von 2007
Darf ich nach der Erstzulassung (Monat) & den Kilometerstand fragen?
29.06.2007
63TKm
Neue Lima ist schon drin, brauche das Auto täglich.
Was für ein Mist, die zu tauschen, da bricht man sich ja die Finger.😠
reinerwerner astra h caravan
lima mit 105000 km defekt 5/2005 1,9 - 150 ps
neue gekauft und ausgetauscht
Hab übrigens diese hier eingebaut:
http://cgi.ebay.de/.../190563715255?...
Zwar ein Billig Teil, aber auch wenn sie nur 30tKm hält ist es immer noch billiger als die originale nach 60tKm zu wechseln.
Und war in der Nachbarschaft, hatte ich ruck zuck hier....
Die gleiche hab ich auch vor nem Jahr gekauft. Hält jetzt schon seit 50tkm und macht keine Macken =) damals hat sie aber noch 20€ mehr gekostet...
Meine letzte Woche getauscht 130 A Denso war drinne, nun 140 A Bosch m. Denso (ist wohl leider so) Regler.
EZ 5/2007
1,9 CDTI Z19 DT(L) 74 KW Caravan 109 tkm
Der Tausch ging eigentlich, ohne Hebebühne ein schmutziges unterfangen. Überholte Bosch Lima 340 € alte in Zahlung.
Hoffe der Rest AGR und Drallklappen bleiben mir erspart.
Echt viele Krankeiten hat die Kiste. Ich glaube das war ein erster und letzter Opel, sorrie wenn einige da anders denken.
Zitat:
Original geschrieben von steel234
Na die Drallklappen bleiben dir defenitiv und ganz sicher erspart!
Dann denke ich mal wird er keine haben sondern nur der 16 V