Umfrage: Auspuffanlage Bastuck, EDS, Friedrich, Mattig.....etc.
Da ich zur Zeit auf der Suche nach einer Auspuffanlage bin und mich nicht wirklich entscheiden kann, wollte ich mal fragen wer von euch eine unter seinem Insignia verbaut hat.
Es wäre für mich und auch anderen User sehr geholfen, wenn Ihr alles kurz zusammenfasst..
Motor:
Auspuffmarke:
was verbaut ist ( Esd, Gruppe A, 3" zoll ...) :
Passgenauigkeit:
Sound:
Ps.: Es gibt zwar einige Themen, aber nicht wirklich was der Allgemeinheit hilft, deshalb dieser Thread.....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mabr86
Ich glaube das ist solang die Ölpumpe läuft. Mal ne Frage: warum wird er eigendlich dann plötzlich so leise und bleibt nicht so?
Hi,
nur mal um das richtig zu stellen. Solange der Motor egal mit welcher Drehzahl läuft, läuft auch die Ölpumpe. Läuft die mal nicht mehr wird es ganz kurz laut und im Anschluss ganz lange sehr leise...!
119 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von UltraAram
Sch**ß A....löcher 😠 anscheinend ist eine falsche Anlage gekommen, nun darf ich wieder so lange warten...irgendwie halten die mich glaub extra hin.....
Hey, das ist schade! Bestimmt weil es nämlich doch keine 76mm Anlage von Friedrich für einen 2.0l Turbo gibt 😉
Ich wünsche dir das alles klappt!!
Zitat:
Hey, das ist schade! Bestimmt weil es nämlich doch keine 76mm Anlage von Friedrich für einen 2.0l Turbo gibt 😉Zitat:
Sch**ß A....löcher 😠 anscheinend ist eine falsche Anlage gekommen, nun darf ich wieder so lange warten...irgendwie halten die mich glaub extra hin.....
muss es ja irgendwie geben, wenn die am Freitag hier sein soll, mein Tuner hatte heut nochmal mit Friedrich Telefoniert und der hätte sich wohl selbst heute Morgen drum gekümmert das die Anlage verschickt wurde... hab ja genug aufstand gemacht.... vorallem hab ich meine Originale Anlage auch schon einen Verkauft 😁😁😁
Zitat:
muss es ja irgendwie geben, wenn die am Freitag hier sein soll, mein Tuner hatte heut nochmal mit Friedrich Telefoniert und der hätte sich wohl selbst heute Morgen drum gekümmert das die Anlage verschickt wurde... hab ja genug aufstand gemacht.... vorallem hab ich meine Originale Anlage auch schon einen Verkauft 😁😁😁Zitat:
Hey, das ist schade! Bestimmt weil es nämlich doch keine 76mm Anlage von Friedrich für einen 2.0l Turbo gibt 😉
Oh, dann hoffen wir mal das alles klapt!! Freu mich schon auf dein Ergebnis =)
Zitat:
muss es ja irgendwie geben, wenn die am Freitag hier sein soll, mein Tuner hatte heut nochmal mit Friedrich Telefoniert und der hätte sich wohl selbst heute Morgen drum gekümmert das die Anlage verschickt wurde... hab ja genug aufstand gemacht.... vorallem hab ich meine Originale Anlage auch schon einen Verkauft 😁😁😁Zitat:
Und? hast deine AGA bekommen?
Ähnliche Themen
Das weiß ich noch nicht, bin am mittwoch nicht durchgekommen und gestern war brückentag , also weiß ich es erst am Montag kurz vorm termin 🙂
So endlich habe ich eine Anlage unterm Auto, jedoch wie befürchtet doch nicht die 76mm sondern eine 70mm Anlage, hab mich anfangs geärgert, weil die sagten das es auf jedenfall die 76mm Anlage ist.
Vor Ort haben wir den Friedrich angerufen um alles zu klären, naja lange geschichte, Fazit eine 76mm war mal für den 2.0T angedacht, jedoch wegen zu geringen gegendruck, war eine Leistungseinbuße festzustellen und deshalb bleibt es bei der 2,8" (70mm) Anlage für den Insignia 2.0 Turbo..
Um meine Thread vorzuführen:
Motor: 2.0Turbo
Auspuffmarke: Friedrich Motorsport
was verbaut ist ( Esd, Gruppe A, 3" zoll ...) : 2.8" 70mm ab Kat
Passgenauigkeit: In Ordnung, jedoch war ein Endrohr knapp 2cm länger wie das andere..
Sound: Brutal, d.h. schön Dumpf von Anfang an
Fazit: im nachhinein war es doch besser, das es eine 70mm Anlage ist, weil die Rohre doch sehr groß sind und es so schon knapp unterm Auto wird.Da ich ein gutes Preisleistungsverhältnis habe, bin ich recht zufrieden, ob ich mir nochmal eine Friedrich holen werden, weiß ich noch nicht, aber von der Qualität sieht die Anlage super aus...
Zu GERINGER Gegendruck am Turbo??? 😁 😁 😁
Ich lach mich schlapp, das ist mal wieder typisch Friedrich- irgendwelche Bären aufbinden damit der Kunde zufrieden ist.
Mach mal nen Soundfile.... Aussehen tut se gut.... Warum ist bei dir zwischen MSD und ESD so ein starker Knick? Ist das normal?
Da ist doch Tank im Weg...
Zitat:
Original geschrieben von steel234
Da ist doch Tank im Weg...
Also wenn ich bei mir unters Auto schaue ist dasnicht so,bei mir ist das gerade durchgehend zum Y-Stück ohne knick.
Bei der FOX_Anlage ist das auch nicht.
http://www.ebay.de/.../271035736894
dann hast du 4x4.
Zitat:
Original geschrieben von steel234
dann hast du 4x4.
Ja das stimmt. Alles klar!
@ steel234
das mit dem Gegendruck hab ich eh nicht kapiert, umso besser der Motor ausblasen kann, desto besser ist das doch ( so kenn ich das ) 😁 aber trotzdem, wenn ich die 76mm Rohre genommen hätte, dann wäre die AGA bestimmt irgendwo dran gekommen...
@ mabr86
hab mit dem Handy ein Video aufgenommen, aber da hörst du irgendwie garnix vom Auspuff, ich kann nur sagen das der sich in echt super anhört, schön dumpf und gleichzeitig gut hörbar, grenzt schon an laut....
finde den Klang zum Auto sehr passend, nehme mal die Tage nochmal den Klang über mein Diktiergerät vom Handy auf, vlt kommts besser rüber...
Zitat:
@ steel234das mit dem Gegendruck hab ich eh nicht kapiert, umso besser der Motor ausblasen kann, desto besser ist das doch ( so kenn ich das ) 😁 aber trotzdem, wenn ich die 76mm Rohre genommen hätte, dann wäre die AGA bestimmt irgendwo dran gekommen...
@ mabr86
hab mit dem Handy ein Video aufgenommen, aber da hörst du irgendwie garnix vom Auspuff, ich kann nur sagen das der sich in echt super anhört, schön dumpf und gleichzeitig gut hörbar, grenzt schon an laut....
finde den Klang zum Auto sehr passend, nehme mal die Tage nochmal den Klang über mein Diktiergerät vom Handy auf, vlt kommts besser rüber...
Das währe super, würde bestimmt auch anderen beim Kauf helfen.
Deine Hackschürze sieht auch anders aus wie meine, is die Original? Du hast da noch so ein gitter drin, hab allerdings ein OPC-Line Packet.