Umfrage: Auspuffanlage Bastuck, EDS, Friedrich, Mattig.....etc.

Opel Insignia A (G09)

Da ich zur Zeit auf der Suche nach einer Auspuffanlage bin und mich nicht wirklich entscheiden kann, wollte ich mal fragen wer von euch eine unter seinem Insignia verbaut hat.

Es wäre für mich und auch anderen User sehr geholfen, wenn Ihr alles kurz zusammenfasst..

Motor:

Auspuffmarke:

was verbaut ist ( Esd, Gruppe A, 3" zoll ...) :

Passgenauigkeit:

Sound:

Ps.: Es gibt zwar einige Themen, aber nicht wirklich was der Allgemeinheit hilft, deshalb dieser Thread.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mabr86

Ich glaube das ist solang die Ölpumpe läuft. Mal ne Frage: warum wird er eigendlich dann plötzlich so leise und bleibt nicht so?

Hi,

nur mal um das richtig zu stellen. Solange der Motor egal mit welcher Drehzahl läuft, läuft auch die Ölpumpe. Läuft die mal nicht mehr wird es ganz kurz laut und im Anschluss ganz lange sehr leise...!

119 weitere Antworten
119 Antworten

Ich habe nen Diesel! Die Anlage hat sogar nur 350 Euro gekostet. kamen dann noch 100 Euro für den Diffusor und ca. 50 Euro für den 2te Halter, Schrauben etc. hinzu! Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Zitat:

Original geschrieben von Bobby1983

Ich habe nen Diesel! Die Anlage hat sogar nur 350 Euro gekostet. kamen dann noch 100 Euro für den Diffusor und ca. 50 Euro für den 2te Halter, Schrauben etc. hinzu! Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

sieht doch nicht so schlimm aus 😁

kannst du mal ein Bild von der Seite machen, wollte schauen wie weit die rausguckt...

Mal eine Frage:

Die Original OPC-ANlage passt ja auch auf einen 2.0T... richtig?

Währe es denn möglich eine z.b Friedrich oder Bastuck anlage für den OPC auch unter einem 2.0T zu bauen? Oder ist der Flansch da nicht passend am Kat?

Meine überlegung ist: z.B. eine Friedrich 3'' fürn OPC unter einen 2.0T zu bauen. Eintragen geht bestimmt mit Einzelabnahme 😉

Hi,

gibt es eventuell neue Insignia Fahrer mit geänderten AGA's? Eventuell auch neue erfahrungen oder sogar Soundfiles?

LG

Ähnliche Themen

Bei mir ist alles Serie 😎

http://www.youtube.com/watch?v=9ONyLsCW6QY

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Bei mir ist alles Serie 😎

http://www.youtube.com/watch?v=9ONyLsCW6QY

So hört sich meiner auch im Winter an wenn er Kalt ist, und dann wirds leise 😉

Ich glaube das ist solang die Ölpumpe läuft. Mal ne Frage: warum wird er eigendlich dann plötzlich so leise und bleibt nicht so?

Zitat:

Hi,

nur mal um das richtig zu stellen. Solange der Motor egal mit welcher Drehzahl läuft, läuft auch die Ölpumpe. Läuft die mal nicht mehr wird es ganz kurz laut und im Anschluss ganz lange sehr leise...!

Zitat:

Original geschrieben von Thirk

Zitat:

Hi,

Okay da ist was dran.

Und was ist das dann wenn die Drehzahl eine weile erhöht ist und dann auf Normal abfällt? Genau in dieser Zeit ist der ESD auch so laut.

Das ist die Katerwärmung. Da wird Unmenge an Sprit reingeballert um dem Kat schnellstmöglich auf die Temperatur zu bringen.

So richtig leise wird aber meiner nicht, Serienremus sei dank 🙂

Ich hoffe das meine Anlage am Dienstag kommen wird, dann kann ich euch weiter informieren...

Ich habe die Duplexx-Anlage von NAP und bin sher zufrieden damit.
Hat sehr gut gepasst!
Zum Sound kann ich leider nichts sagen, da ich einen Diesel fahre und es da nunmal keinen Sound gibt :-D

Na ja, im Diesel kriegt es man mitm Sound nur hin, wenn man die Anlage ab Turbo verbaut. In D ist es ja nicht so ganz legal.. 🙂

http://www.youtube.com/watch?v=lmd_Xcoo0Ms

Sch**ß A....löcher 😠 anscheinend ist eine falsche Anlage gekommen, nun darf ich wieder so lange warten...

irgendwie halten die mich glaub extra hin.....

Zitat:

Original geschrieben von UltraAram

Sch**ß A....löcher 😠 anscheinend ist eine falsche Anlage gekommen, nun darf ich wieder so lange warten...

irgendwie halten die mich glaub extra hin.....

Hast du von Friedrich was anderes erwartet? 🙄

Weiß nicht... hatte vorher nix von friedrich 🙂 jetzt soll die Anlage freitag kommen und Montag hab ich mein Termin...
da bin ich mal gespannt...

Deine Antwort