1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Umfrage: Auspuffanlage Bastuck, EDS, Friedrich, Mattig.....etc.

Umfrage: Auspuffanlage Bastuck, EDS, Friedrich, Mattig.....etc.

Opel Insignia A (G09)

Da ich zur Zeit auf der Suche nach einer Auspuffanlage bin und mich nicht wirklich entscheiden kann, wollte ich mal fragen wer von euch eine unter seinem Insignia verbaut hat.

Es wäre für mich und auch anderen User sehr geholfen, wenn Ihr alles kurz zusammenfasst..

Motor:

Auspuffmarke:

was verbaut ist ( Esd, Gruppe A, 3" zoll ...) :

Passgenauigkeit:

Sound:

Ps.: Es gibt zwar einige Themen, aber nicht wirklich was der Allgemeinheit hilft, deshalb dieser Thread.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mabr86

Ich glaube das ist solang die Ölpumpe läuft. Mal ne Frage: warum wird er eigendlich dann plötzlich so leise und bleibt nicht so?

Hi,

nur mal um das richtig zu stellen. Solange der Motor egal mit welcher Drehzahl läuft, läuft auch die Ölpumpe. Läuft die mal nicht mehr wird es ganz kurz laut und im Anschluss ganz lange sehr leise...!

119 weitere Antworten
119 Antworten

klar... mach ich.

Hallo,
habe gestern eine Lexmaul Anlage am Insignia verbaut hatte vorher Friedrich Motor Sport die ich jetzt entsorgt habe. Passgenauigkeit bei Friedrich grausam, Preis und Passgenauigkeit ist bei Lexmaul Billas nur erste Sahne und kann man umbendenklich weiterempfehlen.
Gruß Kaps

Moinsen,

also ich weiss echt nicht, was ihr immer mit der Passgenauigkeit von Friedrich Motorsport habt. Ich habe seit dem Wochenende eine 76mm Anlage unter meinem Insignia mit ovalen 140x90 Endrohren. Die Anlage sitzt einwandfrei, wackelt und klappert nicht und ist vom Sound her sehr schön dumpf, aber nicht aufdringlich!

Ich hatte schon bei meinem Tigra eine FMS Komplettanlage. Auch hier hat alles wunderbar gesessen.

Also ich kann wirklich nix schlechtes über FMS berichten...

Greetz

Heiko

von Friedrich kann ich nur abraten,habe an unserem 206CC mal eine drunter gebaut,danach nur Probleme,Passgenauigkeit gleich null und die Halterungen rutschten immer aus den Gummis bis ich selber alles umgeschweißt habe .mein Fazit:absoluter Schrott

Ähnliche Themen

Remus Aufpuffanlagen sind hier gar nicht vertreten? Nicht ein Ergebnis in der suche zur Remus.

Aber trotzdem die Frage. Hat jemand einen Remus Single oder Li+Re am Insi montiert? Im Netz findet man keine echten Fotos dazu. Endrohrvariante gibt es nur eine für den Dicken. 1x 98mm Street Race.

Passen tut der Remus sicher wie ne 1, aber mit der Optik bin ich mir nicht ganz sicher, was meint ihr?

Fotos:
http://www.remus.eu/.../626008-0598cr.jpg

http://www.remus.eu/.../6260080598cl_6261080598cr_.jpg

http://www.remus.eu/.../6260080598CL_.gif

Meine Meinung: die Optik geht gar nicht! Ist eher was für Proleten mit E36.

Zitat:

Original geschrieben von juleausdrewer

von Friedrich kann ich nur abraten,habe an unserem 206CC mal eine drunter gebaut,danach nur Probleme,Passgenauigkeit gleich null und die Halterungen rutschten immer aus den Gummis bis ich selber alles umgeschweißt habe .mein Fazit:absoluter Schrott

DAS kann ich zu 100% unterschreiben.

1x und NIE wieder. 😠

Zitat:

Original geschrieben von Michi_Ti

Remus Aufpuffanlagen sind hier gar nicht vertreten? Nicht ein Ergebnis in der suche zur Remus.

Aber trotzdem die Frage. Hat jemand einen Remus Single oder Li+Re am Insi montiert? Im Netz findet man keine echten Fotos dazu. Endrohrvariante gibt es nur eine für den Dicken. 1x 98mm Street Race.

Passen tut der Remus sicher wie ne 1, aber mit der Optik bin ich mir nicht ganz sicher, was meint ihr?

Hallo,

Remus gibt es schon abher die sind alle versteckt 😁 😉 😉

Grüße, Joche (Niederlande)

Opel-insignia-opc-vauxhall-insignia-vxr-6
Dsc03472

Jetzt wo du sagst...Stimmt, hab auch Remus drunter 😁

klar, ausser den opcs natürlich. Da ist der Remus Pott Serie.

Zitat:

Original geschrieben von macro_t

Hier mal drei Bilder der Anlage bei meinem CDTI ST (sorry für den Dreck - aber es hat viiiiel geregnet):

Welche sind denn hier verbaut? Sind das die von Bastuck?

So, es st soweit! Ich habe mich nun dazu entschieden die Anlage vom OPC zu nehmen und bin nacOberhausen zu Klasen Motors gefahren und habe sie mir a zu einem echt Spitzen Preis Montieren lassen.

Als das ist definitiv das beste was ihr für euren Insignia Kaufen könnt. ich bin mega begeistert und der Sond ist einfach Böse und Geil!

Hab ma für euch ein Video mit meiner GoPro gemacht und e uYouTube geladen.

Viel Spaß damit!

http://youtu.be/5o7gER_F5zc

ich kann nur eine von GTG (germantuning) empfehlen, genau wie mans haben möchte, ein angebotspacket, anfertigen nach wunsch in design und sound/Lautstärke, eintragen und gut, von der Stange kann jeder 😉

Eine Frage bitte an die Lexmaul/Simons Besitzer beim CDTI:

Was genau war der Lieferumfang bei der Anlage? Auf den Bilder bei Lexmaul sieht es so aus als wäre die komplette Verrohrung bis zum "Kat" dabei.

http://www.lexmaul-shop.de/.../...sel-81-96-118kW-Baujahr-09::567.html

Auf anderen Bildern beim CDTI habe ich nur das Y-Rohr und die ESDs gesehen!?

Danke!

Edit: Sorry grad gesehen, es gibt zwei Varianten. Einmal um EUR 560.- mit Gesamtverrohrung und EUR 430 nur ESDs und Y-Rohr.

Ich tanze mal aus der Reihe...

Ich habe mir trotz Design-Bedenken den Remus Endschalldämpfer geholt.

Von der Verarbeitung und Passgenauigkeit ist das einfach die Speerspitze. Kann ich nur empfehlen.

Das Design ist natürlich nach wie vor Geschmacksache, aber ich finde es passt mit opc-line ganz gut.

Remus Street Race Bild1
Remus Street Race Bild2
Remus Street Race Bild3
Deine Antwort