Umfrage: Auspuffanlage Bastuck, EDS, Friedrich, Mattig.....etc.
Da ich zur Zeit auf der Suche nach einer Auspuffanlage bin und mich nicht wirklich entscheiden kann, wollte ich mal fragen wer von euch eine unter seinem Insignia verbaut hat.
Es wäre für mich und auch anderen User sehr geholfen, wenn Ihr alles kurz zusammenfasst..
Motor:
Auspuffmarke:
was verbaut ist ( Esd, Gruppe A, 3" zoll ...) :
Passgenauigkeit:
Sound:
Ps.: Es gibt zwar einige Themen, aber nicht wirklich was der Allgemeinheit hilft, deshalb dieser Thread.....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mabr86
Ich glaube das ist solang die Ölpumpe läuft. Mal ne Frage: warum wird er eigendlich dann plötzlich so leise und bleibt nicht so?
Hi,
nur mal um das richtig zu stellen. Solange der Motor egal mit welcher Drehzahl läuft, läuft auch die Ölpumpe. Läuft die mal nicht mehr wird es ganz kurz laut und im Anschluss ganz lange sehr leise...!
119 Antworten
Bei Serien Downpipe und Kats ist es auf jeden Fall egal, ob 2,x oder 3 Zoll... Die Abgase kannst Du nur ab Lader beschleunigen, und dann durchgehend.
Da sie eh ab Vorkat reduziert werden, weil die Durchmesser schlanker sind als z. B. Beim OPC sind die 70mm völlig ausreichend.
Hallo,
Wehn noch eine die Originale von OPC braucht hab noch eine rümliegen, ist für ein 4/5 Türer 😉
Grüsse, Joche (Niederlande)
http://www.ebay.de/.../170969447693?...Zitat:
Was ist das denn für eine schürze oder ansatz? Gefällt mir sehr 😉
hab die damals für 150€ schon lackiert bekommen 😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@UltraAlarmwie schauts aus mit ner Klangprobe? 😉
Hey, hab das schon paar mal aufgenommen, aber irgendwie kommt da garnix rüber... hört sich ganz normal an auf dem Handy, aber in echt hört sich die Anlage genau so an wie ich es wollte, einen schönen dumpfen sound beim gasgeben und beim stand brummt der sehr dezent vor sich hin, also soundtechnisch passt es zum Auto zu 100% ...
Schade würde es euch gerne mal anhören lassen....
Motor: 2.0 CDTI
Auspuffmarke: Simons (Lexmaul/dbilas)
was verbaut ist ( Esd, Gruppe A, 3" zoll ...) : Simons Edelstahl Duplex ab MSD, Endrohrvariante 120×90
Passgenauigkeit: sehr gut (habe noch die Duplexblende vom BiTurbo montieren lassen - Rohre sind genau mittig)
Sound: Welcher Sound? 😉 Diesel halt - habe es nur der Optik halber gemacht (hatte davor keinen sichtbaren).
Zitat:
Original geschrieben von macro_t
Motor: 2.0 CDTI
Auspuffmarke: Simons (Lexmaul/dbilas)
was verbaut ist ( Esd, Gruppe A, 3" zoll ...) : Simons Edelstahl Duplex ab MSD, Endrohrvariante 120×90
Passgenauigkeit: sehr gut (habe noch die Duplexblende vom BiTurbo montieren lassen - Rohre sind genau mittig)
Sound: Welcher Sound? 😉 Diesel halt - habe es nur der Optik halber gemacht (hatte davor keinen sichtbaren).
@marco_t
Kannst du mal Bilder machen?
Ich interessiere mich auch für diese Anlage, aus den gleichen Gründen (Optik/keine sichtbaren).
Würde aber gerne mal vorher schauen wie die beiden Endrohre am ST optisch "rüberkommen".
Servus,
also ich war Freitag bei Friedrich und hab mir da eine feine 3 Zoll Anlage montieren lassen. Ich kann absolut nicht meckern. Die Leute vor Ort waren freundlich und nett, die Verarbeitung passt aus meiner
Sicht ( ja die Schweißnähte sind etwas dicker, aber das interessier mich nicht, denn ich schaue recht selten UNTER mein Auto ).
Klangtechnisch ist die Anlage genau so, wie ich es mir erhofft habe. Sehr dumpf, aber nicht aufdringlich. Bei Beschleunigen höre ich jetzt endlich meinen Auspuff, aber während der "normalen" Fahrt hört man ihn kaum, sprich die Anlage ist auch langstreckentauglich.
Ich würd 2 ein Video machen, aber die Wetterlage in Oberbayern lässt es leider nicht zu!
Greetz
Heiko
Hier mal drei Bilder der Anlage bei meinem CDTI ST (sorry für den Dreck - aber es hat viiiiel geregnet):
Zitat:
Original geschrieben von Schluesselspieler8
Sehr schön
Danke für die Bilder
dann will ich mich mal an das Bestllen machen 😁
Super - machst dann auch mal Bilder. Optisch ist die Anlage wirklich schick. Bin sehr zufrieden damit.