Umfrage Airmatic -> wer hatte welche Defekte

Mercedes E-Klasse W211

servus in die runde,

mich interessieren brennend die defekte am gesamten airmaticsystem von anderen usern.
über zahlreiche antworten würde ich mich sehr freuen, grüsse an alle...

ich fang mal an:

e320 / bj03 / 225.000km

- beide stoßdämfer hinten bei 180.000km neu

Beste Antwort im Thema

servus in die runde,

mich interessieren brennend die defekte am gesamten airmaticsystem von anderen usern.
über zahlreiche antworten würde ich mich sehr freuen, grüsse an alle...

ich fang mal an:

e320 / bj03 / 225.000km

- beide stoßdämfer hinten bei 180.000km neu

86 weitere Antworten
86 Antworten

250.000km beide federbeine VA, tauschteile bei mercedes gekauft, teilenummer A.........80
(250.000km kompressor vorsorgehalber gewechselt)

257.000km rechtes federbein VA platt, beide auf garantie bekommen,diesmal neuteile, keine tauschteile.....

264.000km airmatic-steuergerät defekt

S211 / E320 173000km 06/2003 - Keine Probleme
Gruss...

W211 280 CDI BJ 11/2008 Langstreckenfahrzeug 263.000km keine Probleme gehabt.
Gruß Stefan

220 CDI, 01/2009, 95.000 km wurde beim 🙂 alles geprüft!
Noch keine Probleme gehabt damit.
Er steht immer etwas schief in der Garageneinfahrt (ca. 1 cm Höhenunterschied an der Hinterachse) was durch den welligen Bodenbelag vor der Garage ausgelöst wird. Die Schieflage stellen ja auch die Sensoren der Vorderachse ein, hinten nur zentraler Sensor.

Gruß, der Pit...

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

91.000km Airmatic-Kompressor neu wg. Fehlermeldung im KI (JS-Garantie)
141.000km Kunststoffgestänge vom Höhensensenor an der Hinterachse gebrochen nach dem das Fahrzeug auf der Hebebühne war.

Viele Grüße

Christian

hallo,
gestern ist mir auch die verbindungsstange zum höhensensor HA gebrochen....
es ist schon komisch das die alte stange aus kunststoff ist und die neue aus metall und die kugelköpfe sind abgedeckt!!!!.....die alte mußte brechen da die kugelköpfe rost gebildet hatten und durch den druck der kunststoff an diesen stellen brach......das ganze ist natürlich im ausland passiert und ich hatte keine andere möglichkeit als ihn bei MB reparieren zu lassen.....
angeblich gab es eine austauschaktion bezüglich der kunststoffverbindungsstangen...im system bei daimler steht mein fahrzeug aber nicht mit drinn....es ist ein Mopf S211 E320CDI aus 2006....
weiß jemans ob es eine aktion gab??????
anbei ein bild der defekten stange....

mfg
grape

es gab eine nachbesserung deswegen......

320 CDI Bj. 04
Bei 230TKM beide Stoßdämpfer hinten neu. Kosten 940€

Gruß Björn

Zitat:

Original geschrieben von crasyhome

320 CDI Bj. 04
Bei 230TKM beide Stoßdämpfer hinten neu. Kosten 940€

Gruß Björn

mit welchen symptomen ?

schwammiges Fahrverhalten(bei Bahnschienen überfahren hat der Wagen versetzt)
Bei dem wechsel der Stoßdämpfer wurde festgestellt das einer am Gewinde gerissen war.
Das kannst du dir so vorstellen als ob der Blitz bei einem Baum eingeschlagen hat. Von oben herab gespalten.

Hi Leute,

habe in den letzten Wochen vermehrt die bekannte Störungsmeldung im Display: Autosilhouette mit Pfeil nach oben. ABER: ich hab gar kein Airmatic! Was kann es sein?

niveauregulierung dann

das wird dir aber die SD sagen was da ist. denk mal der kompressor macht schlapp

Deine Antwort