Umfrage: A3 TDI 2.0l DSG mit Launch Controll? Wer hat da einen?
Hi zusammen,
am Dienstag is es so weit.. ich hab nen Termin in IN :-)
bekomme meinen A3 TDI 2.0l DSG Amition S-Line
Nun habe ich viel gelesen, das einige Launch Controll haben und einige nicht.
Mich würd mal interessieren, wers hat (und wann der Wagen gebaut bzw. geholt wurde)
Und vielleicht weiss jemand, da ich vermute, dass LC ja nur eine Softwareeinstellung ist, ob man das irgend wie günstig bekommen kann? Steuergerät usw..
Danke euch
Gruß
Mark,us
P.S: ich zähl schon die tage rückwärs =)
32 Antworten
hat das mein 2.0 TFSI Mj11, Frontantrieb mit DSG auch ? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von biohazard.
Also ich hab es probier wie es in der Anleitung steht. Bei meinem 2.0TFSI BJ12 funktioniert es wohl nicht.
Man tritt die Bremse latscht aufs Gas und er Kuppelt ein und will vorwärts. Aus Mitleid geht man lieber vom Gas 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Seba1893
Also ich hab es probier wie es in der Anleitung steht. Bei meinem 2.0TFSI BJ12 funktioniert es wohl nicht.Zitat:
Original geschrieben von biohazard.
Man tritt die Bremse latscht aufs Gas und er Kuppelt ein und will vorwärts. Aus Mitleid geht man lieber vom Gas 🙂
Ist zwar am Threadtitel vorbei und Leichenschändung, aber hast du alles befolgt?
S-Tronic auf S-Modus (M-Modus geht auch)?
ESP (bzw./und ASR) aus?
Bremse über den Druckpunkt für eine Sek. durchgedrückt?
Wenn ja, und die Drehzal steigt beim Gasgeben nicht ohne das der Motor gegen die Bremse arbeitet, hast du keine LC!
Wenn nicht, versuchs nochmal... hat ein Wagen LC und du befolgst alles, steigt die Drehzal beim gasgeben und pendelt sich dann bei der optimalen Drehzahl ein. Man hält das Gaspedal voll und nimmt den linken Fuß von der Bremse... Dann sollte es mit bestmöglicher Traktion vorwärts gehen! 😉
Entweder man hat die LC, oder man hat sie nicht! Warum man diese braucht, war öfters das Thema. Weils spaß macht! 🙂
Braucht man natürlich nicht, aber da könnte man wohl einiges bei unseren Autos streichen, was wir gerne haben, aber eigentlich nicht brauchen, oder?