Umfeldbeleuchtung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Sind die Leuchten in den Aussenspiegeln Automatisch bei der coming home leaving home Funktion drin? Oder sind die bei einem Spiegelpaket dabei. Bei meinem Comfortline sind die nämlich nicht drin.

37 Antworten

Spiegelpaket => Sicher
ich glaube sogar nur beim Spiegelpaket 2 => Glaube

ja der Meinung bin ich eigentlich auch. Nur bei elektrisch anklappbaren Spielgeln ist die Umfeldbeleuchtung vorhanden...

Habe Comfortline/Spiegelpaket 2 und Spiegelblinker leuchten nicht beim Leaving/coming home.
Kann man das irgendwie einstellen?

Unten in den Türen sind roten Reflektoren, die so aussehen als könnten sie auch leuchten. Tun sie aber nicht. Sollten sie?

ich meine das auch schon irgendwo hier gelesen zu haben, dass die Umfeldbeleuchtung nur im Spiegelpacket 2 enthalten sind. Deshalb hab ich mir das auch bestellt.

Ähnliche Themen

@turtlespeed

Hast du bei den Spiegel unten so eine kleine Leuchte drin? müsste so sein die Blinker selber leuchten nicht nur die leuchten sind so weißliche Kappen drauf

Hallo habe einen Golf Bj09/03 Comfortline, Spiegelp.2 anklappbare Spiegel (wobei die nur mit 45° anklappen, ist wenig oder?) aber keine weiße Leuchten unten. Also keine Umfeldbeleuchtung? Ist meiner zu alt, oder múß man diese Umfeldbeleuchtung extra bestellen?

also auf der Seite von VW steht unter Golf Comfortline :

Zitat:

"Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funktion.
Die automatische Fahrlichtschaltung mit "Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funktion im Golf bietet Ihnen eine ideale Umfeldbeleuchtung: Frontscheinwerfer, Heckleuchten und die Strahler in den Außenspiegeln schalten sich beim Ver- bzw. Entriegeln des Fahrzeugs automatisch ein.

wenn das bei mir nicht drin sein sollte, dann sollen "DIE" die Sch... nachträglich einbauen. Ich habe schließlich dafür bezahlt!

bei mir leuchtet nix in den spiegeln...
und die reflektoren in den türen leuchten auch net... sind einfach nur reflektoren...

Hi leute

Ich habe zwar keine umfeldbeleuchtung an meinem golf, aber das bild im anhang hab ich hier aus dem forum ich weiß nicht wessen golf das ist aber so sieht die umfelbeleuchtung aus.

Gruss
Maik

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Hi leute

Ich habe zwar keine umfeldbeleuchtung an meinem golf, aber das bild im anhang hab ich hier aus dem forum ich weiß nicht wessen golf das ist aber so sieht die umfelbeleuchtung aus.

Gruss
Maik

für mich sieht es aus wie ein Mercedes Blinker 🙄

nene... das ist kein mercedes blinker ;-)

Hallo!

Das ist schon ein Blinker vom Golf V, aber angeblich ist das erst seit einiger zeit bei der Umfeldbeleuchtung dabei und hat nichts mit den Spiegelpaketen zu tun.
(Aussage von meinem Freundlichen)
Ich werde das ja sehen wenn ich meinen ende Mai abhole (ich habe kein Spiegelpaket)

Gruß Christoph

Hey gibt doch genügend Neu-Besitzer, die ihren Wagen erst die letzten Tage ihren Wagen abgeholt haben.
Wer hat kein Spiegel 2 und trotzdem die Leuchten in den Spiegeln????

Bin jetzt neugierig geworden. Ich dachte das wäre ab Licht und Sicht dabei????

Gruß
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Turtlespeed

Hallo habe einen Golf Bj09/03 Comfortline, Spiegelp.2 anklappbare Spiegel (wobei die nur mit 45° anklappen, ist wenig oder?) aber keine weiße Leuchten unten. Also keine Umfeldbeleuchtung? Ist meiner zu alt, oder múß man diese Umfeldbeleuchtung extra bestellen?

Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass die erst ab 01/04 verbaut worden sind. Also in Spiegelpaket 2 sind die auf jeden Fall vorhanden.

Viele Grüsse

Sea

Deine Antwort