Umfeldbeleuchtung Spiegel wechseln ?

Ford Focus Mk3

Hallo,

ich würde gerne die gelblichen Funzeln in den Spiegeln gegen weisse LEDs tauschen,
lt. Handbuch handelt es sich um den Lampentyp W5W.

Problem beim ersten Wechselversuch:

Spiegelglas geht nicht ab! Lt. Handbuch vorsichtig dranziehen um an die Lampenfassung für die Umfeldbeleuchtung zu kommen? Egal wie stark ich dranziege, die Gläser bewegen sich keinen mm.

Gibt es irgendeinen "Trick" dabei, kann jemand Tipps geben?

Danke, ciao.

30 Antworten

Der Anbieter schreibt es dazu, weil du die auch für die Kennzeichenbeleuchtung verwenden könntest oder für das Standlicht, dort wäre es in der Tat illegal, aber nicht bei der Umfeldbeleuchtung, die ist dem Tüv egal, da sie wiegesagt während der Fahrt aus ist

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Ich kann morgen früh ein Bild machen wenn dir das reicht und es noch dunkel ist wenn ich losfahre, ansonsten morgen Abend.

hi,

ein foto wäre super!
danke im voraus.

könnte ich auch welche in blau benutzen?
hat jemand en link?

@RyooN: Du kannst auch welche in Pink benutzen, bei der Umfeldbeleuchtung ist das wiegesagt egal, da sie beim Fahren aus ist.

@FOFO2013: Hier sind die versprochenen Bilder.
Sorry wegen der Qualität, ist halt nur Handy im Dunkeln

Ähnliche Themen

Sieht gut aus und ist ein deutlicher Unterschied zur Serie.🙂

Lohnt sich auch sehr und passt viel besser als das originale gelbe Licht, gerade wenn man Xenon hat und Frostweiß als Farbe 🙂

bei den mit 9 SMD hätte ich Bedenken wegen der Wärmeentwicklung.

Die werden sicher nicht heißer als die originalen, an denen hatte ich mir damals total die Finger verbrannt. Außerdem sind sie gut abgeschirmt

MikKB

1 (DM2)

Hallo zusammen.

Ich habe mich nach der Anleitung gerichtet und dachte das gehäuse der umfeldbeleuchtung unter dem Spiegel ist nur geclipst. Hab es von der lampenfassung getrennt und abgebrochen. Nochmals beigegangen habe ich jetzt iwie die Fassung raus bekommen und wollte das Lämpchen tauschen doch da war ich wohl zu duselig und hab das (glaube) ich Masse kabel in grün getrennt. Was kann ich jetzt machen?erstmal löten? Und dann Scheibe an die Fassung kleben mit sekundenkleber? Weiß nicht ob es dann im Spiegel bleibt alles weil es nur noch an der klammer im inneren hängt. Oder soll ich die ganze Fassung verkleben? Oder lieber alles neu und zu Ford?vielen dank

hier mal meine Umfeldbeleuchtung

Folie-250
Folie-251
Folie-252
+1

Zitat:

@MikKB schrieb am 19. Februar 2015 um 10:39:38 Uhr:

MikKB

1 (DM2)

Hallo zusammen.

Ich habe mich nach der Anleitung gerichtet und dachte das gehäuse der umfeldbeleuchtung unter dem Spiegel ist nur geclipst. Hab es von der lampenfassung getrennt und abgebrochen. Nochmals beigegangen habe ich jetzt iwie die Fassung raus bekommen und wollte das Lämpchen tauschen doch da war ich wohl zu duselig und hab das (glaube) ich Masse kabel in grün getrennt. Was kann ich jetzt machen?erstmal löten? Und dann Scheibe an die Fassung kleben mit sekundenkleber? Weiß nicht ob es dann im Spiegel bleibt alles weil es nur noch an der klammer im inneren hängt. Oder soll ich die ganze Fassung verkleben? Oder lieber alles neu und zu Ford?vielen dank

nee nee nee..., die Umfeld wird hinter dem Spiegelglas gewechselt

die Leuchte gibt es es einzeln beim FFH!
1675129 re.
1675130 li.
ca. 10 Euro

die Lampenfassung plus Leitung
4506924
ca. 8 Euro

viel Spass, das Kabel endet am Stecker

Zitat:

@daniels7 schrieb am 28. Januar 2013 um 18:46:23 Uhr:

@RyooN: Du kannst auch welche in Pink benutzen, bei der Umfeldbeleuchtung ist das wiegesagt egal, da sie beim Fahren aus ist.

@FOFO2013: Hier sind die versprochenen Bilder.
Sorry wegen der Qualität, ist halt nur Handy im Dunkeln

Passen die auch in mein ST Baby von 11/2015 ?

Suche für Außen, Kofferraum und Handschuhfach...

"Birnchen" tauschen ist Unfug, das ganze Licht das nach oben abgestrahlt wird, ist verloren.
Habe die ganzen Teile getauscht (Beim Kuga MK2 damals und Fokus MK3, sind baugleich). MK4 hat schon LED ab Werk.
Habs beim China Mann bestellt
Kosten 2€/Stück inkl. Versand.
Bei ebay/Amazon Mondpreise..
Spiegel (Glas) einfach nach unten rechts fahren/klappen, mit Taschnelampe reinleuchten und dann durch den Schlitz mit Draht(dünner Schraubendreher) den Halte- Clip drücken.
Dann "fällt" die ganze Leuchte unten raus.
Stecker ab, neue Einheit dran, einclipsen, fertig.
Dauert keine 5 Minuten für beide Leuchten zusammen.
Unterschied wie Tag und Nacht.
TÜV ist egal, weil die Dinger während der Fahrt nicht leuchten.

Screenshot-2021-03-08

Ich musste das Spiegelglas ausklipsen weil die Leuchten verschraubt waren aber Dauer auch ca. 5 Minuten pro Seite
Wenn man den stecker ordentlich drauf macht kommt auch keine Feuchtigkeit in die LEDs

Und die Preise hatte ich auch bezahlt bei eBay nur halt aus China und 3 bis 4 Wochen Wartezeit

Hab bei mir die Philips X-Treme Ultinon LEDs als W5W in der Umfeldbeleuchtung.
Sind jetzt seit über 2 Jahren drin und machen nach wie vor ein tolles Licht 🙂

Deine Antwort