Umfeldbeleuchtung LED

Mercedes CLA C117

Hallo zusammen,
hat jemand schon die Lampen der Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln gegen LEDs ausgetauscht? Die gelbliche Farbe passt irgendwie nicht zum Rest der Comming Home Funktion. Es sieht aus als hätte jemand zwei Kerzen angezündet ;-)

LG Tom

Beste Antwort im Thema

Ja selbst montiert is bisschen knifflig mit der Spiegel sceheibe aber sonst ganz easy.

Die Scheibe bis zum Anschlag zur Seite drücken dann mit den Fingern dazwischen und kräftig ziehen bis sich der Spiegel löst dann vorsichtig die Kabel lösen und schon ist die Scheibe ab . Dann nur 4 Schrauben mit nen torx lösen und schon Kommste an die Lampe rann . Is ne Arbeit von 5 min

Hab die Lampen bei Ebay bestellst artikelnr 400473045141

88 weitere Antworten
88 Antworten

Hallo,

habe einen CLA mit Umfeldbeleuchtung, Totwinkel-Assisent und die Funktion autom. Spiegel-Anklappen.
Habe jetzt die passenden 2 LED's für die Spiegel.
Leider lässt sich der Spiegel nicht soweit ausklappen, das ich mit den Fingern dazwischen komme, um ihn rauszuziehen.
Hat jemand einen Tipp oder wohnt jemand im Raum MKK, Frankfurt, der mir das schnell machen könnte?

Viele Grüße,

Waynetraube

Zitat:

@maino887 schrieb am 26. April 2015 um 14:21:34 Uhr:

Hat sich erledigt, hab es geschafft 🙂

Was genau muss man nach dem löse der scheibe machen? Ich hab noch 2 kleine torx unten links und rechts gelöst. Aber trotzdem komme ich nicht weiter.

Schau mal hier, ab min 5:15

http://www.motor-talk.de/.../...diy-mirror-light-led-w204-v818595.html

Eigentlich musst du nur die Fassung der Lampe ausklipsen und nach vorne rausziehen. Schrauben brauchen nicht gelöst werden...

Ähnliche Themen

Danke habs schon hinbekommen.

Zitat:

@CLA_Tom schrieb am 19. November 2013 um 07:19:17 Uhr:

....dieses Thema heißt aber Umfeldbeleuchtung ;-) und nicht Komplettumbau auf LED.
Hab es übrigens gestern schon umgebaut (mit original LED von MB) ... ist nix kaputt gegangen und sieht super aus.
LG Tom

Hi,
hast du die Teilenummer von den originalen LED von MB, danke! 🙂

Hi
Würde mich auch interessieren was das für ne Nummer ist.

Grüße

Muss ich auf die größe der Birnen achten? Hat man im Spiegel einen kleinen Spielraum?
Es sind ja T10er Sockel, doch auch da gibts unterschiede....Es gibt Birnen mit 2-8 Leuchtfeldern, es gibt aber auch Birnen (eine Birne) mit 30 Leuchtfeldern.... diese sind dann natürlich etwas größer.

Bitte spart euch die Frage nach dem Sinn...Ich persönlich fände es schöner wenn das Umfeld heller leuchtet

Du hast etwas Platz im Reflektor des Spiegels, schau einfach mal unter dem Spiegel in den Reflektor der Umfeldbeleuchtung. Aber die LED muss reinpassen weil der Lampenhalter den Reflektor abdichtet. Also muss er wieder komplett eingeschoben werden. (Gerad getauscht bei meiner A Klasse)

LG

Hallo,

Was hast du für LED's verwendet?

Grüße

Hast Pn. Möcht hier keine Werbung machen. (sind keine von MB)

LG

Weiß jemand von euch, ob für die Kennzeichenbeleuchtung die gleichen Birnen verwendet werden?
Finde dazu leider gerade nichts im Netz...

Zitat:

@nukeeeeeem schrieb am 10. März 2017 um 17:35:33 Uhr:

Hast Pn. Möcht hier keine Werbung machen. (sind keine von MB)

LG

Hätte auch gerne die PN, bitte 😉

Zitat:

@diego100 schrieb am 13. März 2017 um 09:57:14 Uhr:

Weiß jemand von euch, ob für die Kennzeichenbeleuchtung die gleichen Birnen verwendet werden?
Finde dazu leider gerade nichts im Netz...

Soweit ich mal gelesen hab, sind das komplette Einsätze. Da ist direkt keine Leuchte drin. Wenn kaputt Dann muss man das ganze Element tauschen.

LG

Okay danke! 🙂

Deine Antwort