ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Feuchtigkeit im LED Scheinwerfer

Feuchtigkeit im LED Scheinwerfer

Mercedes CLA X117 Shooting Brake
Themenstarteram 10. Juli 2017 um 20:15

Hi Zusammen

 

Bei uns gab es die letzten Tage etwas Regen.

Ich bin heute zur Tankstelle, habe getankt und startete mein Auto plötzlich die Meldung "Abblendlicht rechts" habe ich mal geguckt und es ist etwas feucht im Scheinwerfer. Fazit: Totalausfall

Meiner ist nicht mal 2 Monate alt.

Bin Morgen früh bei der Garage und dann haben Sie 48h um das Problem zu lösen, da ich dann das Auto vorführen muss zur Abnahme.

Hier noch ein paar Bilder...

20170710_192717.jpg
20170710_182056.jpg
20170710_182035.jpg
+2
Ähnliche Themen
26 Antworten

Wau in der Regel sollte der Scheinwerfer selbständig Entlüften. Durch die Temp. und die Feuchtigkeit kann ich mir dies gut vorstellen. Ich persönlich hätte mal die Abdeckung für die Leuchten gecheckt :/

 

Mercedes selbst schreibt dies in der Anleitung:

Zitat:

Von innen beschlagene Scheinwerfer

Unter bestimmten klimatischen und physikalischen Bedingungen kann sich im Scheinwerfer Feuchtigkeit bilden. Diese Feuchtigkeit beeinträchtigt nicht die Funktion des Scheinwerfers.

Ändert nix das er nen Ausfall deswegen hat.

Und auf den Bildern sieht es nicht nach " ein wenig" Feuchtigkeit aus ^^

Und selber braucht er auch nix checken bei einem Wagen der nicht einmal ein halbes Jahr hinter sich hat.

Zitat:

@Phone83 schrieb am 11. Juli 2017 um 10:07:45 Uhr:

Ändert nix das er nen Ausfall deswegen hat.

Und auf den Bildern sieht es nicht nach " ein wenig" Feuchtigkeit aus ^^

Und selber braucht er auch nix checken bei einem Wagen der nicht einmal ein halbes Jahr hinter sich hat.

richtig :) aus meiner Sicht wäre das aber weit aus weniger aufwändig als das Auto bringen, holen usw.

Da musst immer Zeit bei der Arbeit kompensieren u.o. Frei nehmen....

ich denke der Ausfall lässt sich auf die Leuchtweitenregulierung zurückführen, die er nicht mehr regulieren kann, da der "blind" ist.

Themenstarteram 11. Juli 2017 um 10:47

Hallo Zusammen

Ich habe Ihn ja jetzt schon abgegeben, ist sowieso "zu spät".

Hatte beschlagene Scheinwerfer, ja schon genug in meinen Leben. Die haben dann aber noch funktioniert.

Bei dem jetzt geht kein Tagfahrlicht, Blinker oder Licht.

Also wirklich Totalausfall.

Ich kann ja wohl schlecht die nächsten Tage so rumfahren, bis sich der Scheinwerfer mal überlegt hat, sich zu entlüften.

Und ich denke nicht mal dran die Scheinwerfer anzufassen.

Heute Abend sollte er fertig sein.

Ich berichte...stay tuned. ;)

 

BTW: Ich habe gerade noch die anderen Mängel (Lüfterklackern und Scheibenschmieren) angegeben.

Themenstarteram 12. Juli 2017 um 11:00

Ich fahre übrigens immer noch Smart for four, da der Regler zum Scheinwerfer nicht mitgeliefert wurde.

Muss sagen, so Sch***e wird der Smart aussieht, fährt er gar nicht. Durchaus akzeptabel.

Und Du hast bestimmt keine Probleme mit Feuchtigkeit im LED Scheinwerfer in Deinem Smart.

am 12. Juli 2017 um 12:37

Hat Mercedes nichts wegen der folierung gesagt? Wäre in Berlin das erste was sie sagen. Beim folieren nicht richtig eingebaut wir sind raus.

Themenstarteram 12. Juli 2017 um 14:37

@ReaLBashman

Doch das haben Sie auch behauptet. Mein Folierer war so schlau die erst gar nicht anzufassen, weil er keine Lust hatte die dann komplett neu einzustellen. Die Schrauben der Scheinwerfer waren also "jungfräulich". Somit auch kein Thema mehr.

Ich kann Ihne heute Abend abholen.

Klackern der Lüftung ist behoben. (sagte er am Telefon).

Themenstarteram 12. Juli 2017 um 17:49

Also habe ihn jetzt wieder und ist soweit alles in Ordnung.

Leider haben wir einen Hagelschaden entdeckt...die Versicherung sammelt momentan die Fälle und dann kann man die 2-3Beulchen rausdrücken lassen.

Wird interessant wie ein Hagelschaden bei einem folierten Auto behoben wird...

am 12. Juli 2017 um 19:18

Ja - und wusste ich es doch. Mercedes versucht es einfach immer.... gute Sache mit den jungfräulichen Schrauben.

Themenstarteram 12. Juli 2017 um 19:38

Das Dach ist ja schwarz glanz foliert...und wenn nicht muss die Folie runter.

Ich berichte weiter...stay tuned

20170712_202323.jpg

ich glaube eher das die gezogen werden, was heisst dass die Beule erst weiter raus gezogen wird und dann zurück modelliert wird.

Themenstarteram 13. Juli 2017 um 9:49

Ich habe gestern noch mit einen "Beulendoktor" gesprochen, bzw. der von Mercedes ist da gerade rumgelaufen und da habe ich den gerade fragen können. Er würde den Dachhimmel demontieren und sie von unten rausdrücken. Er sagte sogar das es mit Folie von oben gemacht werden könnte, jedoch wäre die Folie dann an der Stelle im A***ch.

Habe heute sogar schon eienn Termin zur "Besichtigung" bekommen (Mitte August).

Schauen wir mal...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Feuchtigkeit im LED Scheinwerfer