Umfeldbeleuchtung LED
Hallo zusammen,
hat jemand schon die Lampen der Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln gegen LEDs ausgetauscht? Die gelbliche Farbe passt irgendwie nicht zum Rest der Comming Home Funktion. Es sieht aus als hätte jemand zwei Kerzen angezündet ;-)
LG Tom
Beste Antwort im Thema
Ja selbst montiert is bisschen knifflig mit der Spiegel sceheibe aber sonst ganz easy.
Die Scheibe bis zum Anschlag zur Seite drücken dann mit den Fingern dazwischen und kräftig ziehen bis sich der Spiegel löst dann vorsichtig die Kabel lösen und schon ist die Scheibe ab . Dann nur 4 Schrauben mit nen torx lösen und schon Kommste an die Lampe rann . Is ne Arbeit von 5 min
Hab die Lampen bei Ebay bestellst artikelnr 400473045141
88 Antworten
Hallo. Ich möchte auch die Birnen Tauschen. Jedoch weiß ich nicht was für LED's. Will kein China müll die nach drei Tagen flackern und eine Fehlermeldung bringen. Was habt ihr für welche genommen? Danke
Zitat:
@Petzi83 schrieb am 19. Juni 2018 um 13:11:21 Uhr:
Hallo. Ich möchte auch die Birnen Tauschen. Jedoch weiß ich nicht was für LED's. Will kein China müll die nach drei Tagen flackern und eine Fehlermeldung bringen. Was habt ihr für welche genommen? Danke
Jup möchte ich auch gerne wissen 🙂 Mit der Artikelnummer 400473045141 wurde ich leider nicht fündig.
https://www.benzinfabrik.de/.../...assockel-t10-ledw5w-can-bus-offroad
Diese LED's hat @nukeeeeeem verbaut.
Er ist sehr zu Frieden und empfiehlt es.
Hatte bisher keine Fehlermeldung oder flackern. Seine gezeigtes Bild macht einen guten Eindruck wie ich empfinde.
Habe sie auch in die Spiegel gemacht. Sind echt Top
Ähnliche Themen
@CLA_ssic
Danke fürs erwähnen 🙂
Ja hab die auch in den Spiegeln. Laufen immernoch ohne Fehler - einwandfrei. Würde sie wieder kaufen.
Gruß
Ist es normal. dass in den hinteren Türen keine Leuchten vorhanden sind sonden nur rote Rückstrahler?
Hallo ihr Lieben
Gibt es mittlerweile originale LED Leuchmittel von Mercedes, die beim CLA passen. Zum Beispiel von der neuen A-Klasse?!
Ich mag die gelbe Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln überhaupt nicht. Die passt optisch außen mal gar nicht rein.
Hallo!
Mir sagte ein Händler, dass die Birnen aus der ML-Klasse passen. Diese hat nach dem FL LED bekommen. Ich traue mir nur den Umbau nicht zu...
Gruß Alex
Den Umbau würde bei mir die Werkstatt machen. Muss eh leider aufgrund der nicht funktionierenden Start Stopp hin. Hast du zufällig eine Teilenummer ?
Nein, hab ich nicht erfragt. Aber der Lagerist sollte sie auch so sofort finden. ML, Facelift, fertig.
Ich habe mich dann doch für die Variante aus dem Zubehörhandel entschieden und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Sieht viel harmonischer aus als mit den alten Halogenlampen
Zitat:
@Jessy12345 schrieb am 9. Januar 2019 um 16:15:21 Uhr:
Ich habe mich dann doch für die Variante aus dem Zubehörhandel entschieden und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Sieht viel harmonischer aus als mit den alten Halogenlampen
Für welche LED hast du dich entschieden?
Ich habe mich für diese entschieden:
https://www.benzinfabrik.de/.../...assockel-t10-ledw5w-can-bus-offroad
Ich habe diese hier verbaut:
Kann ich nur empfehlen! Funktionieren perfekt! Sind Super Hell im Gegensatz zu den 5W5
Klick (passen auch in den Spiegel vom CLA, A-Klasse, haben alle die gleiche Form)
----------------
Die LED's von der Benzinfabrik sind total überteuert, diese kommen mit Sicherheit auch nur aus Fernost! Für die 30€ bekommt man woanderst 50 "LED-Birnen" die ganz genau so gut funktionieren!
...und wenn man die Bewertungen da liest (-;
Ich hatte mit 5W5 LED's bisher noch nie Probleme die ich in AliExpress z.B. gekauft habe!
Man darf halt da auch nicht das billigste Kaufen und auch auf Canbus achten!