1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Umfeldbeleuchtung Facelift 2015

Umfeldbeleuchtung Facelift 2015

Ford Focus Mk3

Hallo zusammen,

Ich würde gerne die umfeldbeleuchtung von meinen aussenspiegel ändern.
Das was Ford da eingebaut hat ist natürlich ein witz,(meiner meinung nach ).würde da gerne weisse LEDs einbauen.
Habt ihr ein Tipp wie ich den Spiegel abbekomme? Und welche LEDs ich brauche. Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen.

Gruß

Beste Antwort im Thema

das sind die besten für die Umfeldbeleuchtung
http://www.ebay.de/itm/201363540048
passen auch im Kofferraum

besser für Kofferraum aber
http://www.ebay.de/itm/361317054939

165 weitere Antworten
165 Antworten

Rezension: Leider kein Widerstand verbaut, sollten also nicht heiss werden und gut funktionieren,
kannst ja mal Bilder vom Einbau machen, wie sie passen

Zitat:

@Boe_Boe schrieb am 25. Juni 2015 um 23:06:36 Uhr:

Brauchst ja nur welche die nach unten leuchten in der Umfeldbeleuchtung. Im Kofferraum sind die BMW leuchten unschlagbar. Nochmal heller als die normalen LEDs

Ich empfehle unbedingt LEDs, die beidseitig bestückt sind. In dem Leuchtengehäuse ist nämlich ein Reflektor verbaut, der auch das nach oben abgestrahlte Licht nach unten reflektiert.

Zuerst hatte ich einseitig bestückte nachgerüstet mit jeweils 4 SMD 5050 drauf. Diese waren mir jedoch nicht hell genug.

Die jetzt eingebauten doppelseitig bestückten LED COB 501 sind schon deutlich heller.

Zum Vergleich habe ich jetzt noch die nicht mehr flache, sondern kreuzweise angeordnete Variante mit 8 SMD 5730 bestellt. Ich nehme an, dass das die hellsten sein werden. Allerdings konnte ich natürlich noch nicht probieren, ob sie auch passen.

Im Kofferraum kann ich die fertigen BMW Teile auch empfehlen, sind schön hell.

Danke für den Tipp! Werde ich auch mal testen 😉

Finde ich nicht mehr 😉

Muss morgen mal schauen

bin auf das ergebnis gespannt, ich habe die COB-Teile als soffitte im lupo als innenraumbel.,
geht soo....

Ich wollte noch Links zu den von mir gekauften LEDs für die Umfeldbeleuchtung nachreichen:

1) 4 x 5050: passt gut, ist aber gefühlsmäßig nicht deutlich heller als die W5W Glühlampe, nur weißer.

2) COB 501: passt gut, ist deutlich heller als die Standard-Glühlampe, kann ich sehr empfehlen.

3) 8 x 5730: werde ich berichten, sind wahrscheinlich noch 3 Wochen lang unterwegs.

Hätte ich Nr. 2) erst ausprobiert, so hätte ich Nr. 3) gar nicht mehr bestellt, weil sie wirklich schön hell sind.

Zum Einbau,LEDs lagen bei mir schon längere Zeit in der Garage...hatte aber ein wenig Respekt die Dinger einzubauen,war aber völlig unbegründet.Spiegel geht relativ einfach ab,hatte also nicht das Gefühl das da irgendwas abbrechen könnte.Die Fassung der Birne ist nur gesteckt,also einfach rausziehen,neue Birne rein,fertig.
Beim rausziehen der alten Birne habe ich mir fast die Finger verbrannt,soweit zum Thema das die LEDs zuviel Hitze erzeugen könnten.Obs nun heller ist kann ich noch nicht sagen,mich störte in erster Linie das gelbe Licht.
MfG

Gibt es denn hier bei den ganzen Birnen schon klare Favoriten? Bei der Kofferraumbeleuchtung hat man sich ja wohl auf die von BMW eingeschossen, wie sieht das hier aus?

Zitat:

@Carlchen90 schrieb am 17. Oktober 2015 um 23:16:42 Uhr:

Gibt es denn hier bei den ganzen Birnen schon klare Favoriten? Bei der Kofferraumbeleuchtung hat man sich ja wohl auf die von BMW eingeschossen, wie sieht das hier aus?

Es gibt so viele verschiedene W5W LED Ersatzleuchten aus vielen verschiedenen Quellen, dass es glaube ich keinen Favoriten gibt. Zumal dann alte Links zu irgendwelchen Angeboten nicht mehr funktionieren. Nimm die von mir oben verlinkten doppelseitigen COB 501 Teile und werde glücklich. Zumal die mit <6,50€ pro Paar auch noch so billig sind, dass es nun wirklich kein Risiko ist.

Ohne B.K.meldung.

2015-10-20-13-33-24

Zitat:

@vsv schrieb am 3. November 2015 um 21:41:00 Uhr:

Ohne B.K.meldung.

Die würde ich nicht nehmen, weil sie nur einseitig bestückt und höchstwahrscheinlich zu dunkel sind.

Nimm die von Hypercolor, bin sehr zufrieden und sind sehr hell. Ist nur etwas teuer

Deine Antwort