ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Umbördeln bei ATU oder Karosserieklempner?

Umbördeln bei ATU oder Karosserieklempner?

Themenstarteram 13. März 2003 um 19:58

hi :)

(hatte den thread vorhin versehentlich im falschen forum erstellt darum hier nochmal)

lt. gutachten muss ich bei 225/45 R17 hinten umbördeln bei meinem 97er 316er compact...

nu war ich bei 1. ATU und 2. bei einem richtigen Karosserieklempner um nach den preisen zu fragen und diese differieren gewaltig

1. will 51€ ham...gibt aber keine garantie auf lackschäden

2. will !150€!...ich hatte mich dann nochmal beim meister genau erkundigt und er meinte das da keine lackschäden entstehen...nach ner garantie habe ich allerdings net gefragt

 

jetzt frage ich mich wo ich hin gehen soll...

hat einer von euch erfahrung mit ATU? oder vielleicht sogar auch mit nem compact?

mfg

gimme

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 13. März 2003 um 20:04

Bei umbördeln entstehen keine Beschädigungewn am Lack. Jeder der solche Arbeiten anbietet und durchführt hat meist professionelle Bördelgeräte...die meisten sagen nur keine Garnatie damit sie sich absichern falls da mal gespachtelt wurde und wenn das der Fall ist dann kann dein Lack platzen.

MfG

Themenstarteram 13. März 2003 um 20:11

hi shahsaied...

ne gespachtelt wurde zum glück nie ....

die bei atu meinten nur dass es immer mal passiern kann besonders wenn rost drunter is...is aber auch net...oder ganz selten auch mal bei autos die im winter ausgeliefert wurden..weil da wohl der lack nich richtig ausgehärtet sei...naja irgendwie kann ich mir das net so vorstellen

am 13. März 2003 um 20:16

Da passiert nix...kannste ruhig machen lassen. Seitdem ich das einmal gesehen habe würde ich das sogar selber machen wenn ich das Gerät hätte...aber das Teil ist schweineteuer. Aber hier in Hamburg gibts ne Selbsthilfe die das haben...

MfG

Themenstarteram 13. März 2003 um 20:22

oki thx :)

ich denke ich werde das dann bei atu machen lassen und falls widererwarten doch lack abplatzen sollte kann ich mir ja noch überlegen den kotflügel weiter machen zu lassen und dann 235er raufpacken...mein wenn ich eh schon lackieren muss...

mfg

PS: vielleicht hat ja noch jemand direkt erfahrung mit nem compact bzw atu..

also wenn du ahnung hast kannst du es auch selbst machen :D

hatte bei meinem golf das zumindest selbst gemacht und sah super aus!! ohne lack schaden usw.

 

musst mit nem gummi hammer gegen die bördel kante schlagen und mit einem holz keil oder korken quader von aussen stark gegen halten.

aber wenn du handwerklich nicht so drauf bist lass es dir machen ;)

Themenstarteram 13. März 2003 um 22:12

ne handwerklich nich so wirklich....:(

kein ruhiges händchen für sowas...solltest ma die löcher sehen die ich für die boxen in die hutablage gesägt hab *g* das passt vorne und hinten nich :(

also wenn dann lieber machen lassen....aber da es ja nich so ein großes prob zu seien scheint is wohl atu ok

waaaaaass boxen löcher in der hutablage *tz tz tz*

sowas macht man doch net. also würde das niemals machen.

lieber ne gute holz platte und mit filz über ziehen.

cya

Themenstarteram 13. März 2003 um 22:27

ja nur leider kostet die 199 DM (hab bei irgendsoeinem autohifi laden nähe nollendorfplatz nachgefragt)

würden mir dafür sogar die löcher reinmachen...

weil platte selber machen..naja du weist schon

Zitat:

Original geschrieben von gimme

nähe nollendorfplatz

ein heimlicher BERLINER???

Themenstarteram 13. März 2003 um 22:32

ick bin een berliner! :)

hi nachbar :)

warte mal paar tage ich sag dir ein laden wo du deine bördel arbeit eventuell machen lassen kannst. muss mal mit GOLEM2000 sprechen. der kennt die besser als ich.

 

gruss

Themenstarteram 13. März 2003 um 22:39

thx das wär supi !

schickste mir dann einfach ne pn?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von gimme

thx das wär supi !

schickste mir dann einfach ne pn?

mfg

NÖ :D

spaß klar doch du hörst von mir *gg* bist in meiner buddy liste drinn ;)

Themenstarteram 13. März 2003 um 22:44

klasse

...muss eh noch bis ende diesen monats warten bis ich mir die reifen usw leisten kann...

ich trag dich mal auch einfach in die buddy list ein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Umbördeln bei ATU oder Karosserieklempner?