Umbestellung noch möglich?
Hallo,
ich habe mir einen 1.4er (80PS) Golf bestellt und möchte diesen noch auf den 1.2 TSI Motor umbestellen.
Lohnt sich das überhaupt?
Ist dies noch möglich wenn der unverbindliche Liefertermin am 16.02.2010 angegeben ist?
Wird der Liefertermin dann weiter nach hinten verschoben oder bleibt dieser dann erhalten?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
MfG
Tmelle
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zyll
Also, jetzt mal ganz nüchtern ohne Emotionen betrachtet: wie mächtig ist der Unterschied von 1,2 TSI im Polo und 80 PS im Golf? Bist du vielleicht mal nen 1,4 TSI 90 kW probegefahren und kannst den kleinen TSI da ein wenig zu einordnen?
Ich denke ja mal, dass du den 1,2 TSI im Ruhrpott probe gefahren bist, fällt da im Stadtverkehr wirklich ein bedeutender Unterschied zu 80 PS auf?
Da kann ich auch erfahrungswerte liefern. Der unterschied ist jederzeit spürbar und ziemlich groß. Dort wo 80-ps-motor langsam anfängt hochzudrehen und etwas vortrieb zu entwickeln ist mit dem kleinen tsi der beschleunigungsvorgang bereits abgeschlossen und die zielgeschwindigkeit erreicht. Die gefühlte leistung des 1.2 tsi im polo entspricht zumindest für mich der des 1.4 tsi im golf. Fällt das im stadtverkehr auf? Natürlich, immer wenn beschleunigt werden soll.
Ob sich die anschaffung lohnt muß jeder selbst entscheiden, für mich ist der 1.2 tsi im golf die "einstiegsmotorisierung".
23 Antworten
Ich habe 3 Teile nachtraeglich bestellt. LEDs, Rueckfahrkamera und Spiegelpaket. Den Rabatt den ich auf das Auto bekommen habe, habe ich dafuer leider nicht bekommen.
Die Nachbestellungen wurden nach Listenpreis verrechnet. Waren aber nur ca. 100 Euronen, war zu verschmerzen.
Wuerde ich davor aber auf jeden Fall abklaeren.
Und wenn es nur 2 Wochen Verzoegerung sind, wuerde ich sofort umbestellen! Ich glaube, dass auf die Dauer 80 PS zu wenig sind.
Ich habe mich dazu entschieden den Motor nicht umzubestellen und mir dafür schöne 18"er Felgen zu gönnen. So spare ich noch ca. 700€ die ich mir dann für etwas sinvolles (z.B. Studium) zurücklege. Da dies eh mein erstes Auto ist sind meine Ansprüche in Sachen Leistung nicht so hoch (hat sich bei der Probefahrt schon bestätigt).
MfG
Tmelle
Zitat:
Original geschrieben von moosbueffel24
Für den Golf habe ich 15,55% + 5000€ Abwrackprämien bekommen. Ich hoff das ist in Ordnung.
15,55% ohne Vermittler?