Umbestellung

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute!

Leider treibt mich seit etwa 2 Wochen folgender Gedanke.

Ich habe im Juli 2009 meine Golf VI bestellt und käme mitlerweile auf eine ganz andere Zusammenstellung (Farbe und Poster ändern sowie zusätzl Standheizung und Climatronic) (kann meine Farbe und Polster schon jetzt nicht mehr leiden.....nehmts einfach so hin)

Als ich mich dafür entschieden habe und zum 🙂 bin hatte er gerad die Zusage vom Werk über die Bauwoche (47.Woche) .

Sieht noch jemand irgend eine Chance oder hat nen Tip?
Bin allerding Abwracker und die Prämie ist bis April 2010 reserviert....
Dachte sogar schon daran mit dem Händler zu vereinbaren meinen Neuwagen garnicht erst zuzulassen ihm zu überlassen und nen neuen zu Bestellen. Denke aber dass dann die Prämien futsch und ich 25000,00€ statt 16000,00€ zahlen müsste. Das wär`s natürlich nicht wert.!!!

Naja würd mich über Tips und Gedanken freuen.

Beste Antwort im Thema

Ich weiß jetzt nicht, was Du von uns wissen willst? im Juli bestellt, und jetzt, ganze zwei Wochen vor der Bauwoche, alles umschmeißen?

Wieso kann man eine Farbe "plötzlich" nicht mehr leiden?

16 weitere Antworten
16 Antworten

Wenn es noch geht, würde ich auf jeden Fall auch das Spiegelpaket nehmen. Mit den Spiegel ist der Golf relativ breit geworden und ich muss in der Firmengarage die Spiegel immer per Hand anklappen. Sehr nervig ..... 🙂
Standheizung würde ich auch definitiv nehmen.

Bezgl. der Abwrackprämie ist so glaube ich nur der Zeitpunkt ein Problem. Umbestellungen und Kauf eines anderen als zunächst mitgeteilten dürfte machbar sein. Ich meine hier schon davon gelesen zu haben.

Ich weiß jetzt nicht, was Du von uns wissen willst? im Juli bestellt, und jetzt, ganze zwei Wochen vor der Bauwoche, alles umschmeißen?

@Kufenflitzer

Zitat:

Original geschrieben von sigi.

.....nehmts einfach so hin

@TE

Klar kann man sich an Formen und Farben satt sehen, manchmal schneller als einem lieb ist.

Ich wollte meinen auch gerne noch auf die KW45 (wegen XDS) nach hinten schieben, keine Chance, da er schon eingeplant war.

Deine einzige Chance wäre, dass du den Wagen bei deinem Händler lässt und neu bestellst.

Wenn du das jetzt schnell klärst, schaffst du auch April noch locker mit dem Neuwagen. Der Abwrackboom ist doch seit einigen Wochen vorbei, entsprechend verkürzt sich ab dem Tag die Wartezeit. Im GTI Thread haben Neubesteller KW10 als LT erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Kufenflitzer

Es ist eine theoretische Frage. Reizen würde es mich schon und eine Bearbeitungsgebühr würd ich sogar akzeptieren. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrung?

Farbe nicht mehr leiden: Hauptsächlich geht es um die zusätzlichen Extras. Farbe: War mir anfangs nicht ganz sicher,....hätte es besser wissen müssen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo Leute!

Ich habe im Juli 2009 meine Golf VI bestellt und käme mitlerweile auf eine ganz andere Zusammenstellung (Farbe und Poster ändern sowie zusätzl Standheizung und Climatronic) (kann meine Farbe und Polster schon jetzt nicht mehr leiden.....nehmts einfach so hin)

Als ich mich dafür entschieden habe und zum 🙂 bin hatte er gerad die Zusage vom Werk über die Bauwoche (47.Woche) .

Sieht noch jemand irgend eine Chance oder hat nen Tip?
Bin allerding Abwracker und die Prämie ist bis April 2010 reserviert....
Dachte sogar schon daran mit dem Händler zu vereinbaren meinen Neuwagen garnicht erst zuzulassen ihm zu überlassen und nen neuen zu Bestellen. Denke aber dass dann die Prämien futsch und ich 25000,00€ statt 16000,00€ zahlen müsste. Das wär`s natürlich nicht wert.!!!

Naja würd mich über Tips und Gedanken freuen.

Hi,

also wenn dein Golf in der 47 KW gebaut werden soll bzw. für die 47 KW eingeplant ist wird da so eigentlich nichts mehr zu machen sein.

Der Golf ist schliesslich schon für die Produktion eingeplant und somit sind meines Wissens keine Änderungen mehr möglich.

Da hättest du dich etwas eher entscheinden müssen, schliesslich ist die 45 KW schon angebrochen😉

Gruß,
Jack

Zitat:

Hallo Leute!

Oh Mann, bei Dir möchte ich echt kein Häusle-Planer/Bauer sein; aber das hat doch alles einen Grund, warum Du auf einmal so phlegmatisch bist, oder?

[

Oh Mann, bei Dir möchte ich echt kein Häusle-Planer/Bauer sein; aber das hat doch alles einen Grund, warum Du auf einmal so phlegmatisch bist, oder?...............ist da der Hobbyspychologe unterwegs? schmunzel

Mir hat mein 🙂 gesagt, dass sich jede Änderung der Konfig auf die Lieferzeit auswirkt.
Zuerst habe ich in den ersten beiden Wochen die Kamera und das Spiegelpaket nach bestellt. Da hat der Händler noch nichts gesagt und die AB kam auch mit den richtigen Teilen.

Jetzt habe ich nachträglich (ca. 3 Wochen nach AB) die LED Rücklichter bestellt. War soweit auch noch alles OK.
Letzte Woche habe ich noch die FSE prmium nachgereicht und daraufhin sagte mir der 🙂, dass sich der Liefertermin sich immer wieder nach hinten verschieben würde.
Also praktisch wie in der Warteschlange, bei jeder Änderung wird der Wagen wieder hinten in der Produktion angestellt.

Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen, aber wenn es wirklich so sein sollte, lass ich die FSE weg.

Haben sich eure Händler dazu auch geäußert? Oder bin ich ein Extremfall was "Nachbestellungen" angeht?

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Wenn es noch geht, würde ich auf jeden Fall auch das Spiegelpaket nehmen. Mit den Spiegel ist der Golf relativ breit geworden und ich muss in der Firmengarage die Spiegel immer per Hand anklappen. Sehr nervig ..... 🙂

frage dies bezüglich: lassen sich die spiegel in der fahrt anklappen? also im moment, wenn ich auf die garage zufahre (schrittempo)

Zitat:

Original geschrieben von Andy_O

Mir hat mein 🙂 gesagt, dass sich jede Änderung der Konfig auf die Lieferzeit auswirkt.
Zuerst habe ich in den ersten beiden Wochen die Kamera und das Spiegelpaket nach bestellt. Da hat der Händler noch nichts gesagt und die AB kam auch mit den richtigen Teilen.

Jetzt habe ich nachträglich (ca. 3 Wochen nach AB) die LED Rücklichter bestellt. War soweit auch noch alles OK.
Letzte Woche habe ich noch die FSE prmium nachgereicht und daraufhin sagte mir der 🙂, dass sich der Liefertermin sich immer wieder nach hinten verschieben würde.
Also praktisch wie in der Warteschlange, bei jeder Änderung wird der Wagen wieder hinten in der Produktion angestellt.

Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen, aber wenn es wirklich so sein sollte, lass ich die FSE weg.

Haben sich eure Händler dazu auch geäußert? Oder bin ich ein Extremfall was "Nachbestellungen" angeht?

Hallo ich habe am 23.juni 09 den Kaufvertrag unterschrieben (Schauglaswoche KW 47) und danach 3 mal Änderungen vorgenommen -- ich habe 3 AB´s von meinem Händler bekommen . Ausschlaggebend war nur das der Wagen bei VW noch nicht für die Produktion eingeplant war.

Meine letzte Änderung habe ich in KW 43 gemacht (Wechsel von 80PS auf 1.2 TSi ) ohne Probleme . KW 47 ist geblieben .

Gruß

Hallo!

Vielleicht war der Händler auch einfach etwas genervt als du mit der 4. Änderung kamst. Natürlich ist der Kunde König, aber so ganz kann ich diese Unentschlossenheit nicht nachvollziehen. Man bestellt doch ein Auto nicht zwischen Tür und Angel, sondern beschäftigt ich meist recht intensiv mit der Materie.
Ich habe die Ausstattung zwischen dem Angebot, das ich mir habe machen lassen und der verbindlichen Bestellung auch noch etwas verändert (andere Farbe, ein paar Features dazu) - aber dann ziehe ich einfach einen Schlussstrich und lass das Ding so kommen wie ich es bestellt habe. Natürlich grüble ich auch die ganze Zeit, ob das so passt, aber zum einen ist alles drin was ich brauche und zum anderen brauch ich ja auch noch was zum Nachrüsten 😉

Ich versteh auch, dass einem noch das ein oder andere einfällt. So kann es ja passieren, dass man mal auf einem Parkplatz einen Golf in einer Farbe sieht, die man vorher nur im Prospekt gesehen hat und sich denkt "wow, die sieht ja genial aus". 1-2 Änderungen über 6 Monate sind sicher in Ordnung, häufigere Wechsel kann ich ehrlich gesagt kaum nachvollziehen.

Der Händler kann die Änderungen übrigens simulieren und sieht den Einfluss auf die Lieferzeit. Die kann sich verschieben, muss sich aber nicht.

-Johannes

Sorry OT:

@HZ_Jack

Du hast 2 wochen nach mir bestellt (gleicher Motor und auch DSG) und hast schon ein Abholtermin, ist echt nicht normal wie die das in WOB einplanen

VW ist ein richtiger Saftladen 😠

Mit den Änderungen gebe ich dir Recht.
Aber bei so einer langen Lieferzeit, kann man sich einfach zu viele Gedanken machen. 🙂
Das Spiegelpaket und die Kamera (davor LS Paket und Assist ohne Kamera) habe ich nur genommen, weil mein Händler mir einen genialen Preis gemacht habe. Das passierte aber gleich nach einer Woche.

Die LED Rücklichter gibt es erst seit ein paar Wochen und die FSE prmium habe ich nur genommen, damit ich ein Mikro für die Sprachkontrolle im RNS510 habe.
Ich habe mir schon sehr viele Gedanken vor der Bestellung gemacht. Aber diese Änderungen waren ja nicht voraus zu sehen.

Also ist es nicht die Regel, dass sich ein Auto nach hinten verschiebt, wenn man etwas ändert.
Ich denke auch, dass der Händler einfach keinen Boch mehr hatte.
Allerdings ist es ja auch nicht soviel Aufwand. Ich habe ja nur eine AB bekommen. Mal sehen wann ich die finale bekomme mit LED und FSE.

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Sorry OT:

@HZ_Jack

Du hast 2 wochen nach mir bestellt (gleicher Motor und auch DSG) und hast schon ein Abholtermin, ist echt nicht normal wie die das in WOB einplanen

VW ist ein richtiger Saftladen 😠

Hi,

kurz OT.

Ich hab den Golf VI Plus bestellt, vielleicht liegt´s da dran 😉

Mir erschliesst es allerdings auch nicht warum einige so extrem lange auf ihren Golf warten müssen
bei fast identischer Ausstattung des Golfs 😕

Komisch ... komisch 😕

Deine Antwort