ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Umbebennung des Forums

Umbebennung des Forums

Mercedes SLK R171
Themenstarteram 27. August 2015 um 10:26

Heute ist mir die Umbenennung des Forums in "SLK & AMG GT" aufgefallen. Jetzt haben wir den GT offiziell hier an der Backe ;)

Beste Antwort im Thema

Hallo,

also was SLK und AMG-GT miteinander zu tun haben, wird sich mir nie erschließen.

ciao olderich

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 27. August 2015 um 10:56

Tolle Geste der Redaktion:)

ich bin mir sicher es gibt ein paar GT Fahrer die sich hier von Zeit zu Zeit melden.

Aus dem SLK wird sowieso in absehbarer Zeit ein kleiner GT werden..SLC-GT:)

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 27. August 2015 um 12:26:24 Uhr:

Heute ist mir die Umbenennung des Forums in "SLK & AMG GT" aufgefallen. Jetzt haben wir den GT offiziell hier an der Backe ;)

am 27. August 2015 um 11:29

Zitat:

@AMG-GT schrieb am 27. August 2015 um 12:56:11 Uhr:

Tolle Geste der Redaktion:)

ich bin mir sicher es gibt ein paar GT Fahrer die sich hier von Zeit zu Zeit melden.

Aus dem SLK wird sowieso in absehbarer Zeit ein kleiner GT werden..SLC-GT:)

Zitat:

@AMG-GT schrieb am 27. August 2015 um 12:56:11 Uhr:

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 27. August 2015 um 12:26:24 Uhr:

Heute ist mir die Umbenennung des Forums in "SLK & AMG GT" aufgefallen. Jetzt haben wir den GT offiziell hier an der Backe ;)

Der GT läuft doch in absehbarer Zeit hier im Forum unter Insolvenzmasse.:D:D

Themenstarteram 27. August 2015 um 11:53

Die meisten werden eh Leasing Fahrzeuge sein, die interessiert das hier kaum...

Naja, zumindest einer wird sich aber doch freuen ;-) Warum hat man nicht auch noch den SLS hier aufgenommen, da gibt es doch sicher auch ein paar Fahrzeuge im deutschsprachigen Raum ?

Hallo,

also was SLK und AMG-GT miteinander zu tun haben, wird sich mir nie erschließen.

ciao olderich

GTler sind halt einsam, bin mal gespannt wann hier der erste mit dem 2. oder 3. GT in der Garage auftaucht :D:D:D

Zitat:

@olderich schrieb am 27. August 2015 um 17:17:01 Uhr:

Hallo,

also was SLK und AMG-GT miteinander zu tun haben, wird sich mir nie erschließen.

ciao olderich

Hi,

wir hatten das intensiv diskutiert.

Die Modelle haben tatsächlich wenig gemeinsam.

Im Gegensatz zum oben genannten SLS, der nur in sehr kleiner Stückzahl gefertigt wurde und sich in einem anderen Preissegment befindet, erwarten wir beim AMG GT mehr Interesse und Diskussionen.

Trotzdem werden die Themen/Beiträge dazu von der Anzahl überschaubar bleiben und rechtfertigen kein eigenes Unterforum.

Um dem AMG GT bei MT trotzdem eine "Heimat" zu geben, haben wir nach einer (Not)-Lösung gesucht.

Hier im SLK-Forum gibt es schon ein ein paar Themen zum AMG-GT, vom Charakter her handelt es sich wie beim SLK um einen sportlichen Zweisitzer.

Deshalb wurde der AMG GT zugefügt. Somit geht es jetzt hier um insgesamt 4 Modellreihen (AMG GT sowie R170/171/172).

Das SL-Forum war auch angedacht, schien uns aber weniger passend.

Ich denke, Ihr werdet mit dieser Ergänzung durch den AMG GT kein echtes Problem haben, oder?

In Kürze wird die Forenbezeichnung übrigens im Rahmen der neuen MB-Bezeichnungen noch um "SLC" ergänzt.

 

lg Rüdiger:-)

(Forenpate S-Klasse-Forum, ich habe an der neuen Forenstruktur im gesamten MB-Forum mitgearbeitet, von der dieses Forum bis auf die Ergänzung durch den AMG GT aber nicht betroffen ist)

Je nach Qualität der GT-Themen und Beiträge dürften sich die Probleme in Grenzen halten. Hoffnung stirbt zuletzt :)

@mmslk: :D quasi eine kleine Ergänzung zu deinem Statement...

Ich sehe den GT eher zum SL passen (auch preislich). Ich bezweifle es, dass ich hier ein GT Fahrer verläuft... Und wenn wird weder er noch wir uns wohl fühlen.

Zitat:

@pmichalo schrieb am 28. August 2015 um 18:42:42 Uhr:

Ich sehe den GT eher zum SL passen (auch preislich). Ich bezweifle es, dass ich hier ein GT Fahrer verläuft... Und wenn wird weder er noch wir uns wohl fühlen.

Wir haben uns die Zuordnung nicht leicht gemacht.

Der SL ist eher eine zweisitzige S-Klasse, komfortbetont und je nach Modell nicht so sportlich ausgelegt.

Da sind User mit über 40 Jahre alten Fahrzeugen vertreten, die Preispalette reicht bis über € 200.000 .

Der SLK ist dagegen günstiger und sportlicher.

Der AMG GT ist eine eigene Fahrzeugklasse, die irgendwo zwischen dem SLK und dem SL kiegt, aber auch eigenständig ist.

Ideal wäre dafür natürlich ein eigenes Forum, dafür reichen aber die User/Beiträge nicht aus.

Deshalb eben die Zuordnung zu diesem Unterforum.

Durch den Titel des Forums ist der Weg hierhin jetzt leicht zu finden.

Das "Wohlfühlen" hängt ja von den einzelnen Usern ab, "Stinkstiefel" gibt es überall, ich sehe da grundsätzlich nicht das Problem?

 

lg Rüdiger:-)

Wird das Forum dann irgendwann in "SLC, SLK & AMG GT" umbenannt?

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 31. August 2015 um 07:59:31 Uhr:

Wird das Forum dann irgendwann in "SLC, SLK & AMG GT" umbenannt?

Jason, wer lesen kann, ist klar im Vorteil...:D

Gruß

FilderSLK

Richtig! Da hat sich die Antwort bereits in einem Satz versteckt...

Naja, zumindest habe ich meine Beitragsstatistik wieder ein wenig aufpoliert :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen