ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Umbauten und Veränderungen

Umbauten und Veränderungen

Audi A3 8Y Limousine, Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 23. Juni 2022 um 14:58

Welche Umbauten habt ihr bereits an eurem Auto gemacht ?

 

Ich habe nun ein bisschen was im Innenraum verändert. Ich hätte bei meinem RS3 gerne die Carbonleisten im Innenraum bestellt. Mir war die Ambientebeleuchtung aber wichtiger und somit hatte ich nur die graue Plastikzierleiste, welche mir vom Material und Farbe leider nicht so zugesagt hat.

 

Also habe ich folgende Umbauten vorgenommen:

 

-Rahmen Mittelkonsole, Zierleiste links und rechts im Armaturenbrett mit blauen Alcantara bezogen (die Schwierigkeit war die Ambientebeleuchtung beizubehalten)

 

-Blende Mittelkonsole, Wählhebel und Zierleiste im Armaturenbrett mit Carbon laminiert

 

-Lüftungsdüsen links und rechts neben dem Armaturenbrett mit schwarzen Alcantara bezogen

 

-alle Mittelstreben der Lüftung schwarz lackiert

 

-Lichtschalter vom A6/A7 in schwarz Glanz

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
Ähnliche Themen
190 Antworten

Zitat:

@RS Golf schrieb am 12. März 2023 um 13:29:33 Uhr:

Da mir die Mittelarmlehne und die Armauflagen an den Türverkleidungen in dem Kunstleder nicht so gefallen haben, habe ich die Teile nun mit Alcantara bezogen. Das Lenkrad mit 12 Uhr Markierung wurden von einer Sattlerei gemacht.

Da hab ich direkt mal ne Frage, weil ich daran aktuell auch am Umbau bin.

Wie hast du geschafft die Dekorleiste am Armaturenbrett in Alcantara zu bekleben/folieren und dabei die LED-Leiste nicht zu verdecken. Ich meine auf dem Bild sieht man das du da eine saubere Kante/Trennung hast.

Und andere Frage. Hast du es foliert mit Folie oder wie bist du vorgegangen?

Ich wäre über Tipps dankbar.

Zitat:

@RS Golf schrieb am 23. Juni 2022 um 16:58:31 Uhr:

Welche Umbauten habt ihr bereits an eurem Auto gemacht ?

Ich habe nun ein bisschen was im Innenraum verändert. Ich hätte bei meinem RS3 gerne die Carbonleisten im Innenraum bestellt. Mir war die Ambientebeleuchtung aber wichtiger und somit hatte ich nur die graue Plastikzierleiste, welche mir vom Material und Farbe leider nicht so zugesagt hat.

Also habe ich folgende Umbauten vorgenommen:

-Rahmen Mittelkonsole, Zierleiste links und rechts im Armaturenbrett mit blauen Alcantara bezogen (die Schwierigkeit war die Ambientebeleuchtung beizubehalten)

-Blende Mittelkonsole, Wählhebel und Zierleiste im Armaturenbrett mit Carbon laminiert

-Lüftungsdüsen links und rechts neben dem Armaturenbrett mit schwarzen Alcantara bezogen

-alle Mittelstreben der Lüftung schwarz lackiert

-Lichtschalter vom A6/A7 in schwarz Glanz

Hast du dafür Alcantara Folie oder den Stoff genommen. Was nimmst du als Haftgrund, Sprühkleber?

am 18. März 2023 um 17:55

Heute mal bissle am RS gebastelt :D

Ddfaf3a2-0453-43bf-a0da-f3a65ab0e77f
7e6e1ef5-128a-4b9b-b79e-7f620b87ef3d
Dd5e43bc-14a7-4e39-96e7-852cd2aa1998
+1

Wie bekommt man die LED aus den hinteren Türen raus, die sitzen so fest?

am 18. März 2023 um 19:00

die sitzen nicht so fest, geht leicht raus wenn du ein breiten flachen Schraubenzieher nimmst, einfach ansetzten und runter drücken.

Die Problematik ist eher die kurzen Leitungen, die haben es heute in sich gehabt sehr kurz und Fingerbrecher potential.

Ja am schlimmsten ist die Tür hinten rechts. Türverkleidung unterhalb gelöst (nur geclipst) und das Kabel ein Stück heraus gezogen..fertig.

Oh gott mit der LED direkt Wertverlust des Todes :D

Hat jemand schon einmal ein eigene LED mit eigenem Logo eingebaut?

am 18. März 2023 um 21:32

Zitat:

@kayw77 schrieb am 18. März 2023 um 21:19:55 Uhr:

Ja am schlimmsten ist die Tür hinten rechts. Türverkleidung unterhalb gelöst (nur geclipst) und das Kabel ein Stück heraus gezogen..fertig.

geht ohne aber war sehr schmerzhaft und nervig :)

 

@TheDelta

:D mit stolz auch am Auto :D

Ist die Beleuchtung in diesem Bereich Serie oder selbst vorgenommen worden?

1

Gehört mit zum Ambiente-Lichtpaket plus, gegen Aufpreis.

Ist das immer weiss oder läßt sich das farbig einstellen?

Ja das ist mehrfarbig und lässt sich übers MMI einstellen. Genau wie am Armaturenbrett und in der Türverkleidung.

Wie bekomme ich die Lüftungsdüßen ausgebaut bzw. die Umrandung wo manche schon mit Alcantara verkleidet haben? Hat das schon jemand gemacht und vielleicht ein paar Tipps?

Zitat:

@kayw77 schrieb am 19. März 2023 um 11:18:59 Uhr:

Ja das ist mehrfarbig und lässt sich übers MMI einstellen. Genau wie am Armaturenbrett und in der Türverkleidung.

Aber nur mit Ambientelichtpaket+.

Zitat:

@Ultrafast schrieb am 21. März 2023 um 20:49:32 Uhr:

Zitat:

@kayw77 schrieb am 19. März 2023 um 11:18:59 Uhr:

Ja das ist mehrfarbig und lässt sich übers MMI einstellen. Genau wie am Armaturenbrett und in der Türverkleidung.

Aber nur mit Ambientelichtpaket+.

Das hatte ich weiter oben ja geschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Umbauten und Veränderungen