Umbauten und Veränderungen

Audi A3 8Y Sportback

Welche Umbauten habt ihr bereits an eurem Auto gemacht ?

Ich habe nun ein bisschen was im Innenraum verändert. Ich hätte bei meinem RS3 gerne die Carbonleisten im Innenraum bestellt. Mir war die Ambientebeleuchtung aber wichtiger und somit hatte ich nur die graue Plastikzierleiste, welche mir vom Material und Farbe leider nicht so zugesagt hat.

Also habe ich folgende Umbauten vorgenommen:

-Rahmen Mittelkonsole, Zierleiste links und rechts im Armaturenbrett mit blauen Alcantara bezogen (die Schwierigkeit war die Ambientebeleuchtung beizubehalten)

-Blende Mittelkonsole, Wählhebel und Zierleiste im Armaturenbrett mit Carbon laminiert

-Lüftungsdüsen links und rechts neben dem Armaturenbrett mit schwarzen Alcantara bezogen

-alle Mittelstreben der Lüftung schwarz lackiert

-Lichtschalter vom A6/A7 in schwarz Glanz

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
257 Antworten

Wems gefällt…

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 22. Oktober 2022 um 18:07:07 Uhr:

Wems gefällt…

Ich glaube er hat sich auch einen blau LED leuchtenden 710er Deckel gekauft 😁

https://youtu.be/2r4w6YYeBTg

Zitat:

@Bengi97 schrieb am 22. Oktober 2022 um 18:04:09 Uhr:

Hallo zusammen hab heute den start/stop Knopf gewechselt und hab gedacht ich teile mal dass mit eich 😉 hier paar bilder 😛

Ps. Ja ist AliExpress haha aber finde die Qualität noch gut

Die Schutzkappe, die man nie runter klappt, gefällt mir ja am besten 😁

Zitat:

@Audiriiitz schrieb am 22. Oktober 2022 um 19:37:02 Uhr:

Zitat:

@Bengi97 schrieb am 22. Oktober 2022 um 18:04:09 Uhr:

Hallo zusammen hab heute den start/stop Knopf gewechselt und hab gedacht ich teile mal dass mit eich 😉 hier paar bilder 😛

Ps. Ja ist AliExpress haha aber finde die Qualität noch gut

Die Schutzkappe, die man nie runter klappt, gefällt mir ja am besten 😁

Haha besser gesagt nie aufklappt

Ähnliche Themen

Habe mir disen Wochenende auf den a3 nen schönen fox Anlagen montieren lassen mit original s3 Diffusor (ps. Das chromeplastik wird noch in schwarz foliert)
+
Maxton front lippe

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Zitat:

@Bengi97 schrieb am 4. Dezember 2022 um 13:48:19 Uhr:

Habe mir disen Wochenende auf den a3 nen schönen fox Anlagen montieren lassen mit original s3 Diffusor (ps. Das chromeplastik wird noch in schwarz foliert)
+
Maxton front lippe

Mhh.. Weiß ich ja nicht…

Zitat:

@Bengi97 schrieb am 4. Dezember 2022 um 13:48:19 Uhr:

+
Maxton front lippe

Hinten hui, vorne Pfui 😉

@Bengi97
Endrohre sind etwas größer als beim S3 😉
Wenn der Klang stimmt, warum nicht.

Zitat:

@kayw77 schrieb am 4. Dezember 2022 um 14:46:41 Uhr:

@Bengi97
Endrohre sind etwas größer als beim S3 😉
Wenn der Klang stimmt, warum nicht.

Besser als nen a3 schon haha

Möchte gerne bei mir die Fußraumbeleuchtung von k-electronic nachrüsten...
Kann ich bei dem 8Y bedenkenlos die Batterie abklemmen und loslegen ? Gibs irgendwas wichtiges zu beachten ?
Wie verhält sich das bei den Mild Hybrid Fahrzeugen?

Danke im voraus

Zum Mild Hybrid kann ich direkt nichts sagen, aber sonst kannst du die Batterie problemlos abklemmen.

Wenn du sie später wieder anklemmst, wird dein Tacho voll sein mit Fehlermeldungen.
Ruhig bleiben, einfach ganz normal mit dem Auto losfahren, nach einigen Metern sind die Fehlermeldungen alle wieder weg (dann merkt das Auto dass alles an Ort und Stelle ist und auch funktioniert).

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 19. Januar 2023 um 12:58:37 Uhr:

Zum Mild Hybrid kann ich direkt nichts sagen, aber sonst kannst du die Batterie problemlos abklemmen.

Wenn du sie später wieder anklemmst, wird dein Tacho voll sein mit Fehlermeldungen.
Ruhig bleiben, einfach ganz normal mit dem Auto losfahren, nach einigen Metern sind die Fehlermeldungen alle wieder weg (dann merkt das Auto dass alles an Ort und Stelle ist und auch funktioniert).

Bis jetzt ist noch nichts passiert 😁

Neues Thema Steuergerät....weißt du/gerne auch wer anders wie man am besten das Steuergerät rausbekommt?
Habe immer Angst dass ich da ein bisschen mehr mit raushole wenn ich es mit etwas mehr Gewalt mache. Jemand ein Tipp ?

Screenshot-20230119-162307-drive

Da mir die Mittelarmlehne und die Armauflagen an den Türverkleidungen in dem Kunstleder nicht so gefallen haben, habe ich die Teile nun mit Alcantara bezogen. Das Lenkrad mit 12 Uhr Markierung wurden von einer Sattlerei gemacht.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Gefällt mir sehr gut, vor allem die Nähte... Die Zierleisten am Armaturenbrett in Alcantara-Optik wären nicht so meins, aber vor allem die Armlehne bringt mich zum Überlegen...

Mir wäre es zu viel Mikrofaser!

Deine Antwort