Umbauten und Veränderungen

Audi A3 8Y Sportback

Welche Umbauten habt ihr bereits an eurem Auto gemacht ?

Ich habe nun ein bisschen was im Innenraum verändert. Ich hätte bei meinem RS3 gerne die Carbonleisten im Innenraum bestellt. Mir war die Ambientebeleuchtung aber wichtiger und somit hatte ich nur die graue Plastikzierleiste, welche mir vom Material und Farbe leider nicht so zugesagt hat.

Also habe ich folgende Umbauten vorgenommen:

-Rahmen Mittelkonsole, Zierleiste links und rechts im Armaturenbrett mit blauen Alcantara bezogen (die Schwierigkeit war die Ambientebeleuchtung beizubehalten)

-Blende Mittelkonsole, Wählhebel und Zierleiste im Armaturenbrett mit Carbon laminiert

-Lüftungsdüsen links und rechts neben dem Armaturenbrett mit schwarzen Alcantara bezogen

-alle Mittelstreben der Lüftung schwarz lackiert

-Lichtschalter vom A6/A7 in schwarz Glanz

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
257 Antworten

Eine Seite vor deinem zitierten Beitrag 🙂

Zitat:

@RS38Y22 schrieb am 30. April 2023 um 07:33:38 Uhr:

Die 12V Blende vom A6 passt mMn besser rein als die hässliche vom a3.

4k0919311

Zitat:

@maik268 schrieb am 19. November 2024 um 19:59:08 Uhr:

Zitat:

Zitat:

4k0919311

Ich danke dir,wer lesen kann usw 😁

Nun such ich noch die Erweiterung für die Mittelkonsole,die es wohl bei Amazon geben soll?! 😎

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

4k0919311

Ich danke dir,wer lesen kann usw 😁

Nun such ich noch die Erweiterung für die Mittelkonsole,die es wohl bei Amazon geben soll?! 😎

Hi,

meinst du die hier?

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...

Viele Grüße

Ja perfekt,ich danke dir :-)

Ähnliche Themen

Boar, also ich würde das direkt beim Chinesen kaufen wenn man es nicht sofort haben muss.
AliExpress bsp. Kostet einen Euro mit dem ganzen Black Friday Zirkus. Verrückt...

„Damals“ hat es bei Amazon über 30€ gekostet.
Vorher noch nie bei AliExpress bestellt, aber für dieses Teil gemacht und 6€ ausgegeben.

Es ist genau das gleiche Teil wie bei nem Kumpel, der es bei Amazon bestellt hatte… Wirklich 1 zu 1 und passt perfekt.

Fand nur die Kanten sehr scharf. Wenn man sein Handy unten in die Ladeschale gelegt hat, hat man sich die Knöchel aufgerissen (war beim Amazon Produkt aber auch).
Habe dann einen kleinen, dünnen Schrumpfschlauch aufgeschnitten und an den Kanten befestigt. Sieht so aus als gehöre das so und meine Hände werden geschont 😁

Ja stimmt, vor einem Jahr war der Preis noch unverschämter 😁
Habe das damals auch für 5€ oder so geschossen, da ich noch andere Teile für meinen Audi dort gekauft habe, war das nur ein Klick entfernt.
Und genau, das ist überall das gleiche Teil. Bei Amazon zahlt man einfach nur den Reseller Aufpreis (so wie bei vielen Produkten leider).

Scharfkantik ist da aber bei mir nichts, aber die Lösung ist genial.
Etwas schade ist, das dadurch das Licht nicht mehr bis nach unten kommt und wenn man mal nen USB Stick/Kabel anstecken will, dann ist das eine ordentliche Frickelei 😁

Für das Licht gibt’s nen USB C LED Stecker :-)

Ja, das mit dem Licht finde ich auch schade.
Habe noch nie was an den USB-Anschlüssen angeschlossen. Ich würde für das eine mal, wo ich das bräuchte, vermutlich die Schale kurz rausziehen 😁

Ich bräuchte die Schale ja nicht, wenn ich für Garagenöffner und Dienst-Türkarte eine vernünftige Ablage für Kleinkram hätte, wo ich easy dran käme.

@JohnConnor
Und der leuchtet in der gleichen Farbe wie im MMI eingestellt? 😕
Bei deinem Bild merke ich erst, wie schade es ist, dass bei meinem RS3 kein Lichtstreifen unter dem Display ist. Habe da die Carbon-Optik und aus irgendeinem Grund konnte man da keine LEDs verbauen? 😁
Und die Ziernaht oben auf dem Armaturenbrett hätte ich auch gerne. Weiß nicht wieso die bei mir fehlt. Das sieht dann so nach einer riesig freien Plastikfläche aus.

Der Stecker kann 8 Farben :-)

Was Carbon und Ambilight am Armaturenbrett angeht, kommt bald von Carbonfabrik genau das wonach wir die ganze Zeit gewartet haben, Carbon Atlas matt mit original LED Lichtleiste, was Qualitativ sogar besser sein wird wie das Original von Audi. Ich habe eins verbaut welches aber noch Prototyp ist und sieht jetzt schon geil aus.

PS: Es ist Komplett aus Carbon also nix laminiert wie viele andere das machen und die Ergebnisse sind mehr als ....

Img
Img
Img
+5

Hallo, wo habt ihr diese Alcantara Folie her?
Danke und Gruß🙂

Zitat:

@tinom87 schrieb am 22. November 2024 um 18:57:43 Uhr:

Hallo, wo habt ihr diese Alcantara Folie her?
Danke und Gruß🙂

Ich habe meine Folie von "IndividualiseYourCar".
Anbei ein Link.

Ich würde hier aber nur die Premiumfolie empfehlen.
Ist von der Verarbeitung sehr angenehm und einfach zu verarbeiten.

https://individualiseyourcar.com/de/

Liebe Grüße

Zitat:

Was Carbon und Ambilight am Armaturenbrett angeht, kommt bald von Carbonfabrik genau das wonach wir die ganze Zeit gewartet haben, Carbon Atlas matt mit original LED Lichtleiste, was Qualitativ sogar besser sein wird wie das Original von Audi. Ich habe eins verbaut welches aber noch Prototyp ist und sieht jetzt schon geil aus.

PS: Es ist Komplett aus Carbon also nix laminiert wie viele andere das machen und die Ergebnisse sind mehr als ....

Na endlich, darauf warte ich schon sehnsüchtig. Gibt es schon Neuigkeiten wann und für wie viel es online kommt?

Hi,

ja er ist mit Hochdruck dran, mittlerweile weiß ich warum Audi sich das nicht zu getraut hat, wenn du wüsstest was da an Arbeit dran ist es so hinzubekommen das es dem OEM im nichts nachsteht. Ich denke wenn ein paar Punkte nach seinem Qualitätsanspruch (Perfektionist halt) und die ist echt sehr hoch abgearbeitet sind könnte es dieses Jahr noch klappen das ein paar rausgehen, aber da kann und will es jetzt nicht raten. Ich melde mich sofort wenn es Online ist.

Nochmal ein paar kleine Details, er verbaut die Originalen Lichtleisten, dh in dem Set(ist inklusive im Preis) ist auch ein Kabelsatz dabei welches für Fahrzeuge ist die vorher kein Ambientebeleuchtung vorne hatten, die jenigen die eins haben ist es nur P&P
https://www.carbonfabrik.com/.../...rofit-Dash-Ambient-Light-Strip.pdf

hier schonmal die Anleitung 😉

Und es gibt auch noch die passenden Türdekorleisten in Carbon Atlas Matt 😉

https://www.carbonfabrik.com/.../...korleisten-mit-ambientebeleuchtung

Deine Antwort