Umbauten und Veränderungen
Welche Umbauten habt ihr bereits an eurem Auto gemacht ?
Ich habe nun ein bisschen was im Innenraum verändert. Ich hätte bei meinem RS3 gerne die Carbonleisten im Innenraum bestellt. Mir war die Ambientebeleuchtung aber wichtiger und somit hatte ich nur die graue Plastikzierleiste, welche mir vom Material und Farbe leider nicht so zugesagt hat.
Also habe ich folgende Umbauten vorgenommen:
-Rahmen Mittelkonsole, Zierleiste links und rechts im Armaturenbrett mit blauen Alcantara bezogen (die Schwierigkeit war die Ambientebeleuchtung beizubehalten)
-Blende Mittelkonsole, Wählhebel und Zierleiste im Armaturenbrett mit Carbon laminiert
-Lüftungsdüsen links und rechts neben dem Armaturenbrett mit schwarzen Alcantara bezogen
-alle Mittelstreben der Lüftung schwarz lackiert
-Lichtschalter vom A6/A7 in schwarz Glanz
257 Antworten
Zitat:
@HexerGHG schrieb am 8. Februar 2024 um 19:34:44 Uhr:
Ist das dann Immernoch problemlos möglich ohne eintragen?
Nein, leider nicht. Obwohl das technisch bestimmt unproblematisch ist, haben die Zubehörfelgen eben eine geringfügig andere Breite und Einpresstiefe als die werksseitigen Felgen. Insofern erfüllen die nicht mehr die Bedingung aus der ABE nach "serienmäßiger Rad-/Reifenkombination". Es ist also eine Abnahme und Eintragung erforderlich.
@Audianer_four_Ever Ich finde es auch schön... Schlossblech ist foliert?
finde es ja schade sich immer rechtfertigen zu müssen vor seinen Geschmack, aber ich finde das auch nice und schließe mich der Frage an.
Ist das Folie oder was "echtes"?
Und wenn es Folie ist: Mit Temperatur sollte man dort ja kein Problem habe, oder? Hätte noch genügend Restfolie 😁
Ähnliche Themen
Nein ist echt Carbon und nicht laminiert sondern komplett aus Carbon hergestellt.
https://www.carbonfabrik.com/.../...vollcarbon-schlosstraegerabdeckung
Hammer qualität und Dani hat es auch, man kann sogar sein Auto so als Poser sehen 🙂😉
Nein gefahren bin ich es noch nicht und ob ne merkliche veränderung auftritt, habe ich da noch zweifel.
Da ich jetzt weiß, dass es echt ist finde ich es noch schöner... Will haben... 😁
Einbau vermutlich recht problemlos, oder? (Edit: Hab gerade die Anleitung entdeckt, also fast kein Aufwand...)
Und zu dem Preis: Die Carbon-Spiegel kosten über 600€, und ich habe für eine Sonnenblende ohne Airbaig-Warn-Aufdruck auch schon 100€ gezahlt, da finde ich den Preis fair.
Sieht sehr geil aus aber um das ganze noch zu komplettieren muss unbedingt eine Eventuri Carbon Ansaugung rein!
Zitat:
@Lt.Com.Strichcode schrieb am 11. Februar 2024 um 09:01:37 Uhr:
Da ich jetzt weiß, dass es echt ist finde ich es noch schöner... Will haben... 😁
Einbau vermutlich recht problemlos, oder? (Edit: Hab gerade die Anleitung entdeckt, also fast kein Aufwand...)
Und zu dem Preis: Die Carbon-Spiegel kosten über 600€, und ich habe für eine Sonnenblende ohne Airbaig-Warn-Aufdruck auch schon 100€ gezahlt, da finde ich den Preis fair.
😁 wie gut das wir uns verstehen, wenn dann nur echt Carbon und ist innerhalb von 5min. das ganze erledigt, nur die 6 Clips raus(die kannst du sogar ohne Werkzeug abmachen), griff ab und schon ist die Sache erledigt 😉 und der Preis für die Quali und das es komplett aus Carbon ist, ist es angemessen.
Da sagst du was, das mit der Sonnenblende habe ich auch aufn Zettel 🙂
Zitat:
@RS3er schrieb am 11. Februar 2024 um 09:44:16 Uhr:
Sieht sehr geil aus aber um das ganze noch zu komplettieren muss unbedingt eine Eventuri Carbon Ansaugung rein!
ich bin wieder umgeschwenkt auf APR, weil ich doch etwas mehr Sound von vorne haben will, aber mittlerweile dank Hinweis von Dani hat HPerformance das ich hier https://hperformance.de/.../HP10072 im Sortiment was ich dann auch mit verbauen werde.
Zitat:
@Audianer_four_Ever [url=https://www.motor-talk.de/forum/umbauten-und-veraenderungen-
Da sagst du was, das mit der Sonnenblende habe ich auch aufn Zettel 🙂
Einfach die vom Rechtslenker holen: 8W0 857 552 AL JO5