Umbauten und Modifikationen
Ich denke nach gut 10 Tagen is es jetzt mal an der Zeit das Auto mal ein bisschen aufzumotzen 😉
Ich hab da ein paar kleine LED Umbauten gemacht, die vielleicht auch für andere MK5ler interessant sein könnten..
Als erstes die Kennzeichenbeleuchtung: ganz einfach wie in der Anleitung beschrieben Leuchteinheit raus, Leuchte gegen LED tauschen und wieder rein.. Bilder zeigen dass es sich lohnt..
Dann die Rückfahrscheinwerfer.. Auch recht einfach, zu sehen auf den Bildern..
Dann die hinteren Blinker.. Genauso einfach..
Kompliziert wird es bei der Umfeldbeleuchtung.. Das sind scheinbar mit Sekundenkleber verschlossene Kapseln, aber ich hab sie trotzdem geknackt.. Die LED's die ich dafür besorgt hab haben nicht funktioniert, deshalb hab ich bissl was zusammengelötet, und auch hier find ich lohnt der Aufwand das Ergebnis..
Beste Antwort im Thema
Rückfahrscheinwerfer:
Die Schwarzen Hutmuttern unter den Abdeckungen lösen, dann kommt der komplette Scheinwerfer raus.
428 Antworten
Zitat:
@wheel14 schrieb am 5. April 2016 um 09:14:16 Uhr:
Vielleicht könnte man ja auch Speedlock damit aktivieren. Adapter habe ich.. Habe mal mit Forscan und Focccus hantiert. Kam aber nicht wirklich weiter..
Speedlock können auch aktivieren
Viel fluchen!
Auf der rechten Seite ist eine Metallklammer innen. Theoretisch muss man die mit einem flachen Gegenstand (Schraubendreher o.ä.) nieder drücken und dann gehen die raus...
Praxis ist da anders...
Ich habe es mit sanfter Gewalt geschafft... Danach vorsichtig wieder zurecht biegen.
Oder direkt die led nehmen. Sehen besser aus und halten.
Hat hier eigentlich schon jemand etwas am Mondeo folieren lassen? Eigentlich ist das Auto ja viel zu schön für solche Verunstaltungen, aber ich denke ernsthaft darüber nach das Dach meiner rubyroten Limousine in glänzendem Schwarz abkleben zu lassen. Was meint ihr?
Nee, also wenn, dann nur das 1963er Vinyl!
Sorry: Geht in meinen Augen gar nicht!!!
Aber ganz ehrlich: Geschmacksache - Euer Geschmack, Euer Auto 😛
Wobei: Wenn ein Glasdach verbaut ist, wäre das dann definitiv das KO-Kriterium!
Optisch würde es mir gefallen, die Temperatur im Sommer macht nicht viel Unterschied! Bei der Klima eh kein Thema!
Ich würde mich gerne an das Kofferraum licht rantasten. Ist einfach zu dunkel.
Bei sieht das so aus, wie auf den Bildern, da ich auf Löten kein Bock hab, brauch ich einen Adapter und dann irgendwas, um das in die Blende zu stecken.
Ich könnte auch so Lichterleisten links und rechts befestigen, das ist aber aufwendiger.
Abdeckung ist öfter runter und umgeklappt ist es auch öfter, was das mit Kabel legen einschränkt. Außerdem muss dann die Verkleidung innen runter, da müsste ich auch erstmal gucken wie das geht.
Hat jemand Interesse an Tieferlegungsfedern 30mm von H&R?
Ich habe sie doppelt da ich ausversehen einmal die falschen bestellt habe und auch kurz verbaut wurden.
Bei Interesse gerne melden.
Teilegutachten und auch eine ABE ist vorhanden.
Zitat:
@HH-Ben schrieb am 28. April 2016 um 22:00:03 Uhr:
Hat jemand Interesse an Tieferlegungsfedern 30mm von H&R?
Ich habe sie doppelt da ich ausversehen einmal die falschen bestellt habe und auch kurz verbaut wurden.
Bei Interesse gerne melden.
Teilegutachten und auch eine ABE ist vorhanden.
Wie kann man denn aus versehen die falschen bestellen und dann auch noch einbauen.....😕
Gruß
Jumpkat