Umbauphase hat begonnen

Audi A6 C6/4F

hallo alle zusammen!

Da ich mein Audi nicht zu dem Preis losbekommen habe den ich wollte bekommt mein Dicker ein bischen lifting um frisch für DEN SEE (Wörthersee)zu sein und ich werde hier mal nach und nach zeigen was sich so alles verändert!
Bilder werden Folgen!!!

meine liste🙁
-RS6 Sportlenkrad.........schon Eingebaut 😁
-RS6 Lederausstattung-müsste diese woche noch kommen-muss aber auf memory umgebaut werden
-Schwarzer himmel incl. a-b-c-d säulen-gestern Bestellt heute da 😁(boar hat der🙂dumm Geschaut)
-VFL-S-Line Stoßstange komplett alles neu mit RS6 Grill und 2 PDC Sensoren da die inneren Sensoren versetzt werden (auch gestern Bestellt und heute da)
-S-Line Einstiegsleisten
-FL Led Scheinwerfer kompl. mit Steuergerät Brenner und stellmotoren incl.Umpinnen und Bordnetzsteuergerät auf index k Flashen
-20 zoll S8 Felgen mit 265-30-20 in Schwarz Matt werden am Freitag geholt(AAS Anpassen)
-FL Tacho mit 0 km wird aber alles schön ins Scheckheft eingetragen
-Komplettlackierung auf Suzukagrau Metallic innen und aussen

es gibt Diverse Teile abzugeben die noch gut sind aber nicht mehr gebraucht werden
z.b
-9x18 et35 Barracuda Voltec T6 mit 245-40-18 conti SC2 mit RDK-Sensoren(sind gerade in der Bucht)
-3 Speichen Multifunktionslenkrad incl Luftballon
-VFL- Stoßstange Bereits Sensoren nach aussen Versetzt für RS6 Grill incl den inneren Sensoren
-Lederausstattung incl Türverkleidung recht Gut erhalten allerdings ohne gurte und Luftballone
-VFL Scheinwerfer mit allem drum und dran
-Weisser Dachhimmel incl. a-b-c-d säulen falls es beim ausbau ganz bleibt

Ich bin mal gespannt wie das Endergebnis rauskommen wird

Danke auch an einige Forumskollegen die mir zu zig Fragen antworten gegeben haben!

Beste Antwort im Thema

Wörthersee....dort ist doch das GTI-Treffen(Golf)...musst Du deswegen Deinen schönen A6 auf Golf-Niveau bringen😕😕

590 weitere Antworten
590 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Badboy-75

Zitat:

Original geschrieben von bluewalk

die grundeinstellung geht wie folgt: fahre den sitz in alle positionen bis zum anschlag. warte kurz ab, dann in die entgegengesetzte richtung...

zuerst mit nach vorne anfangen.

das hab ich gemacht.................ohne erfolg

Kabelstrang, Steuergerät und alle Stellmotoren umbauen. Hast du die in der Lehne umgebaut???

Ansonsten alle Positionen bis Endanschlag. Das geht dann. Notfalls mit dem Tester.

Die Sitzverstellung müsste ansonsten gehen nur alle paar cm stehen bleiben und eben das Memory nicht.

Zitat:

Original geschrieben von JagX308

Zitat:

das hab ich gemacht.................ohne erfolg

Kabelstrang, Steuergerät und alle Stellmotoren umbauen. Hast du die in der Lehne umgebaut???
Ansonsten alle Positionen bis Endanschlag. Das geht dann. Notfalls mit dem Tester.
Die Sitzverstellung müsste ansonsten gehen nur alle paar cm stehen bleiben und eben das Memory nicht.

lehne?????

ich hab die 3 motoren unten gewechselt

Weshalb schreib ich mir eigentlich die Finger wund. Und das schon 4 mal und als PN.
Liest du dein eigen Beitrag nicht, gerade wenn dir jemand helfen will?
Zumal man da selbst drauf kommen kann. Bin ja auch selbst drauf gekommen.

Zitat:

Erstellt am 8. Januar 2011 um 05:46:03 Uhr

JagX308

4F Zitat:

der pfeil links oben heisst die verstellschalter wechseln?????

welche beiden seitenabdeckungen denn????

zum glück hab ich keine elektr. heckklappe!

geil!!!!!!!!!!!!!

vieleeeeeeeeeen dank!!!!

Ja, Pfeil das bedeutet die Verstellschalter mit der Abdeckung. Weil es schon mal 2 statt drei Stecker sind usw.

Und Ja, alles 3 Motoren unten un den 4. in der Lehne.
Die 3 Motoren sind aber kein Ding. Sind ja alle an dem Rahmen unten dran. An dem Großen Motor geht soweit ich noch weis die Schraube durch den Motor durch.

Verschiedene Torx oder Vielzahn brauchst du schon. Das Seit ist nicht Verkehrt.

http://cgi.ebay.de/.../320615204719?...

Und dann nochvom 06.01.:

Zitat:

Nein, hab ich nicht. War ne Nacht und Nebelaktion weil meine Sitze einer aus Österreich am anderen Morgen abgeholt hat.

Die Verkleidung an der Rückseite weg machen (must du sowieso wegen den Seitenairbags). Den Stellmotor abschrauben (ist nur eine Schraube). Die Verkleidungen rechts und links abbauen oder zumindest clipse lösen und zur Seite drücken. Dann von der Welle von beiden Seiten den Sicherungssplint abhebeln und die Welle ca. 10cm rein schieben und den Motor tauschen. Kabel von der Lehne war bei mir schon 4-polig (zum Motor) nur der Motor war nur 2-polig.

Wenn du ein Billd vom Sitz von unten machst zeichne ich es dir an welche Schrauben es sind.

Kabel zur Lehne muss keins gewechselt werden. Nur das unter dem Sitz. Also weniger Stress als es zu anfangs aussieht.

Die Motoren sind bis auf die letzte Nummer gleich. Motoren sehen gleich aus, sind sie aber nicht.

und vom 05.01.:

Zitat:

Das dachte ich auch. Du must das Gestell unten mit den ganzen Motoren umbauen und 1 Motor in der Lehne. Wenn du den Seitenairbag eh tauschen must dann ist das nicht mehr so groß der Ackt. Wenn der Seitenairbag eh getauscht werden muss dann ist das für beide Sitze ca. 2-2,5 Std. mehr Arbeit und du sparst dir das Codieren und nachforschen was wo codiert werden muss, falls es damit überhaupt getan ist.

Man, du hast an beiden Seiten Memory. Verschenke das nicht nur wegen ein bischem umbauen. Zumal der Kabelstrang anders sein soll (unter dem Auto/Tepich). Wenn es also nicht geht mit rauscodieren dann... viel spass.

Die Motoren müssen übrigens gewechselt werden weil die einen Kohlenmotoren sind und die anderen... Was weis ich. Aber die Motoren mit Memory haben ne Rückmeldung wo sie gerade sind. Die Motoren für Lendenwirbelverstellung bleiben die alten. Geht auch nicht um zu bauen von normal auf RS6 und haben auch kein Memory.

und nochmal vom 05.01.:

Zitat:

Wenn du Memory oder kein Memory hast dann must du nicht nur Die Kabel und Steuergerät umbauen, so wie ich anfangs, sondern auch alles Motoren. Bis auf die von der Lendenwirbelverstellung. Also auch einer in der Lehne. Da muss man die Welle dafür ein Stück raus ziehen. Die unten kann man alle komplett mit Rahmen wechseln.

Zitat:

Weshalb schreib ich mir eigentlich die Finger wund. Und das schon 4 mal und als PN.

Zitat:

Zitat:

Erstellt am 8. Januar 2011 um 05:46:03 Uhr

JagX308

4F Zitat:

der pfeil links oben heisst die verstellschalter wechseln?????

welche beiden seitenabdeckungen denn????

zum glück hab ich keine elektr. heckklappe!

geil!!!!!!!!!!!!!

vieleeeeeeeeeen dank!!!!

Ja, Pfeil das bedeutet die Verstellschalter mit der Abdeckung. Weil es schon mal 2 statt drei Stecker sind usw.

Und Ja, alles 3 Motoren unten un den 4. in der Lehne.
Die 3 Motoren sind aber kein Ding. Sind ja alle an dem Rahmen unten dran. An dem Großen Motor geht soweit ich noch weis die Schraube durch den Motor durch.

Verschiedene Torx oder Vielzahn brauchst du schon. Das Seit ist nicht Verkehrt.

http://cgi.ebay.de/.../320615204719?...

Und dann nochvom 06.01.:

Zitat:

Zitat:

Nein, hab ich nicht. War ne Nacht und Nebelaktion weil meine Sitze einer aus Österreich am anderen Morgen abgeholt hat.

Die Verkleidung an der Rückseite weg machen (must du sowieso wegen den Seitenairbags). Den Stellmotor abschrauben (ist nur eine Schraube). Die Verkleidungen rechts und links abbauen oder zumindest clipse lösen und zur Seite drücken. Dann von der Welle von beiden Seiten den Sicherungssplint abhebeln und die Welle ca. 10cm rein schieben und den Motor tauschen. Kabel von der Lehne war bei mir schon 4-polig (zum Motor) nur der Motor war nur 2-polig.

Wenn du ein Billd vom Sitz von unten machst zeichne ich es dir an welche Schrauben es sind.

Kabel zur Lehne muss keins gewechselt werden. Nur das unter dem Sitz. Also weniger Stress als es zu anfangs aussieht.

Die Motoren sind bis auf die letzte Nummer gleich. Motoren sehen gleich aus, sind sie aber nicht.

und vom 05.01.:

Zitat:

Zitat:

Das dachte ich auch. Du must das Gestell unten mit den ganzen Motoren umbauen und 1 Motor in der Lehne. Wenn du den Seitenairbag eh tauschen must dann ist das nicht mehr so groß der Ackt. Wenn der Seitenairbag eh getauscht werden muss dann ist das für beide Sitze ca. 2-2,5 Std. mehr Arbeit und du sparst dir das Codieren und nachforschen was wo codiert werden muss, falls es damit überhaupt getan ist.

Man, du hast an beiden Seiten Memory. Verschenke das nicht nur wegen ein bischem umbauen. Zumal der Kabelstrang anders sein soll (unter dem Auto/Tepich). Wenn es also nicht geht mit rauscodieren dann... viel spass.

Die Motoren müssen übrigens gewechselt werden weil die einen Kohlenmotoren sind und die anderen... Was weis ich. Aber die Motoren mit Memory haben ne Rückmeldung wo sie gerade sind. Die Motoren für Lendenwirbelverstellung bleiben die alten. Geht auch nicht um zu bauen von normal auf RS6 und haben auch kein Memory.

und nochmal vom 05.01.:

Zitat:

Zitat:

Wenn du Memory oder kein Memory hast dann must du nicht nur Die Kabel und Steuergerät umbauen, so wie ich anfangs, sondern auch alles Motoren. Bis auf die von der Lendenwirbelverstellung. Also auch einer in der Lehne. Da muss man die Welle dafür ein Stück raus ziehen. Die unten kann man alle komplett mit Rahmen wechseln.

der in der lehne ist aber nicht fürs memory

der ist nur für die lordosefunktion

In der Lehne ist einer um die Lehne zu verstellen.
Mach die Plasticverkleidung hinten weg und schau ganz nach unten in richtung Welle. Da ist auf einer Seite ein Motor.
Wie schon geschrieben. Mit einer Schraube befestigt und durch die Welle geschoben. Welle muss zum Teil bzw. auf einer Seite raus. Und wie schon geschrieben, wenn du deine Seitenairbags gewechselt hast ist der Aufwand nur halb so groß ;-) Fand ich aber deutlich einfacher als die Seitenairbags zu wechseln.

Wenn du den nicht wechselst wird deine Memory nie blicken das sie überhaupt da ist. Zumindest nicht richtig.
Lordoseverstellung muss nicht gewechselt werden. Hat kein Memory.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Und dann nochvom 06.01.:

Zitat:

Zitat:

und vom 05.01.:

Zitat:

Zitat:

und nochmal vom 05.01.:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

In der Lehne ist einer um die Lehne zu verstellen.
Mach die Plasticverkleidung hinten weg und schau ganz nach unten in richtung Welle. Da ist auf einer Seite ein Motor.
Wie schon geschrieben. Mit einer Schraube befestigt und durch die Welle geschoben. Welle muss zum Teil bzw. auf einer Seite raus. Und wie schon geschrieben, wenn du deine Seitenairbags gewechselt hast ist der Aufwand nur halb so groß ;-) Fand ich aber deutlich einfacher als die Seitenairbags zu wechseln.

Wenn du den nicht wechselst wird deine Memory nie blicken das sie überhaupt da ist. Zumindest nicht richtig.
Lordoseverstellung muss nicht gewechselt werden. Hat kein Memory.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

verdammt du hast recht...................ich kann keine grundeinstellung mehr machen weil ich 1 motor zu wenig umgebaut hab!

heute gings meinem dicken an die wäsche.........................er steht jetzt beim lackierer und ist gröstenteils zuerlegt

wer auf rs6 kühlergrill umbauen will

ich hab eine umgebaute stoßstange übrig(mittlere sensoren versetzt mit sensoren)

Zitat:

heute gings meinem dicken an die wäsche.........................er steht jetzt beim lackierer und ist gröstenteils zuerlegt

UUUIII schön! Halt uns auf dem laufenden...😎

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Zitat:

sobald es voran geht gibts neue bilder!

ach ja......................das dach wird zwar neu lackiert aber bleibt schwarz und der rest grau!

Zitat:

Zitat:

ach ja......................das dach wird zwar neu lackiert aber bleibt schwarz und der rest grau!

Daytona- od Suzukagrau?

Zitat:

Zitat:

Daytona- od Suzukagrau?

suzukagrau..................oder wie der audihändler sagt...............dreckiges weiss!

Zitat:

Zitat:

Daytona- od Suzukagrau?

suzukagrau..................oder wie der audihändler sagt...............dreckiges weiss!

Sehr sehr schöne Farbe ob sie zum A6 passt werden wir ja sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Zitat:

Sehr sehr schöne Farbe ob sie zum A6 passt werden wir ja sehen.

gibts als audi exclusiv farbe zu kaufen beim a6

beim rs6 fast serie!

Sicher...😉

Cimg0723rm9
Deine Antwort