ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Umbau von Vormopf zu Mopf....?

Umbau von Vormopf zu Mopf....?

Themenstarteram 24. März 2008 um 21:52

Hallo Leute, ich hätte da mal ne Frage...Es ist doch klar, dass die Facelift-Modelle der E-Klasse W-211 Rheie teurer sind als die ohne-Facelift Modelle (Gleiche Daten, ausser Bj.)... Nun denk ich mir, wieso kauft man sich kein gutes Vormpof-Modell, das wesentlich günstiger ist, und baut es billig zu einem Mopf um?:D:D Also, Vormpof E-Klasse kaufen, und folgende Facelift-Teile anbauen: Scheinwerfer mit Xenon(natürlich), Stossstange, Aussenspiegel, Rückleuchten im Avantgarde-Style und den neuen Schaltknauf...Das wäre doch ne Idee oder?:D Kosten würde ich auf ca. 2500€ schätzen..Liege ich richtig? ;)

 

Ich kauf mir ne E-Klasse mim 280 Dieselmotor Bj.2006 unter 50 tkm für ca. 25.000€ und stecke ca. 2500€ Umrüstungsmaterial rein, dann liege icham Ende bei 27.000€..Ein Facelift-Modell mit einem 280 Dieselmotor liegt bei über 32.000€...Also das wäre doch mal ein Ding, an einem "neuen" Mercedes "günstig" ranzukommen, oder?:D

Beste Antwort im Thema

Wenn Du selber ein Ausländer bist was ja zugibst, wieso traust du dann deinen eigenen Landsleuten weniger übern Weg :confused:

P.S.: Nicht falsch verstehn, bin auch nicht Deutscher.........

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi,

na sicher doch, nur das Bj. ist nur schwer zu ändern. Bei VW geht das auch, hatte da mal meinen Golf III zum Golf IV umgebaut. Aber eigentlich wars immer nochn Golf III:).

Gruß

Ralf

Wenn du den Vormopf umbauen willst, brauchst du ca. 1000 neue Teile incl. SBC-Bremse ;) Für den Wiederverkauf ist jeglicher Umbau wertmindernd.

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

Wenn du den Vormopf umbauen willst, brauchst du ca. 1000 neue Teile incl. SBC-Bremse ;) Für den Wiederverkauf ist jeglicher Umbau wertmindernd.

so kann mans auch sagen

Themenstarteram 24. März 2008 um 23:49

es is ja nur von der optik die rede...was unter dem blech bei mopf anders ist, interessiert doch keinem ;)

Zitat:

Original geschrieben von ozstyl

es is ja nur von der optik die rede...was unter dem blech bei mopf anders ist, interessiert doch keinem ;)

... beim Verkauf schon, sieht dann etwas gepfriemelt aus, sorry.

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von ozstyl

Hallo Leute, ich hätte da mal ne Frage...Es ist doch klar, dass die Facelift-Modelle der E-Klasse W-211 Rheie teurer sind als die ohne-Facelift Modelle (Gleiche Daten, ausser Bj.)... Nun denk ich mir, wieso kauft man sich kein gutes Vormpof-Modell, das wesentlich günstiger ist, und baut es billig zu einem Mopf um?:D:D Also, Vormpof E-Klasse kaufen, und folgende Facelift-Teile anbauen: Scheinwerfer mit Xenon(natürlich), Stossstange, Aussenspiegel, Rückleuchten im Avantgarde-Style und den neuen Schaltknauf...Das wäre doch ne Idee oder?:D Kosten würde ich auf ca. 2500€ schätzen..Liege ich richtig? ;)

 

Ich kauf mir ne E-Klasse mim 280 Dieselmotor Bj.2006 unter 50 tkm für ca. 25.000€ und stecke ca. 2500€ Umrüstungsmaterial rein, dann liege icham Ende bei 27.000€..Ein Facelift-Modell mit einem 280 Dieselmotor liegt bei über 32.000€...Also das wäre doch mal ein Ding, an einem "neuen" Mercedes "günstig" ranzukommen, oder?:D

Ja klar, Bj.2006 kaufen und umbauen.

 

Hallo, im Juni 2006 ist der Mopf rausgekommen, da kannste Dir auch gleich nen Mopf kaufen.

Ambesten nen 200CDI ohne besondere Ausstattung weil "... was unter dem blech bei mopf anders ist, interessiert doch keinem" und DPF brauchste sicher auch net, oder?

 

Viel Spaß

 

MiReu

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

Für den Wiederverkauf ist jeglicher Umbau wertmindernd.

Ganz genau so sehe ich das auch. Ich wollte den Wagen so nicht kaufen...

Auch wenn das nicht Deine Frage ist: Ich bin der Meinung, auch wenn er "älter" wirkt: Die Form vom Vormopf ist einfach "runder".

Jemand hat mal geschrieben hier im Forum: "...beim MOPF wurden Designelemente übernommen, die erst beim 212 richtig zum tragen kommen.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Wir haben den 211er als Vormopf und Mopf und ich muss für mich selber zugeben: Der Mopf ist der "neuere" aber den schöneren Kühlergrill und die rundere Optik haben der Vormopf. Zumindest für mich.

Grüsse

Nachtrag zum Mopf: Die Mopf-Bremse empfinde ich persönlich als wesentlich besser als die SBC-Bremse.

Daniel

Also ich hab auch nen Vormopf. Wenn ich den Mopf hätte kaufen wollen - hab ich aber nicht, da zu teuer - dann hätt ich mich fast NUR wegen der inneren Werte dafür entschieden. Die Optik finde ich da nebensächlich.

Wenn dann einer hergeht und aus nem Vor- einen Mopf "schweißt" dann würd ich den AUF GAR KEINEN Fall kaufen, denn wer sagt mir, daß der nicht nen Unfall hatte und deshalb die ganze Optik umgebastet wurde.

Vergiss es - nie und nimmer kriegst Du dann MEHR dafür - ehr weniger...

Mort

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Zitat:

Original geschrieben von ozstyl

es is ja nur von der optik die rede...was unter dem blech bei mopf anders ist, interessiert doch keinem ;)

... beim Verkauf schon, sieht dann etwas gepfriemelt aus, sorry.

Gruss TAlFUN

Und das ist der Grund, warum ich keinen Gebrauchtwagen kaufe und vor allem nicht von Leuten, die sich mit solchen Flaggen outen.

Nichts gegen die Kurden, Türken, Araber und Ausländer allgemein, denn ich bin selbst einer ;)

Wenn Du selber ein Ausländer bist was ja zugibst, wieso traust du dann deinen eigenen Landsleuten weniger übern Weg :confused:

P.S.: Nicht falsch verstehn, bin auch nicht Deutscher.........

Hatte das schon mal in der Verwandschaft - da wurde einem W124 die Mopf2 Front verpasst (Motorhaube, Grill, weiße Blinker - alles Originalteile).

Beim Wiederverkauf dann immer die Frage: Hatte der einen Unfall?

Ich möchte hier keinem zu nahe treten, aber ich verstehe die Frickelei mancher Leute nicht. Ich werd nie kapieren, dass man sich ein Auto kauft und dann dermaßen daran rumbastelt, anstelle die Frickelkosten gleich auszugeben und das "fertige" Modell zu kaufen...

 

Wie gesagt, ist nur meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Ich möchte hier keinem zu nahe treten, aber ich verstehe die Frickelei mancher Leute nicht. Ich werd nie kapieren, dass man sich ein Auto kauft und dann dermaßen daran rumbastelt, anstelle die Frickelkosten gleich auszugeben und das "fertige" Modell zu kaufen...

Wie gesagt, ist nur meine Meinung.

... nicht nur Deine, ich persönlich würde so eine "Kiste" nicht einmal geschenkt nehmen, hänge doch zu sehr am Leben, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Umbau von Vormopf zu Mopf....?