ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau von VFL-Rückleuchten auf FL-Rückleuchten

Umbau von VFL-Rückleuchten auf FL-Rückleuchten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 8. November 2014 um 15:23

DA die Umbauerei sonst im Facelift Thread untergeht, poste ich hier mal Bilder für euch von FL Rückleuchten in einem (dreckigen :D ) Vor-Facelift A6 AVANT.

MarkoA8 hat die Rückleuchten zur Verfügung gestellt, wir haben sie gemeinsam in den Vorfacelift eingebaut. Die Rückleuchten wären bis Dienstag bei MArkoA8 zu einem wirklich günstigen Kurs zu haben! PN an ihn bitte!

Funktionen sind bis auf das dynamische Blinken alle vorhanden. das heißt der Blinker blinkt normal.

Passform:

bei normalem bzw S-Line Heck passen die Leuchtern vom Abschluss her, der oft bekritelte Überbiss wird etwas harmloser. Beim RS (von MarkoA8) passen die Leuchten zwar grob, die Linienfürhung passt aber nicht genau und es sieht wie "ge-Baumarkt" aus...

Die letzten 2 Bilder sind von FL Leuchten im RS Heck, leider ist die Qualität der Bilder schlecht. Aber ich denke man sieht dass die Kanten eben nicht sauber laufen...

 

20141108-144856
20141108-144857
20141108-145122
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. November 2014 um 15:23

DA die Umbauerei sonst im Facelift Thread untergeht, poste ich hier mal Bilder für euch von FL Rückleuchten in einem (dreckigen :D ) Vor-Facelift A6 AVANT.

MarkoA8 hat die Rückleuchten zur Verfügung gestellt, wir haben sie gemeinsam in den Vorfacelift eingebaut. Die Rückleuchten wären bis Dienstag bei MArkoA8 zu einem wirklich günstigen Kurs zu haben! PN an ihn bitte!

Funktionen sind bis auf das dynamische Blinken alle vorhanden. das heißt der Blinker blinkt normal.

Passform:

bei normalem bzw S-Line Heck passen die Leuchtern vom Abschluss her, der oft bekritelte Überbiss wird etwas harmloser. Beim RS (von MarkoA8) passen die Leuchten zwar grob, die Linienfürhung passt aber nicht genau und es sieht wie "ge-Baumarkt" aus...

Die letzten 2 Bilder sind von FL Leuchten im RS Heck, leider ist die Qualität der Bilder schlecht. Aber ich denke man sieht dass die Kanten eben nicht sauber laufen...

 

+3
2036 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2036 Antworten

Zitat:

@dev1337 schrieb am 20. September 2018 um 20:04:32 Uhr:

Ok das ist ja doof, denn kann man ja gleich die richtigen fertigen kaufen :)

Aber bei den älteren Rückleuchten bis BJ 2014 klappt es mit "billigen" Adaptern, obwohl die LEDs doch auch alle in Reihe geschaltet sind oder sehe ich es falsch?

Schau Dir einfach mal dieses Video an:

Da werden die Unterschiede eigentlich

schön gezeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=vpZ4tVxRMkA

Die codierungen sind alle für VFL ??

Themenstarteram 21. September 2018 um 6:49

jein.. wenn die SW vom Stg passt sollte es auch gehen.. Probiers einfach mal oder frag @Scotty18

Ja Softwarestand ist 0560 ich glaube min. war 0551 wenn ich mich richtig erinnere

Themenstarteram 21. September 2018 um 6:52

dann sollte es möglich sein..

Komfort-STG 0x46:

Mit der Codierung richtig?

Kodierung Byte 8 Bit 6 setzen

Anpassung Kanal 105 +23 (Bit 0, 1, 2 und 4 setzen)

 

Themenstarteram 21. September 2018 um 6:59

so stehts dort. ich hab ja VFL und mit Modulen gearbeitet..

Es gibt ja mittlerweile auch Module voll plug & play sogar unabhängig vom softwarestand aber die liegen um die 300€

Aber ich suche die codierung für a6 4g FL :)

Die wird aber keiner veröffentlichen da mittlerweile ja weit und breit bekannt ist das es Firmen gibt die solches für sich nutzen und dann für unsummen an € wieder anbieten ;)

Deswegen gibt es ja dieses Forum um solche Unsummen zu vermeiden :) vom VFL wurde sie ja auch veröffentlicht..

Gerade weil es hier auf MT schon vorkam wird es keiner machen :D Sry, ist nicht gegen dich bzw. will ich dir auch nix unterstellen aber es gab es schon mal und dementsprechend halten die Leute die wissen wie es beim FL geht es auch Geheim.

Welche Codierung beim VFL meinst du? Die RFL Überwachung?

Komfort-STG 0x46:

Kodierung Byte 8 Bit 6 setzen

Anpassung Kanal 105 +23 (Bit 0, 1, 2 und 4 setzen)

Die meinte ich vom VfL . Natürlich würde man was für die Kaffeekasse springen lassen wenn es jemand machen würde..

 

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 30. Mai 2016 um 19:10:35 Uhr:

richtig :)

und Facelift auf Facelift mit dynamischen blinker = neue Leuchten + Module ;)

Hallo Scotty, ich bin der Tom und habe mitbekommen, dass du Rücklichter FL für den VfL anbietest. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir ein Angebot diesbezüglich machen könntest. Ich habe einen Audi A6 4G Ultra von 8.2014. mein Steuergerät 46 hat einen SW Stand von über 0551. Vielleicht kannst du mir auch verraten ob ich die Stecker auch umpinnen kann Und mit einer Kodierung ohne Adapter auskomme. Liebe Grüße Tom

Adapter brachst du so oder so; da die Stecker nicht passen

ich biete P&P Module an ; daher nur zwischen stecken ;keine Kabel ziehen kein codieren - fertig

Zwecks preise für die Module schreib mir eine PN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau von VFL-Rückleuchten auf FL-Rückleuchten