Umbau von VFL-Rückleuchten auf FL-Rückleuchten
DA die Umbauerei sonst im Facelift Thread untergeht, poste ich hier mal Bilder für euch von FL Rückleuchten in einem (dreckigen 😁 ) Vor-Facelift A6 AVANT.
MarkoA8 hat die Rückleuchten zur Verfügung gestellt, wir haben sie gemeinsam in den Vorfacelift eingebaut. Die Rückleuchten wären bis Dienstag bei MArkoA8 zu einem wirklich günstigen Kurs zu haben! PN an ihn bitte!
Funktionen sind bis auf das dynamische Blinken alle vorhanden. das heißt der Blinker blinkt normal.
Passform:
bei normalem bzw S-Line Heck passen die Leuchtern vom Abschluss her, der oft bekritelte Überbiss wird etwas harmloser. Beim RS (von MarkoA8) passen die Leuchten zwar grob, die Linienfürhung passt aber nicht genau und es sieht wie "ge-Baumarkt" aus...
Die letzten 2 Bilder sind von FL Leuchten im RS Heck, leider ist die Qualität der Bilder schlecht. Aber ich denke man sieht dass die Kanten eben nicht sauber laufen...
Beste Antwort im Thema
DA die Umbauerei sonst im Facelift Thread untergeht, poste ich hier mal Bilder für euch von FL Rückleuchten in einem (dreckigen 😁 ) Vor-Facelift A6 AVANT.
MarkoA8 hat die Rückleuchten zur Verfügung gestellt, wir haben sie gemeinsam in den Vorfacelift eingebaut. Die Rückleuchten wären bis Dienstag bei MArkoA8 zu einem wirklich günstigen Kurs zu haben! PN an ihn bitte!
Funktionen sind bis auf das dynamische Blinken alle vorhanden. das heißt der Blinker blinkt normal.
Passform:
bei normalem bzw S-Line Heck passen die Leuchtern vom Abschluss her, der oft bekritelte Überbiss wird etwas harmloser. Beim RS (von MarkoA8) passen die Leuchten zwar grob, die Linienfürhung passt aber nicht genau und es sieht wie "ge-Baumarkt" aus...
Die letzten 2 Bilder sind von FL Leuchten im RS Heck, leider ist die Qualität der Bilder schlecht. Aber ich denke man sieht dass die Kanten eben nicht sauber laufen...
2088 Antworten
Zitat:
@V_orsicht W_olf schrieb am 30. Mai 2016 um 09:55:50 Uhr:
Ergo: An der FLR gibt es nur das echte dynamische Lauflicht am Blinker?
Gruß vom Wolf
... Aber nur wenn du mindestens LED SW vorne verbaut hast, ansonsten nicht!
Gruß RC
Zitat:
Äh, links ist ne FL-Rückleuchte, ok. Rechts ne VFL Rückleuchte, auch ok. Heißt das jetzt dass das Links mit der FLR das wirkliche "Lauflicht das Dynamische, hingegen das "Abgehackte Lauflicht" an der VFL-Rückleuchte das Semi-Dynamische ist?Ergo: An der FLR gibt es nur das echte dynamische Lauflicht am Blinker?
Gruß vom Wolf
korrekt
Und das wie RC geschrieben hat Dyn.Blinker hinten nur wenn man vorne bereits LED-Scheinwerfer verbaut hat?
das ist ja doof!
Zitat:
@SERC 10 schrieb am 30. Mai 2016 um 10:00:07 Uhr:
Zitat:
Ergo: An der FLR gibt es nur das echte dynamische Lauflicht am Blinker?
Gruß vom Wolf
Gruß RC
Hä? Beim VFL ist egal ob Front SW Xenon oder LED ist ... Das Dynamische Blinken erzeugt das Modul was zwischen Rückleuchte und Auto kommt. Beim FL gibt es, vom Werk aus, das dynamische Blinken nur in Verbindung mit Matrix-LED.
Ähnliche Themen
richtig
Na dann ists ja doch nicht so doof :-)
Zitat:
@Floo1993 schrieb am 30. Mai 2016 um 10:51:47 Uhr:
Zitat:
@SERC 10 schrieb am 30. Mai 2016 um 10:00:07 Uhr:
Gruß RC
Hä? Beim VFL ist egal ob Front SW Xenon oder LED ist ... Das Dynamische Blinken erzeugt das Modul was zwischen Rückleuchte und Auto kommt. Beim FL gibt es, vom Werk aus, das dynamische Blinken nur in Verbindung mit Matrix-LED.
Beim FL reichen vorne doch schon die LED SW, weil du schreibst nur mit Matrix. Das meinte ich eigentlich mit meiner Aussage vorhin.
Gruß RC
nur LED = kein dynamisches Blinken hinten (serienmäßig)
mit Matrix = Dyn. Binken hinten serie
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 30. Mai 2016 um 13:07:29 Uhr:
mit Matrix = Dyn. Binken hinten serie
Da muß ich widersprechen, bei "nur LED" blinkt es hinten auch dynamisch:
So steht es bei Audi:
"LED-Scheinwerfer inkl. dynamischem Blinklicht Heck"
"Audi Matrix-LED-Scheinwerfer inkl. dynamischem Blinklicht Front und Heck"
Zitat:
@Area_51 schrieb am 30. Mai 2016 um 13:19:01 Uhr:
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 30. Mai 2016 um 13:07:29 Uhr:
mit Matrix = Dyn. Binken hinten serieDa muß ich widersprechen, bei "nur LED" blinkt es hinten auch dynamisch:
So steht es bei Audi:
"LED-Scheinwerfer inkl. dynamischem Blinklicht Heck"
"Audi Matrix-LED-Scheinwerfer inkl. dynamischem Blinklicht Front und Heck"
So ist mein Stand auch.
Gruß RC
war das nicht mal anders oder verwechsle ich das gerade mit dem TT 8S wo man es dazu bestellen muss
ggf auch A7 ?!
weil ich habe vor ca 5 Wochen einen A6 FL umgerüstet von non dynamisch hinten auf dynamisch; und der hatte vorne LED; da bin ich mir eigentlich sicher
Kann sein das es mit dem FL FL nun neu kam und jetzt schon ab normal LED auch hinten dynamisch Blinkt.
Zitat:
@Floo1993 schrieb am 30. Mai 2016 um 15:06:41 Uhr:
Kann sein das es mit dem FL FL nun neu kam und jetzt schon ab normal LED auch hinten dynamisch Blinkt.
Nein, das war auch schon beim 2015er FL so.
Ihr verwirrt mich..... Die Frage ging eigentlich in Richtung VFL....
Zitat:
@V_orsicht W_olf schrieb am 30. Mai 2016 um 15:35:43 Uhr:
Ihr verwirrt mich..... Die Frage ging eigentlich in Richtung VFL....
...genau das habe ich mir auch gedacht bei all den letzten Posts 😎 An sich war die Sache hier immer recht klar. Wie's nun beim FL mit Bindung an die Frontlichtausführung ist, ist in diesem Thread nicht von Bedeutung - da es nur darum geht, beim VFL die FL-RL nachzurüsten. Und wenn jemand über "Blinker-Dynamisierung" beim FL nachdenkt, gehe ich davon aus, dass er bei seinem Wagen selbst feststellen kann, welche Blinker er aktuell verbaut hat.
Kurzversion aus meinem bescheidenen Wissensstand zum eigentlichen Threadtitel:
1) Dynamisches Blinken hinten: Module plus FL-Rüli's (mit Endbuchstaben F) plus Abdeckungen - am einfachsten zu lösen via Bestellung bei Scotty (Plug&Play). Details (Teilenummern) zu Avant/Limo sind weiter vorne zu finden.
2) Semidynamisches Blinken: gibt es auch - hier werden bestehende 2-teilige Blinker (wie eben bei unserem A6) per zwischengestecktem Modul so angesteuert, dass erst innerer und leicht verzögert der äußere Blinker aufleuchtet - in Summe wirkt das dann "ähnlich" wie die Dynamischen. Sprich das könnte man ohne Austausch der RL auch mit den VFL-RL realisieren. Gibt auch Videos in Youtube dazu. (Semidyn Blinker)