ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau von VFL-Rückleuchten auf FL-Rückleuchten

Umbau von VFL-Rückleuchten auf FL-Rückleuchten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 8. November 2014 um 15:23

DA die Umbauerei sonst im Facelift Thread untergeht, poste ich hier mal Bilder für euch von FL Rückleuchten in einem (dreckigen :D ) Vor-Facelift A6 AVANT.

MarkoA8 hat die Rückleuchten zur Verfügung gestellt, wir haben sie gemeinsam in den Vorfacelift eingebaut. Die Rückleuchten wären bis Dienstag bei MArkoA8 zu einem wirklich günstigen Kurs zu haben! PN an ihn bitte!

Funktionen sind bis auf das dynamische Blinken alle vorhanden. das heißt der Blinker blinkt normal.

Passform:

bei normalem bzw S-Line Heck passen die Leuchtern vom Abschluss her, der oft bekritelte Überbiss wird etwas harmloser. Beim RS (von MarkoA8) passen die Leuchten zwar grob, die Linienfürhung passt aber nicht genau und es sieht wie "ge-Baumarkt" aus...

Die letzten 2 Bilder sind von FL Leuchten im RS Heck, leider ist die Qualität der Bilder schlecht. Aber ich denke man sieht dass die Kanten eben nicht sauber laufen...

 

20141108-144856
20141108-144857
20141108-145122
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. November 2014 um 15:23

DA die Umbauerei sonst im Facelift Thread untergeht, poste ich hier mal Bilder für euch von FL Rückleuchten in einem (dreckigen :D ) Vor-Facelift A6 AVANT.

MarkoA8 hat die Rückleuchten zur Verfügung gestellt, wir haben sie gemeinsam in den Vorfacelift eingebaut. Die Rückleuchten wären bis Dienstag bei MArkoA8 zu einem wirklich günstigen Kurs zu haben! PN an ihn bitte!

Funktionen sind bis auf das dynamische Blinken alle vorhanden. das heißt der Blinker blinkt normal.

Passform:

bei normalem bzw S-Line Heck passen die Leuchtern vom Abschluss her, der oft bekritelte Überbiss wird etwas harmloser. Beim RS (von MarkoA8) passen die Leuchten zwar grob, die Linienfürhung passt aber nicht genau und es sieht wie "ge-Baumarkt" aus...

Die letzten 2 Bilder sind von FL Leuchten im RS Heck, leider ist die Qualität der Bilder schlecht. Aber ich denke man sieht dass die Kanten eben nicht sauber laufen...

 

+3
2036 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2036 Antworten

@combatmiles

Welche Module müsste ich dann kaufen, wenn ich mit meinen Rückleuchten dieses leicht „zeitverzögertes Wischen“ darstellen will?

Mal ehrlich: extra neue Rückleuchten kaufen für viel Geld, obwohl die Rückleuchten ohne das dynamische Blinken Mega aussehen ist doch verrückt :)

Themenstarteram 20. September 2018 um 19:05

verrückt ist vieles für was wir Geld hinlegen.. Such dir einen Anbieter aus der "semi-dynamische" anbietet, frag Preise an und vergleich. Meine absolute NOGO Empfehlung ist aber wie bei allem Kufate*… der Support usw ist einfach nur unterirdisch..

Hallo eine Frage zum codieren der dyn blinker. Ich habe die neue Codierung bekommen aber irgendwie sieht meine Codierung komplett anders aus. Weiß jemand wie ich bei mir die Codierung richtig setze?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 4G Steuergerät Komfortsteuergerät Rücklichter' überführt.]

Screenshot-20180920-210225-obdeleven
Screenshot-20180920-211024-gallery
Screenshot-20180920-210241-obdeleven

Ah semi dynamisch heißen die danke :)

Habe gesehen das es es viele Semi Adapter gibt, jedoch irgendwie nur von BJ 2011-2014)

Naja so lange es nicht wie ATU Tuning aussieht geht es ja :)

Hat die jemand verbaut ?

Um welches Fahrzeug handelt es sich denn?

Um ein A6 oder ein Q7?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 4G Steuergerät Komfortsteuergerät Rücklichter' überführt.]

A6 4g facelift ..ach sh*t warum steckt er das immer ins q7 Forum? Ich stelle jedes mal a6 4g ein :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 4G Steuergerät Komfortsteuergerät Rücklichter' überführt.]

Dann werde ich das mal anpassen und verschieben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 4G Steuergerät Komfortsteuergerät Rücklichter' überführt.]

semi gibts auch für die FL ohne dyn blinker; das Prinzip ist das gleiche

P&P module hab ich da auch für da

Zitat:

@dev1337 schrieb am 20. Sep. 2018 um 21:17:10 Uhr:

Naja so lange es nicht wie ATU Tuning aussieht geht es ja

Das sieht eher nach gewollt aber nicht gekonnt aus.

Werden die Leuchten nicht nicht in den APK angepasst?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 4G Steuergerät Komfortsteuergerät Rücklichter' überführt.]

Themenstarteram 21. September 2018 um 6:10

ähm, du willst nicht dynamische Blinker auf dynamisch codieren?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 4G Steuergerät Komfortsteuergerät Rücklichter' überführt.]

Nein :) ich habe einen a6 4g Facelift OHNE dyn. Blinker. Jetzt habe ich mir neue rücklichter besorgt MIT dyn. Blinker. Mir wurde gesagt ,dass die Eingepinnt werden müssen und dann wird das Stg (46) codiert..oder muss das nicht gemacht werden..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 4G Steuergerät Komfortsteuergerät Rücklichter' überführt.]

Themenstarteram 21. September 2018 um 6:17

da fehlen mWn aber auch noch die Parameter...

Schau mal da im letzten Drittel des Topics oder such direkt in dem Thread nach "Codierung" usw..

https://www.motor-talk.de/.../...en-auf-fl-rueckleuchten-t5110438.html

@Polmaster Guten Morgen! ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 4G Steuergerät Komfortsteuergerät Rücklichter' überführt.]

Guten Morgen, alle miteinander! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau von VFL-Rückleuchten auf FL-Rückleuchten