Umbau von tt 8j Xenonscheinwerfer auf TTS Scheinwerfer NRW

Audi TT 8J

Hallo TT Freunde,
habe meinen TT R 8j erfolgreich auf TTS Scheinwerfer umgerüste. Das Fahrzeug ist von 5/2007.
Könnte ihnen die TTS Scheinwerfer einbauen.

Nur für TT mit Xenonscheinwerfer vom Werk
AB Modeljahr 08 Einbaukosten ca 1500€
Bei denn Modeln vor 08 muss noch das Steuergerät getauscht werden ca.1700€
Nach dem Umbau müssen die Scheinwerfer noch eingestellt werden

Gruß

Beste Antwort im Thema

wenn es eilt, dann lass es halt bei audi machen.
ansonsten geduld...

173 weitere Antworten
173 Antworten

OK, hier mal wieder was neues von der TTS Scheinwerfer "Umbau-Front":

Heute Scheinwerfer abgeholt, selbst umgebaut (alte SW ausbauen, Xenonbrenner wechseln, Steuergerät wechseln, unteren Plastikhaken am SW wechseln, neue SW einbauen), Steuergerät 09 Byte 21 auf "26" gesetzt -> das war's! Alles funktioniert (keine "Disco" gehabt, vielleicht weil MJ09) und es sieht einfach cool aus! 😉 Danach noch SW einstellen lassen, und dann die Heimfahrt geniessen!

Bilder gibt's erst, wenn das Auto gewaschen ist! 😁

VG
Shiny

P.S.: Ein dickes Dankeschön an alle, die mir vorab per PN meine ganzen Fragen beantwortet haben (insbesondere 4ringe luke)! Danke Jungs! 😎

Nix abgerissen beim Ausbau ??😁😁😁

Natürlich! Pro Seite eine Nase bei den Scheinwerferabdeckungen! Aber das macht die Sache nun viel angenehmer. 😁 Die gehen jetzt viel leichter ab aber halten immer noch bombenfest! 😉
Typischer Fall von "Ersatzteilgeldmacherei"! 😎

Zitat:

Original geschrieben von ShinyMcShine

Natürlich! Pro Seite eine Nase bei den Scheinwerferabdeckungen! Aber das macht die Sache nun viel angenehmer. 😁 Die gehen jetzt viel leichter ab aber halten immer noch bombenfest! 😉
Typischer Fall von "Ersatzteilgeldmacherei"! 😎

Gute Arbeit !😉😁

Ähnliche Themen

Wolltest Du nicht auch mal die TTS SW einbauen Martin?

ja, schon vor einem jahr.....😁

Zitat:

Wolltest Du nicht auch mal die TTS SW einbauen Martin?

Ja, aber soooo wichtig ist das jetzt auch nicht mehr .

Mein Auto ist jetzt fertig.

Wenn es mich noch wurmt und ich was zum basteln suche, werd ich das noch machen.🙂

Ich wußte doch, Du hast mal was in die Richtung gepostet! 😉
Bis auf den Heckeinsatz (der noch schwarz lackiert wird) ist meiner jetzt auch fertig! 😎

ja hatte er auch mal...eventl. hat er seine Meinung geändert??

Maaaaaaaaaartin.....wat sacht der großmeister dazu?😁

Nicht dass ich das Geld nicht hätte, aber die Teile sind mir einfach zu teuer !😉
Da fahr ich mit meinem Frauchen lieber paar Tage nach Sylt !😎

Wenn ich die SW nicht für 900 EUR bekommen hätte, hätte ich das auch net gemacht...

Zitat:

Wenn ich die SW nicht für 900 EUR bekommen hätte, hätte ich das auch net gemacht...

Das ist auch noch zu viel, die sind doch baugleich mit den Normalen und den Aufschlag

rechtfertigen die paar Dioden nicht !🙄

Schön sind sie ja !🙂

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Das ist auch noch zu viel, die sind doch baugleich mit den Normalen und den Aufschlag rechtfertigen die paar Dioden nicht !🙄

Du hast natürlich Recht! Aber was macht man nicht alles für seinen TT...

Zitat:

Zitat:

Das ist auch noch zu viel, die sind doch baugleich mit den Normalen und den Aufschlag rechtfertigen die paar Dioden nicht !🙄

Ja. zB S-Line Ex nachrüsten ( mit Carbon ) !!😁😁😎

Zitat:

Zitat:

Ja - leider verflucht teuer die Dinger, aber sieht einfach genial aus. Ich achte jetzt sogar schon drauf, wo sich die LED-Leiste spiegelt, z.B. vor einem Schaufenster oder an der Ampel - falls der Vordermann ein sauberes Auto hat.

Hab mir meine alten Scheinwerfer nochmals angesehen - irgendwie müßte man da doch auch eine LED-Leiste einsetzen können. Hersteller versuchen ja so viele Teile wie möglich gleich zu gestalten, also Blinkleiste raus und LED-Leiste rein.
Wenn man an die Original TT-LED-Leiste nicht ran kommt evtl. passt auch die vom A6 rein - wird ja bei ebay angeboten - somit müßte man den Umbau deutlich billiger hinkriegen.

Gruß Volker

Deine Antwort