Umbau von tt 8j Xenonscheinwerfer auf TTS Scheinwerfer NRW
Hallo TT Freunde,
habe meinen TT R 8j erfolgreich auf TTS Scheinwerfer umgerüste. Das Fahrzeug ist von 5/2007.
Könnte ihnen die TTS Scheinwerfer einbauen.
Nur für TT mit Xenonscheinwerfer vom Werk
AB Modeljahr 08 Einbaukosten ca 1500€
Bei denn Modeln vor 08 muss noch das Steuergerät getauscht werden ca.1700€
Nach dem Umbau müssen die Scheinwerfer noch eingestellt werden
Gruß
Beste Antwort im Thema
wenn es eilt, dann lass es halt bei audi machen.
ansonsten geduld...
173 Antworten
Mir ist heute vor weißer Wand aufgefallen, dass die rechte LED-Leiste einen klar anderen Farbton hat als die linke! Die rechte hat einen leichten rot/lila Stich... 🙁
LEDs sind alle in Ordnung. Es wundert mich doch stark, dass es hier so große Fertigungstoleranzen gibt, zumal ja 12 LEDs pro Seite verbaut sind! 😕
Ist Euch schon was ähnliches bei Euren Scheinwerfern aufgefallen?
Ist das evtl. ein Reklamationsgrund, oder vielleicht sogar der "Normalfall"?
VG
Shiny
P.S.: Und trotz unterschiedlichem Farbton sehen die Dinger gut aus! 😁
Zitat:
Original geschrieben von ShinyMcShine
Mir ist heute vor weißer Wand aufgefallen, dass die rechte LED-Leiste einen klar anderen Farbton hat als die linke! Die rechte hat einen leichten rot/lila Stich... 🙁
LEDs sind alle in Ordnung. Es wundert mich doch stark, dass es hier so große Fertigungstoleranzen gibt, zumal ja 12 LEDs pro Seite verbaut sind! 😕
Ist Euch schon was ähnliches bei Euren Scheinwerfern aufgefallen?
Ist das evtl. ein Reklamationsgrund, oder vielleicht sogar der "Normalfall"?VG
ShinyP.S.: Und trotz unterschiedlichem Farbton sehen die Dinger gut aus! 😁
Ich würd reklamieren !!😉
Ich denke aber nicht, dass die vorher ausprobieren, ob ein linker und rechter SW den gleichen Farbton in der LED-Leiste haben!
VG
Shiny
P.S.: Jetzt mit Bild. Man kann es auch hier erkennen.
Hmmm !
Schwer zu sagen, der rechte ( linke ) scheint etwas heller zu sein !
PS: Ist das dein Garten ?
Ähnliche Themen
Ja, die Fahrerseite scheint (wegen des rot/lila-Stichs auf der Beifahrerseite) heller zu sein.
Es ist halt wie so oft, dass man selbst weiß dass da "was ist" (und das nervt doch ein wenig). Vermutlich fällt das den anderen Verkehrsteilnehmern gar nicht auf... 😉
P.S. Das ist der Garten meiner Eltern, wo ich das Vergnügen hatte, diese Woche bei der grobmotorigen Gartenarbeit helfen "zu dürfen". Daher wurde dieses Foto vor dieser schönen Kulisse geschossen! 😎
Du siehst aber nur einen kleinen Teil des Gartens! Der ganze Garten hat ca. 800 m² (wobei aber nicht alles so bepflanzt ist wie der Teil den man hier sieht).
Zitat:
Original geschrieben von ShinyMcShine
Ja, die Fahrerseite scheint (wegen des rot/lila-Stichs auf der Beifahrerseite) heller zu sein.
Es ist halt wie so oft, dass man selbst weiß dass da "was ist" (und das nervt doch ein wenig). Vermutlich fällt das den anderen Verkehrsteilnehmern gar nicht auf... 😉P.S. Das ist der Garten meiner Eltern, wo ich das Vergnügen hatte, diese Woche bei der grobmotorigen Gartenarbeit helfen "zu dürfen". Daher wurde dieses Foto vor dieser schönen Kulisse geschossen! 😎
Du siehst aber nur einen kleinen Teil des Gartens! Der ganze Garten hat ca. 800 m² (wobei aber nicht alles so bepflanzt ist wie der Teil den man hier sieht).
😁😁
Ich hab Hier noch etwas mehr Platz ums Haus, wobei mein Garten nicht so schön ist !!
Hab aber auch nen Hausmeister, der das Vergnügen😁 hat sich drum zu kümmern !
Mit den SW würd ichs lassen, ist ja kaum zu sehen ( auf den Bild )
Ja, ich werd' mir das mit den SW natürlich schon genau überlegen, bevor ich da was reklamiere.
Ich hoffe ja auch noch auf ein paar Antworten von anderen Umrüstern oder TTS-Fahrern.
Die Farbunterschiede scheinen wirklich Stand der Technik zu sein. Bei meinem (ehemaligen) TTS Coupé sah man das sehr gut an der Innenraumleuchte im Dachhimmel. Die beiden weissen LEDs dort hatten eine merklich differierende Farbtemparatur.
Zitat:
Original geschrieben von TTraffic
Die Farbunterschiede scheinen wirklich Stand der Technik zu sein.
Das habe ich befürchtet!
Bei LED ist es "normal", dass es bei der Fertigung unterschiede in der Farbe/Helligkeit gibt - es ist nicht möglich, eine Charge zu fertigen, die zu 100% identisch ist!
Normalerweise werden die LED jedoch so sortiert, dass bis auf kleine Nuancen keine Farbunterschiede (für den Laien) zu erkennen sind. Nehme an, dass diese bei Audi (bzw. deren Lieferant) genauso ablaufen wird.
Sollte der Unterschied für dich zu groß sein, würde ich auch reklamieren.
Gruß
Sebastian
Hi,
bei meinen umgerüsteten SW ist m.E. kein Unterschied zu erkennen, zumindest ist mir trotz mehrfachen begeisterten Begaffens meiner Errungenschaft 😉 nichts aufgefallen.
Der auf dem geposteten Bild zu sehende (oder eher so gut wie nicht zu sehende) Unterschied scheint mir dermaßen gering, dass er IMHO eine Reklamation nicht rechtfertigt bzw. eine solche einfach nur unnötig ist.
Es kommt auf dem Photo auch nicht so gut raus. Wenn man direkt vor einer Wand steht ist es offensichtlich...
Naja, evtl. ändert sich die Farbe auch noch ein wenig, wenn man die Dinger benutzt, vielleicht gleichen die sich an?
Meine Physikstunden sind lange her. Keine Ahnung wie das mit einer evtl. Farbtemperaturänderung bei LEDs ist wenn sie älter werden...
VG
Shiny
OK, ich möchte Euch einfach einmal kurz bitten, ganz unbefangen die Bilder durchzuklicken und mir zu bestätigen, dass es wirklich einen "sichtbaren" Unterschied gibt! 😉
VG
Shiny
P.S.: Die meisten Bilder sind "passiv" gemacht, da das Photographieren direkt in die Scheinwerfer logischerweise nicht so gut funktioniert.
also ganz ehrlich....ich seh da nix!!!!!! alles sehr homogen.😕
Doch, doch, wie ich se gesagt hab, Links heller !😉