Umbau von Trommel auf Scheibe hinten...
Einen wunderschönen...
Es geht um den Compact eines Freundes,der mich gerade angerufen hat und mir die Frage gestellt hat was dazu alles nötig wäre.
Er könnte eine Hinterachse aus einen Bmw E36 323TI compact haben und wollte wissen ob er diese komplett übernehmen kann?Ich bin mir da garnicht mehr sicher!!!
Er fährt logischerweise einen 316I mir Trommeln.
1:1 übernehmen?Differential einfach vom 316I in die Halterung der Achse vom 323TI?
Oder nur die Schwingen übernehmen?PAssen diese an die Achse vom 316I?
Freu mich über eine Antwort.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
aber ich würde die Handbremsseile und die Bremsleitungen gleich erneuern,
habe ich bei mir auch gemacht.
...und die Gummilager, wenn man schon mal so schön hinkommt 😉
So,da die Hinterachse nun bald eintreffen müsste-wollte ich noch ein bisschen klarheit in folgenden Punkten haben:
1.werden vorne innenbelüftete Bremsscheiben benötigt bzw.muss dort auch ein Umbau erfolgen oder kann man die vordere Bremsanlage vonm 316I Compact behalten?
2.Wie läuft das mit der Bremsverteilung,wie stellt man diese ein bzw.was muss ich da genau machen???
3.Wie läuft das mit der Handbremse ab?
Danke schonmal im Vorraus...
@BMWecompact,
1. Du kannst die vorderen Bremsscheiben behalten so wie sie sind, ich habe auch meine behalten.
2. Dazu benötigt man 2 Leute, da der eine im Motorraum Bremsflüssigkeit rein schütten muss, und
der andere muss im Auto sitzen und immer wieder auf die Bremse treten...ist schwierig zu
erklären...lass es am besten in einer freien Werkstatt machen, ist nicht teuer.
3. Da brauchst du eigentlich nur die Handbremsseile (2 Stück) wieder ganz normal beibehalten,
musst halt nur schauen ob dein Handbremshebel nicht zu leicht ist...musst ansonsten nur im
Innenraum den Handbremshebel einstellen.
@patnic
Danke dir,hab jetzt alles verstanden😉
Kann jemand gelochte Bremsscheiben empfehlen?Vorne und hinten wäre interessant.
Da gibs doch Zimmermann und ATe falls ich das noch recht in Erinnerung habe,oder?
Dann müssten ja vorne welche für den 316I und hinten welche für den 323TI rein!Was kosten die in etwa und gibt es vielleicht Bilder im eingebauten Zustand?
hi,
also bei den zimmermanns waehre ich ganz vorsichtig. die bekommen sehr schnell risse zwischen den loechern. hab auch schon gelesen, dass sie gebrochen sind und dann viel spass mit der leitplanke. musst hier, oder im e46 bereich mal zimmermann in die sufu eingeben.
von den ate's hab ich noch nicht viel falsches gehoert. gib, glaub ich auch welche von brembo. die sind auch bezahlbar und brembo halt, einfach nur goil😁
hier mal die brembo max + ate ( hammer, leider nur nicht passend fuer meinen🙁): >klick<
und hier die brembo "normal" + ate: >klack<
lg
christian