Umbau von RP auf GX

VW Golf 1 (17, 155)

hallo kann mir jemand sagen was ich alles brauche wenn ich mein RP auf GX umbauen will motor, einspitzanlage und steuergerät hab ich

mfg bomber

Beste Antwort im Thema

aso...alles klar......wär ja auch zu schön gewesen..😁

aber wieso pflanzt du dir net wieder nen RP rein??? was ich so von den leuten höre, die ihn fahren, solls mitunter einer der robustesten und besten motoren sein (liege ich da richtig). sonst überleg dir doch nen pl/kr oder sowas reinzuhauen...🙂

24 weitere Antworten
24 Antworten

Warum machst Du denn einen neuen Thread zum gleichen Thema auf? Der alte war doch noch gut...

brauch ich da auch ein neuen sicherungskasten?

schenkst mir den rp??..😁

was erhofst du dir da eigentlich davon aber wennst des schon machst besorg da gleich nen rumpf mit ner 10ner verdichtung

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von El_Loco

schenkst mir den rp??..😁

der ist auf der qualmt schwarz wiesau und hat ein verbrauch von 17 liter auf 100 km und wenn ich vom 1. oder 2. zylinder den zündkerzenstecker abziehe verändert sich der motor nicht

Zitat:

Original geschrieben von quer-treiber87

was erhofst du dir da eigentlich davon aber wennst des schon machst besorg da gleich nen rumpf mit ner 10ner verdichtung

was ist das und wenn was bringt das?

ja da rp und da gx haben nur eine 9ner verdichtung wennst jetzt nen rumpf mit ner 10ner verdichtung drunter hängst kann des schon 10ps bringen dann noch ne vernünftige nockenwelle rein zündung und mengenteiler eingestellt und dann geht des ding schon ziehmlich gut

aso...alles klar......wär ja auch zu schön gewesen..😁

aber wieso pflanzt du dir net wieder nen RP rein??? was ich so von den leuten höre, die ihn fahren, solls mitunter einer der robustesten und besten motoren sein (liege ich da richtig). sonst überleg dir doch nen pl/kr oder sowas reinzuhauen...🙂

ja das stimmt schon aber ich hab den gx komplett mit getriebe für 81€ geschossen bei ebay musste ihn nur selber ausbauen aber das war ja ne kleinigkeit

ja ich würd halt gleich nen rumpf mit ner anderen verdichtung drunter setzen

was ist der rumpf
"stehe bestimmt jetzt blöd da"

der rumpf oder motorblock ist des gussstahl teil unten wo die kolben drin sind und da gibts welche met ner höhren und ner niedrigeren verdichtung

und mit ner höheren verdichtung hat man auch mehr leistung beim saugmotor

ahso denn sag doch motorblock

kann mir jemand sagen ob ich noch einen neuen sicherungskasten brauch? bezinpumpen und motorkabelbaum ist klar aber auch ein sicherungskasten?

Deine Antwort