Umbau von Normal Ledersessel auf Komfortsitze

BMW 5er E60

hallo zusammen,

eine frage an alle, hat von euch schon jemand sein e60, von normal ledersitze auf komfortsitze umgerüstet.

-was für kabel werden noch benötigt?
- mit was für kosten kann ich rechnen?
- und funktionierten die sitze auch danach?

habe mir nun welche geleistet, und wollte sie nun verbauen. meine frage an euch ist, kann mir jemand eine werkstatt nennen die es eingebaut und es auch codiert hat. und bei dem die sitze auch nun funktionieren. mein freundlicher sagte mir das dieses nicht möglich wäre, da es kein nachrüstsatz ist. sondern aus einem anderem auto stammt. er hat übrigens auch nicht meine lenkradheizung zum laufen bekommen, geschweige den codiert bekommen. kann mir diesbezüglich auch in dieser richtung mal einen tipp geben.

ich danke euch im voraus

hersch123

19 Antworten

da möchte ich auch meinen Wunsch nach Komforsitze mit Sitzbelüftung kundtun!
oder hat jemand vollelektrische Sportsitze mit Alcantara?

hintergrund: auch den normalen leder schwitze ich zu sehr 🙁

Zitat:

Original geschrieben von eugen

Zitat:

Original geschrieben von andriuss

Hallo, ich hätte Komfortsitze zu verkaufen. Wenn Interesse besteht bitte melden.

LCI oder VFL ?
Farbe?

Ja, ich hätte auch die Türverkleidungen zu den Sitzen. Vom 2005 und 110 Tkm waren eingebaut.

Zitat:

Original geschrieben von hersch123

hallo gemeinde,

der umbau auf die komfortsitze ist vollbracht. es war gar nicht so schwer, hab alles alleine gemacht. selbst die verkabelung ging reibungslos. die sitze funktionieren einwandfrei, und ohne fehler. der einbau dauerte ca. 8 stunden. ich habe mich tagtäglich einer aufgabe gewidmet. so das es nach sechs tagen volbracht war.

also vielen dank nochmals für eure antworten

hersch123

Hallo Hersch123, mich würde interessieren, wobei man bei diesem Umbau achten muß, möchte mir ebenfalls welche nachrüsten.

Für eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

brikett353d

Zitat:

Original geschrieben von brikett535d

Hallo Hersch123, mich würde interessieren, wobei man bei diesem Umbau achten muß, möchte mir ebenfalls welche nachrüsten.
Für eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
brikett353d

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

😁 der Beitrag stammt von 2008 und der letzte Besuch des Users auf MT war 2009. Mittlerweile hat er wahrscheinlich schon einen neuen BMW oder so.

Liest doch mal das Datum.

BMW_verrückter

Alles klar? 😉